Heizgriffe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Heizgriffe

Beitrag von Supastah »

Habt ihr erfahrung damit? Bringen die was? Eigentlich bläst der Wind ja von vorne drauf. Will auch im Winter fahren!

Gast

Beitrag von Gast »

So wie ich gehört habe bringen die Heizgrffe nichts,sie kosten nur LEISTUNG und dürfen,soweit ich weiß,nur an den blau weißen verbaut werden :evil:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D


Mensch kauf dir ein paar ordentlich Handschuhe und gut ist.Verschandel dir nicht dein Mopped.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Du hast doch keine BMW, oder? :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Heizgriffe als solches bringen nicht wirklich was, da der Fahrtwind die Handoberfläche soweit abkühlt, daß das bisschen Wärme, welches Du über die Heizgriffe bekommst nicht ausreicht. Wo Heizgriffe Wärme bieten, ist beispielsweise bei den Maschinen, bei denen sich an den Griffen ein sogenannten Plastikschutz ( Schlagschutz für die Hände, welches viele Crossmaschinen haben) existiert. Dort hast Du natürlich auch den optimalen Windschutz für die Fingerchen, aber so was willst Du doch wohl nicht an Deine ZXR verbauen 8) 8) 8) Ansonsten, wie Dennis schon sagt, einfach ein paar gute Winterhandschuhe kaufen...

HDT

Beitrag von HDT »

Gute Thermounterwäsche, vernünftige Handschuhe, dann paßt das, bin damit letztens noch bei 2 Grad 150km gefahren, war kein Problem.


Ciao


HDT

Supastah

Beitrag von Supastah »

hab ich mir schon gedacht das die nicht wirklich viel bringen...
Warum darf man die denn nur an ne BMW machen?

Gast

Beitrag von Gast »

@ Bei vielen BMW Moped`s ist das schon Standart ab Werk. Die darfst Du aber auch an anderen Maschinen montieren.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Ich denke nicht, dass die ZXR ein wintertaugliches Bike ist.
Zum einen haben wir alle Reifen, die schon jetzt deutlich an Grip verlieren, und es wird noch viel kälter.
Zum anderen kostet ein Rutscher mit einer Enduro unter Umständen garnix, bei der Verkleidung wirds immer gleich teuer. Dann bleibt da noch die Sache mit dem Salz.
Ich bin zwei Winter lang jeden Tag mit der CBR zur Schule gefahren (und auch davor schon drei Jahre lang mit Mofa und Mopped), es ist also nicht so, dass ichs nicht probiert hätt.
Trotzdem. Wenn überhaupt im Winter fahren, dann gibts da bestimmt geeignetere Bikes.

Asim, der gestern noch gefahren ist.

HDT

Beitrag von HDT »

@ Asim
Natürlich gibt es bessere Moppeds um im Winter Mopped zu fahren, hätte selber gerne eine Enduro als Zweitmopped um damit den Winter zu überbrücken, aber dafür langt das Kleingeld nicht. Trotzdem kann man ohne Probleme auch mit einer ZXR im Winter fahren, allerdings würde ich sie nicht bei Glatteis oder Schnee anrühren, logisch, aber ansonsten geht es schon. Das man dann aber anders fahren muß als im Sommer, wenn Asphalt und Reifen auf vernünftige Temperaturen kommen ist schon klar.


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Man muss es halt etwas langsamer gehen lassen. Bei trockener Strasse geht das. Habs gestern noch probiert....

Gruss Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Klar geht das, habe es doch gestern + vorgestern auch probiert :)
Heizgriffe bringen nicht viel, ich kenn das von einer Enduro ohne Schützer, taucht nicht viel.

Gast

Beitrag von Gast »

Klar geht das, ich bin ja am Sonntag selbst gefahren, nur ist so ne ZXR nunmal nicht unbedingt zum vorsichtig fahren gebaut.
Aber ist auch nicht so wichtig, ging ja um Heizgriffe, und da sind wir uns ja wohl einer Meinung :kotz:

Supastah

Beitrag von Supastah »

Also ich wohn in der Nähe von Köln. Und hier schneit es Winter so gut wie gar nicht und genau so selten kommt hier Glatteis vor. Und wenn doch dann werd ich mich auf gar keinen Fall aufs Mopped setzen. Hatte dieses Jahr Anfang Januar mit Fahrschul-Fahrstunden angefangen, und das war auch kein Problem. Meist hat die Sonnen geschienen. Ist halt öfters nur mal ein bisschen kalt an die Fingers geworden. Werd mir jetzt so Unterzieh-Handschuhe kaufen. Polo hat die glaub ich runtergesetzt. Danke für die ganzen Antworten, hab ich 20euro und ein paar Minuten Arbeit gespart. :wink:

Tourist

Beitrag von Tourist »

Hallo,

Ich kann mich nur den meisten hier anschließen, ich fahre auch das ganze Jahr Mopped.
Bin auch schon bei minus 15 Grad gefahren *keinGeldfürAuto*
Gute Klamotten und zwei Handschuhe an und fertig!! :lol: :twisted:


CU

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Bin die letzten 2 Winter auch mit dem Mopped durch den kompletten Winter gefahren (ohne Sturz). Das derbste waren -16 Grad. Aber wie gesagt ich habs überllebt, das Mopped auch. Übrigens lief der Motor bei dieser Arschkälte alles andere als rund.
MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

GreenOne hat geschrieben:Übrigens lief der Motor bei dieser Arschkälte alles andere als rund.
MfG
Na wen wunderts ? Minus 16 Grad ? Man kanns ja auch übertreiben !

Aber es gibt ja auch so verrückte die mit ner ZXR aufs Elefantentreffen fahren ....(1m schnee)

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

tja als schüler, bzw. Zivi ist halt nicht viel los mit nem auto. Habe jetzt seit einer Woche eins und werde meine ZXR sofort den Winter über einmotten.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Tourist

Beitrag von Tourist »

Hallo


Was soll das den heissen ... man kann es auch übertreiben.
Wenn man(n) die Kohle net hat für ein Auto dan muss halt das Mopet herhalten.

Tja und bei mir im Schwarzwald wird es oft im Winter unter 10 Grad minus.

:roll: :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch egal, ob ein Auto da ist oder nicht! Ich fahre bei Sonnenschein auch mit dem Mopped bei Minusgraden (und das Auto steht da und kuckt beleidigt zu).

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

wir sind halt richtige Männer :) :) :) :) :)
Wenigstens habe ich keine Heizgriffe dran....
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten