Finazierung???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Finazierung???

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

bin schon länger durch dieses Forum am lesen, habe mich aber jetzt erst angemeldet...

Ich möchte gerne eine ZXR 750 haben... bin 21 und darf das maschinchen auch offen fahren...

Problematik ist einfach der Kaufpreis...
Wisst ihr ob es möglich ist als Azubi eine Finanzierung zu bekommen? hat sich da schon mal jemd. erkundigt oder so? bislang hab ich von Händlern im Düsseldorfer Raum nur mitleidiges Kopfschütteln geerntet...

würde mich über antworten freuen

Herzlichsten Dank im vorraus

PsyForcer

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

geht beim händler während der ausbildung nur , wenn du einen bürgen aufweisen kannst, bzw die finanzierung direkt auf dessen namen läuft.

ansonsten keine chance
ich spreche aus erfahrung.

finanzierung bei privat ist natürlich was anderes

Gast

Beitrag von Gast »

hmm jetzt wirds nur noch schwieriger ne Privatperson zu finden, die einer finanzierung mit nem Azubi zustimmt oder hat das bei dir funktioniert?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

kauf niemals ein motorrad als finanzierung, schon gar nicht als fahranfänger. angenommen, die schmeißt die mühle nach 2 monaten weg (geht verdammt schnell!!), zahlst du noch jahrelang weiter.

ist nur meine persönliche meinung!

alternativ zur finanzierung: kleinkredit bei deiner bank.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sehe es wie kai ...
!!!!!!
spar dir 1500.- bis 2000.- euronen zusammen .... hast du auf dauer mehr von !!!!!!

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also meine H1 hat mich 1900€ gekostet mit Drosseleinbau/Abstimmung und Tüv hat alles der Verkäufer geregelt bzw dessen Freund ( Mech. bei Suzi )

habe 1000€ angezahlt und für die restlichen 900€ waren - 50Euro Raten ausgemacht :respekt: , der verkäufer wollte lieber weniger geld pro monat haben, das dann aber auch wirklich. habe natürlich immer versucht mehr als 50Euro zu überweisen, hat auch fast immer geklappt.
später dann ordentlich gearbeitet und ruck zuck das ding abbezahlt. hab glaube ich 7 Monate gebraucht, und hab mir echt kein ast dabei abgebrochen, da ich wusste , dass ich im notfall auch 50euro überweisen kann. war halt super super super freundlich das 50euro raten ausgemacht wurden. wahrscheinlich auch nur über beziehungen bze bekanntschaft

und kredit versuch erstmal bei eltern oder vielleicht opa oder oma
bank ist nicht so gut.

Gast

Beitrag von Gast »

Vielleciht kriegst du bei deinen Eltern/Oma/Onkel/Tante einen zinslosen Kredit! Vorteil wäre das du eventuell sofort genug Geld beisasammen hast um die Maschine bar zu zahlen! Wenn die Händler Bares sehen lässt sich meistens noch was am Kaufpreis machen oder du kannst neue Reifen rausschlagen oder Inspektion oder oder oder... mußt halt aupassen!
Aber meiner Erfahrung nach ist Bares Wahres!

Gruß und viel Glück!

Dave

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

moin moin,
bin auch der Meinung bares ist wahres. Habe mir meine auch zusammengespart. Würde mir zweimal in Po beißen wenn ich finanzieren und sie dann kaputt fahren würde. 1. Mopped kaputt :cry: , 2. für ein kaputtes Mopped weiter zahlen :wut: .
Muss aber jeder selber wissen.
Gruß
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

kann dem kai nur zustimmen.

spar lieber ne weile (oder versuchs mit nem nebenjob).

das ding kaufen ist eine seite, aber hast du schon mal dran gedacht daß du sprit, versicherung, reifen (bei einem satz kannst du mit 250-300€rechnen), verschleißteile (kettensatz, bremsbeläge ist alles nicht billig) etc. auch noch bezahlen mußt???

da hast du dann echt keinen spaß mehr dran.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Jo, da kann ich mich dem luigi nur anschliessen, was aber nicht heissen soll, dass es nicht möglich ist. Musst halt nur abwiegen, wo Deine prioritäten liegen

Tilman

Beitrag von Tilman »

Die meisten (wenn nicht alle Banken) werden sich schwer tun, einem Auszubildenden einen Kredit zu geben. Anders sieht es aus, wenn man einen Bürgen hat.
Allerdings sehe ich es genauso, wie die anderen auch hier. Kaufen und bar bezahlen, denn eins ist klar: Du hast neben den Abtragungen auch Kosten, die noch zusätzlich anfallen werden, und die sind nicht so ganz unerheblich.
Steuer, Versicherung, Reifen, Sprit etc. Und dann reicht das nicht, dann muß eine andere Auspuffanlage dran und andere Blinker und...

Wenn dann tatsächlich der Super-GAU passiert, daß Du die Mühle wegschmeisst, was halt wirklich sehr schnell passieren kann, ärgerst Du Dich umso mehr, wenn Du sie dann noch jahrelang abzahlen mußt und nichts mehr davon hast. Das tut dann richtig weh.
Also hör auf die "alten Männer" hier und überleg's Dir gut. Ne Ausbildung dauert auch nicht ewig.

LG
Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal herzlichen Dank...

aber sowas wie unser Roaddog hier schon schrieb war angedacht... gut 2/3 anzahlen und den rest abstottern...

danke auch auf jeden fall für eure antworten...

P.S. ne ausbildung dauert nicht ewig... bei mir noch ein knappes jahr... allerdings kommen danach noch 4 jahre Studium auf mich zu... was bedeutet die finanzen werden sich nicht verändern...

Mal sehen ob ich die kohle diesen verregneten Sommer zusammenkriege und nach der saison irgendwo nen schnäppchen machen kann...

sollte schon ne J oder so sein... falls wider erwarten jmd auf die idee kommen sollte... seine zu verkaufen und ner privatfinanzierung zustimmen würde... meldet euch... in diesem Sinne

Nochmal Danke schön!

Antworten