Kurzer Bericht Selbsthilfe-Werkstatt: Super + günstig

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kurzer Bericht Selbsthilfe-Werkstatt: Super + günstig

Beitrag von Gast »

Bei meinem Baby muste so einiges gemacht werden.
Bremsbeläge rundum erneuern, Kettensatz, Reifen vorne, Gabelsimmering erneuern.
Hab mit Schrauberei sonst gar nix zu tun. Habe alles im Großen und Ganzen selber gemacht (stolz!). Der 2rad Mechaniker hat mir natürlich gesagt, wie ich was machen muss, was als nächstes losgeschraubt werden muss, usw.

Aber das beste ist die Rechnung:
Ich musste lediglich den Arbeitsplatzmiete bezahlen (Stunde für 8 Euro). Da ist Werkzeugbenutzung usw. mit drin.
Für alle Arbeiten hab ich dann nicht mehr als 120 Euros zahlen müssen. Die Teile natürlich extra.

Werde das auf jeden Fall wieder machen und kann es nur jedem empfehlen, der Geld sparen will und Lust auf schmutzige Hände hat (ich als Büromensch habe das!)

Immerhin wollte die Werkstatt NUR für das Erneuern des Gabelsimmeringes 200 Euros haben!

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Jo so ne Selbsthilfe ist ganz gut. Habe an meiner auch ein paar Sachen gemacht unter anderem Simmerringe. Ich habe die Federbeine ausgebaut und der mech. hat die Ringe getauscht. Alles zusammen 20€, und was gelernt habe ich auch dabei.
Gruß.
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

Sind das spezielle Werkstätten für Moppis oder algemeine Autowerkstätten ?
Und wo findet man sowas ?

Gast

Beitrag von Gast »

also meine ist speziell für Moppets. Hat vor einem Jahr erst aufgemacht. Ist in Buxtehude (bei Hamburg).

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

redet ma mit euren kawa werkstaetten.
ich hab meine gefragt, und kann da fuer umsonst schrauben, und das werkzeug benutzen.
Einzige voraussetzung, dass nicht so viel los ist, also denen passts am besten am samstag...einfach mal bloed fragen hilft oft...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten