ELL Aufbau Fragen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von der den Berg erklomm »

Dein Frust sei dir gegönnt... Aber den hast du nicht alleine :wink:
Morgen gibts Freibier....

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von ZXR750J1 »

Da ich technisch nicht der Superschrauber bin und auch Platztechnisch (Tiefgarage) bin ich auch immer auf andere angewiesen.
Das macht noch mehr Spaß...glaub mir....wennst den Gurken von der Werkstatt abholst,freust Dich und fährst und bleibst stehen.

Irgendwie zurück zum Mechaniker und dann diskutierst mit ihm,in seinem Vollsuff....keine Leistung,geht aus.....da ist bestimmt der Tank kaputt,oder die Gaser...toll!!!
Einsicht oder Fehlerbehebung.....nix....also mit dem Eimer irgendwie Heim und im Forum nachschauen.

Er hat die Benzinschläuche vertauscht....Schläuche richtig montiert und sie rennt....bis ein Benzinschlauch undicht wird (3 Tage später) und wir machen den Schlauch neu...dann pisst die Gabel u.s.w.
Aber etz steht sie gut da und ich habe Freude daran...und ich werde sie nicht mehr verkaufen,so lernst die ZXR schätzen!

Das muss so.... :wink:
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Klaus69 »

Wenn Du ein bischen Zeit hast und ein bischen Aufmunterung magst lies Dir mal mein erstes mal Rennstrecke in Spanien durch :clown:

Und falls das noch nicht reicht: Cartagena 2012
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Tie »

ZXR750J1 hat geschrieben:Da ich technisch nicht der Superschrauber bin und auch Platztechnisch (Tiefgarage) bin ich auch immer auf andere angewiesen.
Das macht noch mehr Spaß...glaub mir....wennst den Gurken von der Werkstatt abholst,freust Dich und fährst und bleibst stehen.

Irgendwie zurück zum Mechaniker und dann diskutierst mit ihm,in seinem Vollsuff....keine Leistung,geht aus.....da ist bestimmt der Tank kaputt,oder die Gaser...toll!!!
Einsicht oder Fehlerbehebung.....nix....also mit dem Eimer irgendwie Heim und im Forum nachschauen.

Er hat die Benzinschläuche vertauscht....Schläuche richtig montiert und sie rennt....bis ein Benzinschlauch undicht wird (3 Tage später) und wir machen den Schlauch neu...dann pisst die Gabel u.s.w.
Aber etz steht sie gut da und ich habe Freude daran...und ich werde sie nicht mehr verkaufen,so lernst die ZXR schätzen!

Das muss so.... :wink:
Oh wie mich das an die Jahre 2005+ erinnert!
Nachdem ich die Steuerkette aufm Forumstreffen gewechselt habe und dann wegen Gaser-Problemen auf 2 Pötten nach Italien weitergefahren durfte, wurde zuletzt festgestellt, daß meine Extremvibrationen von einem Kolbenkipper kamen...
Das hat dann Klaus bei sich mit mir behoben. Und dann war ich sowas von verliebt - alles was sich bewegt, war ja neu!
Tja, bis mir 2 Jahre drauf meine 7er in die Hände rutschte...
Mein Herz trauert der L bis heute hinterher: Der Käufer brauchte 2 Tage um sie an einer Mauer zerplatzen zu lassen... :cry:

Ich hab mir geschworen niewieder ein durchrepariertes, makelloses Moped zu verkaufen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Heiko1969 »

Abend,gib nicht so schnell auf,mach weiter an der ZXR.Ich hab 4 Jahre gebraucht um fertig zu werden.Ich hab unzählige Stunden an meiner verbracht.Wollte fahren und siehe da wieder kaputt.Ich glaube ich habe so viel neu gemacht das ich irgendwann aufgehört habe darüber nach zu Denken.Das wird schon,mach einfach mal ne Pause. :D

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

da ich bis hier hin gekommen bin:

Bild
Bild

gehts auch weiter !!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Klaus69 »

Das ist doch ein Wort :!:

Lackierst Du die seitlichen Verkleidungshalter noch ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Lackierst Du die seitlichen Verkleidungshalter noch ?
Ich glaube ich habe noch neuwertige rumfliegen irgendwo.... :kratz: ...
sonst - Jepp !

cptniklas

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von cptniklas »

Auf jeden Fall hast du sie ordentlich sauber bekommen! :respekt:

Wie hast du denn den Motor wieder so schön sauber bekommen?

Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, ich kämpfe auch schon seit 2012 mit meiner ZXR umher, schon zig 100€ reingeflossen, dafür hat sie mich aber auch schon mit zwei wunderschönen Touren entschädigt und lief dort auch immer zuverlässig. Ganz im Gegenteil zur fast neuen BMW GT Irgendwas von meinem Kumpel, andauernd Elektronik Probleme und auf dem Rückweg ist eine Schraube des hinteren Bremssattel abgefallen... Ich denke nicht, dass man von einem Fahrzeug immer 100%ige Zuverlässigkeit erwarten sollte. Wenn was ist, ruf den ADAC an und gut und wenn nichts ist, dann hab Spaß mit der ZXR! :prost:

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Wie hast du denn den Motor wieder so schön sauber bekommen?
das war eigentlich ganz einfach. Ich wollte DIESE ZXR eigentlich als Teilbeträgen kaufen. Dann stellt heraus TOP Zustand, 1 Hd., alles Original usw....
also braucht ich die nur kaufen um sie so sauber zu kriegen..... :loldevil: ....im Wesentlichen zumindest

hihner

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von hihner »

Mach weiter so . :wink:
Lass den Kopf nicht hängen, ich hab meine JOD schon 7 Jahre und hätte sie schon zig mal abfackeln, verbuddeln oder verkaufen können . :wut:
Aber es ist halt kein neues Mopped...eben eine Diva .....die will gepflegt und ordentlich geritten werden :reiten

Nicht verzagen , Forum fragen :lol: :lol: :lol:

cptniklas

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von cptniklas »

phattomatic hat geschrieben:
Wie hast du denn den Motor wieder so schön sauber bekommen?
das war eigentlich ganz einfach. Ich wollte DIESE ZXR eigentlich als Teilbeträgen kaufen. Dann stellt heraus TOP Zustand, 1 Hd., alles Original usw....
also braucht ich die nur kaufen um sie so sauber zu kriegen..... :loldevil: ....im Wesentlichen zumindest
Der Hammer, da hast du aber richtig Glück gehabt, sieht aus wie geleckt! :prost:

Wenn ich da so an meinen angelaufenen Alublock denke... oder daran, wie ich das erste mal den Tank hochgenommen habe und mir der Dreck aus 18 Jahren entgegenkam, weil keiner der 25^^ Vorbesitzer mal einen Lappen in die Hand genommen hat... Aber Sie hat ja jetzt endlich auch ein Zuhause gefunden! :)

Mach auf jeden Fall weiter damit. Mich bestätigt das auch in meinem Projekt, ich baue nämlich meine L grade von Grund auf wieder zusammen und hab mittlerweile schon mächtig Kohle in das Projekt geschossen und so sehe ich halt, dass ich nicht der einzige bin, der seine Kohle für die alten Ladies ausgibt! :D

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Der Motor läuft jetzt. Der Vergaser hatte schlecht eingestellte Drosselklappen, darum tourte der Motor nicht spontan runter.
Jetzt ist die Einstellung gut, Gaser synchronisiert und Airbox drauf. Läuft der Bock. Dabei habe ich gleich mal noch eine defekte, weil undichte Spritpumpe entlarvt. Da lief der Sprit aus dem Gehäuse... :oo: ...na, ja ich hatte ja Ersatz da.

Kann man die Pumpe reparieren ? Wieder dicht kriegen ?

Kühlkreislauf ist auch dicht geblieben.

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Hab jetzt auch noch ein Öhlins Federbein passend zur "L" gefunden. Das werde ich dann aber erst im nächsten Winter einbauen.
Vorher mal zum Service schicken, da es knappe 20TKM runter haben soll.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Klaus69 »

Was für eins hast Du denn? Das "alte" Racing Öhlins :?:

Fahr` ich auch und bin seit Anpassen und der richtigen Feder sehr zufrieden!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Was für eins hast Du denn? Das "alte" Racing Öhlins
Das werde ich bald sehen, es ist auf dem Weg zu mir. Ein Racing ist es glaube ich nicht. Es hat eine ABE für die ZXR750L.
Ich habe es gekauft, weil der Preis nicht schlecht war (150,- Euro sind o.k. denke ich). Und ich nehme mal an, dass es u. U.
jetzt besser ist mit 20TKM als das Originale nach 35TKM. Aber bevor ich die Mühe mache es einzubauen würde ich es nochmal
zum Service geben, dass ist bei dem Preis wohl noch zu verkraften. Die Einstellung über den externen Druckbehälter ist auch
einfacher dann. Ich schreibe mal was ich da genau gekauft habe sobald es da ist.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Klaus69 »

Öhlins mit ABE für L :?:
Jetzt machst Du mich Neugierig :!:

Externe Ausgleichsbehälter haben meine auch. Schau Dir die Lagerung der Buchsen mit denen es verschraubt wird genau an...

So sehen meine ungefähr aus:

Bild
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Öhlins mit ABE für L :?:
Jetzt machst Du mich Neugierig
Jupp - das kommt mit einer ABE. Ich habe ein Foto von der ABE in der Anzeige gesehen, die leider jetzt schon gelöscht ist.
Das stand die ZXR750 Mod. 93/94 drin. Ich bin auch mal sehr gespannt. Die nächsten Tage bin ich schlauer, was ich da gekauft habe....werde berichten.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Klaus69 »

Würdest Du 'nen scan der ABE einstellen wenn' s da ist :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von medianca »

Das gleiche Federbein habe ich auch .
Habe es mit viel Wohlwollen des Prüfers ohne ABE oder Gutachten eingetragen bekommen.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Steini84
Rollerfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Sep 2015 22:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Steini84 »

Ich habe auch ein Öhlins Federbein drin. welches genau muss ich nachgucken.Vorne hab ich auch Öhlins federn drin. wurde vom Vorbesitzer gemacht und ist auch eingetragen.
Das Federbein bei meiner H2 hat auch so einen ähnlichen Ausgleichsbehälter. Ich gucke nach und geb dann mal Bescheid

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Klaus69 »

Das Eintragungen per Einzelabnahme möglich sind ist bekannt. ABE für die Kombi Öhlins / L kenn` ich bisher nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Würdest Du 'nen scan der ABE einstellen wenn' s da ist
Na klar !
Heute war es nicht in der Post....vielleicht morgen....

phattomatic

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von phattomatic »

Das Federbein ist heute angekommen. Die Unterlagen sind kein Gutachten, oder ABE. Ich denke der Preis von 150,- Euro den ich bezahlt habe ist dennoch o.k.
Vielleicht helfen die Unterlagen dennoch bei Eintragungen, daher BITTE schön:

Bild
Bild
Bild

@Klaus - ist es das Gleiche wie Deins ?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ELL Aufbau Fragen

Beitrag von Tie »

Damit kann Dir kein PI ne Eintragung machen und ich denke auch ein aaS könnte sich bei ner Einzelabnahme drücken. :roll:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten