Probleme beim schalten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Probleme beim schalten

Beitrag von Gast »

Hallo,
wenn ich vom lehrlauf in den ersten Gang schalte ist da teilweise ein sehr lautes "rasseln" -- hört sich irgendwie nicht gesund an und wenn ich bei hoher drehzahl hoch schalte ist es noch schlimmer. Nun wurde mir gesagt, dass das wohl bei Kawasaki normal ist, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Kann man das irgendwie behebn? Oder ist das wirklich normal?
Ich weiß auch nicht wann das letzte mal Öl gewechselt wurde, kann es vielleicht auch daran liegen?

MfG
Lennart

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Also ein krachen beim einlegen der Gänge ist "normal".Jetzt weiß ich nicht was du mit rasseln meinst. :kratz:




Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich bei meiner auch immer gehabt! Mußt dich dran gewöhnen das das Schalten etwas aluter als bei anderen Mopeds ist dann weißt du wenigstens das sich da noch was bewegt! Aber Spaß bei Seite, du merkst ja wenn es schwerer wird oder ein Gang raus fliegt und alles lauter wird! Hast du deine ZXR neu oder trat das Geräusch jetzt erst schleichend auf?

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

Vor ca. 3 Wochen habe ich sie gekauft und das war schon von Anfang an so.
Ist übrigens ne H1

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

was genau das rasseln ist .... kan man ..so schlecht sagen ...
mit dem oel hat es aber nichts zu tun ...
wird die steuerkette oder der spanner dafuer sein ....
der das rasseln verursacht ...

Gast

Beitrag von Gast »

huhu Lennart !!! Ich heisse auch Lennart ....

lol ... zwei Lennart mit ner ZXR in einem Forum ... unglaublich :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

:D WAT NICHT RASSELT, DASS KANN AUCH NICHTS...
Bei meiner "L" schepperts auch beim schalten, solange alles Gänge reingehen und auch drin bleiben ist alles in Ordnung... 8)

fading

Beitrag von fading »

Versuch mal ohne Kupplung hoch zu schalten. Das geht dann ohne Krachen. Mach das fast immer ab dem 2. Gang. Druck auf den Schalthebel, Gas kurz zu und zack ist der nächste drinn.

Gast

Beitrag von Gast »

Deshalb hab ich ja auch einen Race Pott drann.
Ohne hört man die schlimmsten dinge 8)
Und wo kein Rasseln zu hören ist muß ja alles ok sein :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnellen antworten!
denn brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen und kann den "Sommer" noch genießen :D

@ Lennart... wie cool!!, Lennart`s wissen halt was gut ist *g*

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Ist glaub ich echt nix ungewöhnliches, das heftige knallen beim Gangeinlegen. Wobei vom Leerlauf in den 1. sich das Getriebe besonders wichtig tut, nämlich lautstark. :mrgreen:
Wenns rasselt und knallt ist alles ok, hab mal gehört wenns leise wird muss man sich sorgen.

ne zxr lebt etwas lauter.... :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

weiss gar nich was ihr habt.
meine 9er kracht auch.
und ich finds geil :)
das tut doch gut, wennst an ner ampel den gang reinballerst....dass alles kracht und das moped sich kurz schuettelt.....gehoert irgendwie dazu, und is kawa spezifisch.
S:
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

also ohne kupplung zu schalten?.. naja bald haste nen neues schalt getriebe... also das knallen is normal. ein rasseln kann ich mir nich vorstellen. vieleicht meinste ja auch ein knarren. das kommt wenn man nich den gang fest genug rein macht, hab auch ein zuweichen fuss. einfach mehr druck im bein.

Antworten