Bin neu hier im Forum, heiße Michael und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Ich habe schon sehr viele gute Tipps im Forum rauslesen können, doch es funzt einfach net

Es handelt sich um eine 750 L bj 94
Nun das Problem: Des Moped beschleunigt bis 5000 Umdrehungen sehr gut und mit Kraft doch dann bei 5000 is schluss, als würde sie abriegeln, einfach keine power mehr da, dreh ich noch mehr am gas fallen die Touren ab, lass ich den griff los fängt sie sich wieder aber eben nur bis 5000-6000

Also bin ich mal die üblichen Verdeächtigen durchgegangen und des hab ich bis jetzt gemacht:
Vergaser zerlegt, gereinigt (Ultraschall) und mit rep. Kit wieder zusammen gebaut
Gemischdüsen 2 Umdrehungen, Schwimmer 13mm +-1
neue benzinpumpe
Das Ventil das rechts am Rahmen angebracht ist und mit Vergaser und Airbox verbunden ist, wurde auch gereinigt
Luftfilter überprüft i.o.
benzinfilter i.o.
alle Zündkerzen neu
Sprit bekommt sie auf jeden Fall, da ich das Benzinpumpenrelais im Verdacht hatte, hab ich dieses überbrückt und die Pumpe über die zündung angeschlossen, doch das Problem bleibt bestehen
die Flachschieber öffnen alle gleichzeitig und auch komplett
hab mit Bremsenreiniger auf Falschluft untersucht da Standgas auch nicht optimal ist aber alles dicht
auch mit offenem Tankdeckel gefahren aber ohne Erfolg
alle 4 Krümmerrohre sind heiss, läuft auf allen Zylindern und die Zündung ist i. o.
mir ist aufgefallen das des Moped bei abgebauter Airbox schön rund und gleichmässig am Stand läuft ( ca. 1000 Umdrehungen )
bin dann mal kurz ohne Luftfilter gefahren aber auch ohne Erfolg
Ich weiss leider nicht mehr weiter

MfG