Baterie Alarm

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Baterie Alarm

Beitrag von Gast »

Servus hab schon wieder stress mit meinem mopi! :cry: :cry: :cry: :cry: Habe letztes Jahr eine neue FB Batterie gekauft bei Gericke ich also heim Säure eingefüllt geladen und Eingebaut bin das ganze letzte Jahr ohne Probleme gefahren (ohne mir die Batterie nochmal anzuschauen) und letzte woche an der Ampel geht mein Mopi aus und die Batterie macht kein zuck mehr ich also Heim Batterie raus und siehe da keine Säure mehr drin(Furz Trocken) ich hatte von der Erstbefüllung aber noch ne halbe flasche Säure also ich was noch da war eingefüllt (war glaub ich ein Fehler ) und siehe da es langt gerade so um Maximum aufzufüllen halbe stunde geladen, eingebaut und sie feuert wieder richtig gut jetzt hab ich aber das Problem das ich am abluftschlauch der batterie säure Verlier und die mir auf die mir beim Fahren auf die Felge spritzt was sehr Ärgerlich ist da meine felge Poliert ist und ich die Flecken nicht mehr weg bekomme :cry: :cry: :cry: HABE ICH DIE BATTERIE GETÖTET UND MUß MIR EINE NEUE KAUFEN??????????????

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Oioi die ZXR kenn ich doch? :)
Du erinnerst Dich?
Gelb? Gestern an der Ampel und heute wieder? :D

Zur Batterie: Wenn sie Säure verliert würd ich das Teil rausschmeissen...
irgendwo undicht halt...
Vielleicht kann man gucken wo und das irgendwie beheben...
Aber richtig wirklich viel würd ich da nicht drauf geben...

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Wenn die Suppe aus dem Überlaufschlauch/Entlüftungschlauch kann es auch daran liegen, das deine Lima zu viel läd und die Bakterie leerkocht.

Du hättest sie mit Destileritem Wasser auffüllen müssen! Kann sein das die jetzt ganz am krepieren ist.

Was hast Du für ne Batt drin?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

du hättest destilliertes wasser nachfüllen müssen und keine säure......
mh würde es einfach mal probieren ob sie noch geht..........
achja das mit der spannung messen ist ne klasse idee :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ne FB Batterie von Hein Gericke drin im moment startet sie besser denn je und Säure läuft aus dem Entlüftungsschlauch der batterie!
Weiß auch nicht was mich geritten hat da nochmal Säure reinzuschütten
eigentlich weiß ich das ja aber irgend wie an dem Tag zuviel zugluft abbekommen :lol: !meint ihr nicht das wenn ich jetzt mit Destiliertem wasser nachfüllen noch was retten kann !

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Probiers halt einfach aus...
Mehr als richtig kaputtmachen kannst sie nicht...
Blöder Spruch weiss ich, aber ist hlt so... zu viel Säure ist nicht gut und zuwenig auch nicht...
Versuch einfach mal mit dest. Wasser aufzufüllen...
Wennde keins hast: Hier stehen noch 5 Literchen rum :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hast schon mal die batterie spannung gemessen????
ich weis jetzt auch nicht genau, aber wenn aus dem entlüftungsschlauch säure kommt ist deine batterie eh bald wieder leer :lol: :lol: :lol: (was sehr eigenartig ist)
dann aber auf jeden fall nur dest wasser nachfüllen
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Werds mal testen hab noch wasser McTschegsn aber danke! Ich denke mal sie kocht weil sie die ganze zeit Trocken war und von den lamellen is was kaputt gegangen!!!!!!!Ich Dank euch für die schnellen Antworten und Grüße an den Haner ZXR ler!!!!!!!!!! :lol:

fading

Beitrag von fading »

Hallo lopos
Dachte schon ich wäre der einzige, der ne Batterie unter dem Sitz vorfindet, wo nix mehr drinn ist. Hab da auch einfach Säure drauf gekippt und geladen. War zum Jahreswechsel, bis jetzt hat sie noch immer ausreichend Saft.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

also wenn die Batterie wirklich furztrocken ist, ist das mit der Säure bestimmt nicht falsch, allerdings zum Nachfüllen nur destilliertes Wasser.

Ansonsten: siehe oben (Limaregler prüfen)
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nochmal mit Hein Gericke Telefoniert und hab dem guten Mann am anderen Ende mein Problem geschildert und der war auch der Meinung mit der Säure war das in Ordnung ! Also ich ans Moped Batterie ausgebaut und! Schlag mich Tot die Füllanzeige ist über Maximum also ich wieder Säure abgezapft und gleich Probefahrt und keine Säure die Rausläuft :lol: :lol: :lol: :lol: ! Ich versteh das jetzt auch nicht das ist ja nicht die erste Batterie die ich einbaue aber erst war sie lehr dann hab ich sie bis Maximum gefüllt und dann ist sie bestimmt nen halben Zentimeter über der Maximum makierung :twisted: !Ich Fahr jetzt erst mal bis zum Wochenende und dann Kontolliere den stand nochmal nach!

Danke für die regen Hilfestellungen Gruss Winni

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ansonsten: siehe oben (Limaregler prüfen)
Und zwar als Allererstes! Sowas kann eigentlich nicht passieren!
Wenn die Batterie so aufkocht, daß die Säure aus dem Entlüftungsschlauch rinnt, bekommt sie zuviel Saft!
Ich denke, daß Dein Lima-Regler bei den 14V Ladespannung bei hohen Drehzahlen nicht mehr abregelt!
Sind Dir in letzter Zeit ein paar Birnchen durchgebrannt? Is die Blinkfrequenz bei hohen Drehzahlen deutlich höher als normal?
Check das bloß ab, bevor was wirklich teures aus der Bordelektronik abraucht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

fading

Beitrag von fading »

Hmm, das beunruhigt mich jetzt schon etwas. Werd da wohl auch mal nachmessen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute , hier mein Senf dazu ..... Bei meiner 91er ZXR 750J ist eine Batterie Landport (LP) YTX 12 BS drin , welche eine wartungsfreie Microflies-Batterie ist , was auch KAWA vorschreibt . Die wird nur 1x befüllt und zwar wenn sie neu ist . Danach wird sie für immer verschlossen . Sie hat auch keinen Entlüftungsschlauch und kann zur Not auch "über Kopf" eingebaut werden .
Und sollte jemand die Batterie später nochmal doch zwangöffnen und nachbefüllen , so hat er die Batterie dann gefetzt .
Bei Ebay sind diese Batterien öfter von Händlern zum Sofortkauf drin für faire 32Euronen inkl. 2Jahren Garantie .
Gruss, Micha

Gast

Beitrag von Gast »

ne mir ist kein Birnchen durch-gebrannt und der Blinker geht bei hohen Drehzahlen auch ganz Normal!

Antworten