Verzweifelt

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Verzweifelt

Beitrag von Supastah »

Hab heute den Gasrückholzug eingebaut. Aber fahren kann man damit immer noch nicht. Wenn ich am fahren bin und die Kupplung ziehe und Gas geschlossen hab nimmt sie nicht normal das Gas weg sondert dreht freudig weiter. Wenn ich schalte dreht sie dann manchmal einafch so von 4000 auf 6000 - 7000 Umdrehungen hoch obwohl ich kein Gas gebe. Reicht denn wirklich für die J nur die Drosselnlenden? Muss nach einbau nichts neu eingestellt werden(Vergaser) ? Der choke ist der Horror, der Jagt auf 4000 - 5000 umdrehung hoch. Nimm ich ihn weg gehts er dann auf 3000 mal runter und zwischendurch auf 4000 wieder hoch, oder am liebsten ganz aus wenn ich sie nicht mit spielen am Gas vorm absaufen rette. Und das an jeder Ampel. Konzentrier mich beim Fahren fast nur auf den Drezahlmesser wenn ne Ampel kommt und ich bremsen muss. Als ich sie gekauft hab vor 1 1/2 wochen war sie noch ungedrosselt. Da ist sie mein Vater dann vom Verkäufer zurück gefahren und da war wohl alles in Ordnung. Er ist sie jetzt auch mal gefahren und bestätigt das was ich schreibe. Weiss einer noch Rat? Werd sie morgen sonst zur Werkstatt fahren. Auch wenn ich mir das eigentlich nicht leisten kann.

Gast

Beitrag von Gast »

servus,
nun mal nicht gleich verzweifeln. das mit dem gaszug kann ich dir nicht beantworten. über den choke wurde weiter unten schon ausführlich geschrieben. ist wohl ein problem bei unseren maschinen das man aber in den griff bekommt. versuch es mal mit 1/4 oder 1/2er öffnung. mach ich auch so und dann pendelt sie sich bei 2000 u/min ein. wenn ich ihn ganz aufmache geht die drehzahl über 5000.

sepp

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

:(

also ich kann mir nicht helfen, aber es klingt als ob sie falschluft zieht.
ich denk ja mal das die leerlaufschwankungen, die du am anfang beschrieben hast, im warmen zustand auftreten.

Gast

Beitrag von Gast »

Bist Du sicher das der Gaszug nicht klemmt? Alles nochmal kontrollieren!
Guck mal im Stand bei laufendem Motor und beweg den Lenker ganz zu beiden Seiten. Verändert sich das Gas?
Ich tipp darauf, das irgendwo der Gas- oder Gasrückholzug festsitzt.

Gruss

ben

Re: Verzweifelt

Beitrag von ben »

HI!

einstellen muss man nix die drosselblenden veringern den luftdurchlass
erheblich und das reicht
fummel blos nicht an irgendwelchen einstellschrauben rum
check alles was du aus/eingebaut hast noch mal ab
und nebenluft kann auch sein lass die kiste mal laufen und sprüh mal bremsenreiniger an den übergang vergaser- Motor; vergaser-luftfilter
wenn die kiste schnell aufheuelt dann zieht sie nebenluft

ben

Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch
Denke auch das der Bautenzug falsch verlegt wurde ,das der Zug also
zuviel Wiederstand in der Tülle hat.
MfG Andreas

Supastah

Beitrag von Supastah »

Als ich die Drosselblenden eingebaut hab, war zwischen Ansaugstutzen und Motorblock so dichtungzeug. Ich denke nicht das dass original ist, oder? Hab das mim Teppichmesser abgekratzt. meint ihr das sie da vielleicht was undicht ist un Falschluft zieht(Hört sich das normal nicht wie so nen knallen an?).Soll ich dazwischen auch wieder dichtungsmaterial schmieren. Wenn ja welches?

PS: Will endlich wieder richtig Motorrad fahren können!!! :schrei:

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

aaaaaaha, wusste ich es doch :wink:
also doch undicht...

frag mal bei ner werkstatt nach, was die zum abdichten nehmen.
bei ner netten werkstatt kann man sich evt. die tube mal ausleihen, das zeug ist nämlich schweineteuer und so viel brauchst du ja nicht !!

gruss
michael

Supastah

Beitrag von Supastah »

Also dann werd ich das noch ausprobieren. Wenns das auch net bringt, geb ich sie in die werkstatt. Danke

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

lass den motor mal laufen und sprüh bremsenreiniger auf die stellen, an denen du die dichtungsmasse abgekratzt hast. wenn sich die drehzahl verändert, ist es definitiv das. obwohl ich das auch ohne den test glaube. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Müssen 34PS Drosseln denn mit Dichtungsmasse eingebaut werden?

Gruss

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

nö! einfach die blenden ins gummi stecken und feddich! :P

Supastah

Beitrag von Supastah »

Die Drossel dich ich hab, werden nicht in die Ansaugstutzen geschoben sondern kommen zwischen Ansaugstutzen und Motorblock(Sind auch so geformt wie die Ansaugstutzen). Die Drossel war mal original für ne L. Der Typ bei dem ich sie gekauft hab meinte aber das sie schon in ner J drin war. Bein meinem altem Bike ner CB SevenFifty kommen die Blenden in den Ansaugstutzen.Das ist aber doch egal oder nicht?

Gast

Beitrag von Gast »

Die die ich gestern verbaut habe, kommen auch zwischen Ansaugstutzen und Motorblock.( Is auch ne "J") Tuts aber auch.

Gruss Martin

Supastah

Beitrag von Supastah »

sollen wir tauschen? :fettgrins:

na ja bin grad dabei sie aufzumachen und dann hoffentlich richtig abzudichten!!!Vieleicht klappts ja.

Supastah

Beitrag von Supastah »

So hab sie jetzt mit so nem dichtzeug abgedichtet(hoffentlich auch dicht).
Werd morgen mal testen. Machs jetzt nicht mehr, weils wenn net funktz kann ich nicht schlafen. Wünscht mir Glück für morgen.

PS: Bei meinen Glück hatte ich eben das ein Gewinde am Motorblock durchgedreht. :wut: Zum Glück hat ne 6sechskantschraube doch noch richtig zugezogen.Puh

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

und?? schon getestet?? *ungeduldigrumwippel*
:wink:

Antworten