Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
phattomatic

Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von phattomatic »

Was meint Ihr - hat dieser Tank schon eine Entrostung und Beschichtung nötig oder einfach voll machen ?

Bild

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von Veidi »

Ähm - ich bin ja jetz nur mit Handy online und seh nur die Hälfte der Einfüllöffnung - aber an Rost würde ich da noch nicht denken.

Aber du kannst natürlich weitgehends vorsorgen wenn du den Tank grad nicht brauchst.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

phattomatic

Re: Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von phattomatic »

So richtig Rost ist da nicht drin, vielleicht leichtester "Schorf" - Was man auf dem Foto halt sehen kann.
Ich dachte mir so wenn ich den immer voll mache/lasse bilde ich mir ein kann auch nix (an echtem Rost) dazu kommen??

Der Tank gehört zu meiner ZXR die ich grade überhole. Da gibt´s reichlich Baustellen die Geld verschlingen. Beim Tank dachte ich erst
an eine komplette Polier und Innenschichtung. Aber das kostet mich 200,- Euro und ich frage mich ob´s nicht ein "overkill" wäre.

Die 200,- Euro kann ich woanders vielleicht sinnvoller an der ZXR verbraten.....deswegen interessiert mich Eure Meinung / Erfahrung
Zuletzt geändert von phattomatic am 16 Feb 2016 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von Klaus69 »

Mußt nix machen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

phattomatic

Re: Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von phattomatic »

Mußt nix machen.
Das sind mir die liebsten Antworten :mrgreen:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von Windy-ZXR »

servus,
da ich grad auf ein interessantes produkt gestossen bin, wollt ich es hier als link ablegen.
ich habe es nicht getestet nur davon gelesen.
http://www.caswellplating.com/epoxy-gas ... ealer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sollte irgendwer tatsächlich irgendwann die suche funktion bemühen, stolpert er ja dann drüber. :lol:
form follows function

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Tank entrosten & Beschichten nötig ?

Beitrag von FP91 »

Vollmachen ist die beste Möglichkeit. Ich geb über den Winter noch einen Schuss Petroleum in dien Ablauf & an den Kranz oben - hab das Thema Tankentrosten schonmal durch und machs sicher nicht nochmal *gg*

Antworten