Startschwierigkeiten K

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Flokati
Rollerfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2017 18:04
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Startschwierigkeiten K

Beitrag von Flokati »

So nu ist es schon so weit..............
Hätte da gern mal ein Problem
Nachdem ich die K Nr 001248 gefahren hatte (also warm) ist sie um alles in der Welt nicht mehr angesprungen.
Kaltstart ohne Probleme, fahren meiner Meinung nach vollkommen OK zieht in allen Lebenslagen von unten heraus
habe sie aber nicht über Gebühr also 10.000 gedreht.
Standgas gleichmäßig niedrig knapp um die 1000.
Also am Schlüssel aus gemacht und wollte nach einer oder zwei Min wieder starten: nix sie orgelt vor sich hin bis die Batterie lahm wird.
Ratlos???
1/4h gewartet selbes Ergebnis
Ratlos????
Also glück gehabt die Fuhre am Berg>>>>> hoch geschoben puhh aber wesentlich leichter als eine TnT
Anrollen >>>uff auf den letzten Drücker brummm läuft..........
Weiterfahrt ohne Probleme geht nach wie vor gut.
Zuhause Abgestellt wollte wieder Starten: nix.... wie gehabt.
Also hinstellen warten........am nächsten Tag Zündung ein klein wenig Choke und läuft?????????
Bevor ich nun die Fuhre zerlege die Frage:
Kent das jemand??
Bin ich zu doof für die Flachschieber...Mein Verkäufer sagt letztes Jahr lief sie noch ohne Probleme
Was sollte ich untersuchen oder probieren bevor das auf ein Puzzle hinaus läuft.

Im Voraus Danke
Gerd

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten K

Beitrag von Terrini »

Mit Choke starten, wenn die Fuhre sehr heiß ist - Aussentemp + Stauhitze Motor.

Möglicherweise ist schlichtweg der Sprit, bzw. die Zündfähigen Bestandteile in den Schwimmerkammern verdampft.

Alternative Hitzeschutzmatte (im Rennsport eher üblich) zwischen Motor und Vergaser installieren.

Thema hatten wir hier vor einiger Zeit, da ging es jedoch um die Startunwilligkeit einer L.

Kontakt in der Benzinpumpe checken, die haben recht viel Abbrand und kleben auch ganz gern mal.

Benzinpumpe ggfs. ohne Relais betreiben, d. h. dass die Pumpe bei Zündung "an" direkt die Kammern füllt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten