Ist dies Lenkerschlagen normal?????
Ist dies Lenkerschlagen normal?????
Hi........
Ich les hier immer was von 260 bis (man staune) 320 Kmh.........
Wenn ich bei 220 bin, ist zwar leistungsmäßig noch lange nicht schluss, aber dieses Lenkerschlagen verhagelt einem doch die Freude....
Der vor mir hatte mal nen "Wegrutscher", aber es ist nichts verzogen...woran kann denn das liegen, oder muss ich mir nen Lenkungsdämpfer kaufen....wär doch vorn Arsch, wenn man das schon bei ca 200 Kmh braucht...
Oder ist das normal
Nun gut, danke und auf bald,
Sascha
Ich les hier immer was von 260 bis (man staune) 320 Kmh.........
Wenn ich bei 220 bin, ist zwar leistungsmäßig noch lange nicht schluss, aber dieses Lenkerschlagen verhagelt einem doch die Freude....
Der vor mir hatte mal nen "Wegrutscher", aber es ist nichts verzogen...woran kann denn das liegen, oder muss ich mir nen Lenkungsdämpfer kaufen....wär doch vorn Arsch, wenn man das schon bei ca 200 Kmh braucht...
Oder ist das normal
Nun gut, danke und auf bald,
Sascha
bei meiner L habe ich ab und zu das selbe...ich konnte es noch immer nicht richtig identifizieren.ich denke das liegt an meiner heckhöherlegung bin mir aber nicht sicher... kann auch mit den reifen zu tun haben...als ich vorne und hinten neue drauf hatte war es weg...es kam aber irgendwann wieder...oder hast d nen superbikelenker drauf?kann dort durch luftwirbelungen kommen...ich habe auch einen drauf
gruß
Jan
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
...ich und meine ZXR 750 L...
mit meiner H2 hatte ich 260 aufm Tacho mit Orginalheck... War "relativ" stabil die Lage der ZXR. Jetzt, da mein Heck 6cm höher gelegt ist, fängt sie bei ca. 200 an mit "wackeln" und es wird ungemütlicher...
Würde mal schauen, ob dein Heck orginal oder hochgelegt ist, bei mir ist das ein rießen Unterschied gewesen.
Dennoch: Ich würde die Karre wieder hochlegen, da sich das Kurvenverhalten und die Optik um ein vielfaches verbessert haben und wann fährt man schonmal schneller als 220...
Würde mal schauen, ob dein Heck orginal oder hochgelegt ist, bei mir ist das ein rießen Unterschied gewesen.
Dennoch: Ich würde die Karre wieder hochlegen, da sich das Kurvenverhalten und die Optik um ein vielfaches verbessert haben und wann fährt man schonmal schneller als 220...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
....denke liegt - wenn lenkkopflager ok, heißt kein harter punkt oder knacken oder ähnliches und vor allem fest; muß man von zeit zu zeit nachstellen- an der fahrwerksgeometrie.....vorne zu hart?oder viel zu weich?habe bei mir (vorne gabelholm 14 mm überstand, arsch um 5mm hoch) seitdem ich die pilot power fahre beim vollen aufreissen auch leichten kickback......
Also nen Lenkungsdämpfer brauchst Du deswegen bestimmt nicht. So brutal ist der Leistungseinsatz bei ner ZXR jenseits der 200 dann doch nicht mehr. Ich würde dann auch eher auf irgenetwas mit der Verkeilung tippen. Irgendwie muß das Teil bei höheren Geschwindigkeiten durch irgendwas vorne leicht werden. Lengkopflager kann es bestimmt nicht sein.
Hi........
Vielen Dank schon mal für die vielen Tips....
Die Reifen sind neu und völlig O.K., LÖenkkopflager läuft einwandfrei und noch nicht hochgelegt, passiert aber bald. Vorne schleift eine der beiden Bremsscheiben, weiß aber nicht genau, wie ich das wegkriegen soll...
Denke auch nicht, dass das so arg doll ist. Und ja, ich hab nen Superbikelenker drauf....vielleicht liegt das ja daran. Mal schauen, aber ich will ein anderes Ritzel (größer) vorne drauf machen, dann fahre ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr so schnell denke ich....Aber mal gucken, freu mich dennoch über weitere Hinweise, vielleicht hab ich ja was wichtiges übersehen....
Also bis später,
Sascha
Vielen Dank schon mal für die vielen Tips....
Die Reifen sind neu und völlig O.K., LÖenkkopflager läuft einwandfrei und noch nicht hochgelegt, passiert aber bald. Vorne schleift eine der beiden Bremsscheiben, weiß aber nicht genau, wie ich das wegkriegen soll...
Denke auch nicht, dass das so arg doll ist. Und ja, ich hab nen Superbikelenker drauf....vielleicht liegt das ja daran. Mal schauen, aber ich will ein anderes Ritzel (größer) vorne drauf machen, dann fahre ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr so schnell denke ich....Aber mal gucken, freu mich dennoch über weitere Hinweise, vielleicht hab ich ja was wichtiges übersehen....
Also bis später,
Sascha
also falls das rad richtig ausgewuchtet ist darf da nix schlagen. ich hatte mal das selbe problem mit nem vorderreifen- der hatte ab werk nen höhenschlag da konnte ich wuchten und patchen was ich wollte- ab 140 fing der vorne an zu hüpfen der selbe effekt kann eintreten wenn das mopped mit wenig luftdruck über einen längeren zeitraum (so ein, zwei jahre) auf der selben stelle steht- dann gibt´s nen "standplatten".das bekommt man auch nicht mehr weg- nur durch neue reifen. hebe die kiste einfach mal vorne an und überprüfe ob du nicht wirklich nen höhenschlag hast
Liebe Grüße
Andi
Liebe Grüße
Andi
moinsen,
kann neben den wuchtgewichten(fehlt) auch an deinen klamotten liegen...
hab auchsowas ähnliches gehabt,das sie pendelt.
habe mir hier aus dem forum ne spoilerscheibe geholt die noch gut aussieht,
und siehe da ,; kein pendeln mehr und schneller bei topspeed,wegen dem umlenken der luft die ja nicht unbeträchtlich an den klamotten zerrt...
hab jetzt endlich ruhe
kann neben den wuchtgewichten(fehlt) auch an deinen klamotten liegen...
hab auchsowas ähnliches gehabt,das sie pendelt.
habe mir hier aus dem forum ne spoilerscheibe geholt die noch gut aussieht,
und siehe da ,; kein pendeln mehr und schneller bei topspeed,wegen dem umlenken der luft die ja nicht unbeträchtlich an den klamotten zerrt...
hab jetzt endlich ruhe
Moin HirngreiferHirngreifer hat geschrieben: Vorne schleift eine der beiden Bremsscheiben, weiß aber nicht genau, wie ich das wegkriegen soll...
Schau mal nach ob dein Bremssattel verdreckt ist, insbesondere die Kolben. Hab das bei mir so gemacht: Beläge raus, Kolben leicht ausgefahren und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger den Dreck weggemacht. Damit gingen die Kolben dann besser zurück und die Bremse hat nicht mehr geschliffen. Kolben nicht zu weit ausfahren, sonst pumpst du den Behälter für die Bremsflüssigkeit leer und hast Luft in der Leitung.
wenn das nicht hilft meld dich nochmal