meine H1 will bei niedrigen temperaturewn nicht anspringen
meine H1 will bei niedrigen temperaturewn nicht anspringen
heute haben wir 7 grad gehabt und sie wollte einfach nicht anspringen.
am nachmittag ca 20 grad - beim ersten huster da gewesen.
muß auch bei wärmeren temperaturen den choke voll aufdrehen das sie anspringt.
liegt das an den vergasern - falsch abgestimmt?
welche schlüsselweite haben die zündkerzen.
am nachmittag ca 20 grad - beim ersten huster da gewesen.
muß auch bei wärmeren temperaturen den choke voll aufdrehen das sie anspringt.
liegt das an den vergasern - falsch abgestimmt?
welche schlüsselweite haben die zündkerzen.
Also die weite weis ich nicht auswendig aber schau mal im WH, sags dir dann. Könnt schon sein, dass der Vergaser vielleicht etwas mager eingestellt ist, aber solange sie sonst gut läuft (und rund) würd ich erst mal neue Zündkerzen rein machen. Hab mir die Iridiumkerzen reingemacht (bei Louis im Angebot) und brauchte danach den Choke fast gar nicht mehr. Wie alt sind deine Kerzen? Und wie sehn sie aus?
- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 560
- Registriert: 26 Nov 2002 15:27
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Hay Denke auch sind die Kerzen!! aber bei der schlüsselweite kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen ! Aber hier die Kerzen die rein müssen kannst beide verwenden die EK sollen ein bessere Kaltstart verhalten haben , hatte dise auch schon und muß sagen das ich na ja nicht wirklich viel davon gemerkt habe !!!
ZUENDKERZE NGK
CR9EK
CR9E![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
ZUENDKERZE NGK
CR9EK
CR9E
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mögen Engel dich Begleiten ……..
Schlüsselweite der Zündkerzen ist 16mm. Allerdings sind einige (meine zumindest) Nüsse vom Aussendurchmesser einige 1/10mm zu groß und passen so nicht in den Kopf. Müßten dann entweder abgedreht oder dünner geschliffen werden...
Zuletzt geändert von Kawikaze am 12 Sep 2004 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
ich lach mich auch grad wech *ggg*
aber dafuer gibbet ja kerzenschluessel, sind in jedem ratschenkasten eigentlich dabei, und die sollten in jeden kopf passen....
auch in kawikaze seinen *g*
nuesse im kopf.....ihr seid alle ueberdreht![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
S.
aber dafuer gibbet ja kerzenschluessel, sind in jedem ratschenkasten eigentlich dabei, und die sollten in jeden kopf passen....
auch in kawikaze seinen *g*
nuesse im kopf.....ihr seid alle ueberdreht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
jo, da muß ich agressor zustimmen- lass mal die kompression und das ventilspiel checken. das thema mit der batterie ist auch nicht so weit hergeholt-die zündanlage der zxr´s (egal welches modell) arbeitet ab nem gewissen spannungsabfall nicht mehr einwandfrei. davon kann strike ein lied singen.....
lg
Andi
lg
Andi
... ein einfacher 16 mm steckschluessel zb. vom fahrrad ist ideal ...
solange er lang genug ist ...
wenn die probs wirklich nur bei unterschiedlichen temp. bereichen
auftreten .... wuerde ich mit ganz grosser warscheinlichkeit
die vergaser als ursache sehen ....
... irridim zuendkerzen bringen -----meiner meinung nach----
ausser ein grosses loch in die geldboeres absolut nix ....![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
solange er lang genug ist ...
wenn die probs wirklich nur bei unterschiedlichen temp. bereichen
auftreten .... wuerde ich mit ganz grosser warscheinlichkeit
die vergaser als ursache sehen ....
... irridim zuendkerzen bringen -----meiner meinung nach----
ausser ein grosses loch in die geldboeres absolut nix ....
![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
@Laendi
im anfangsstadium ja....mit der zeit isses dann auch bei 30 grad umgebungstemperatur essig mit starten. tom seine h konnten wir am treffen bei seiner letzter ausfahrt nach holland am sonntag nur noch durch anschieben zum leben erwecken. ....nach der aktiven sterbehilfe nach der ankunft am freitag ja auch kein wunder
lg
Andi
im anfangsstadium ja....mit der zeit isses dann auch bei 30 grad umgebungstemperatur essig mit starten. tom seine h konnten wir am treffen bei seiner letzter ausfahrt nach holland am sonntag nur noch durch anschieben zum leben erwecken. ....nach der aktiven sterbehilfe nach der ankunft am freitag ja auch kein wunder
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
lg
Andi
sehe es wie folgt:
mechanische aenderung des ventilspieles meiner meinung nach durch umgebungs-temp. unerheblich ...
ursache startproblem wie folgt :
das mopped rennt zu mager ...
hoehere temparaturen entsp. mageres gemisch
niedriger kraftstoffanteil.
tiefe temperaturen entspr. fetteres gemisch
hoher kraftstoffanteil.
choke kurzzeitig viel sprit also fett
... bin nach wie vor der meinung vergasereinstellung !
natuerlich tun schlecht eingestellte ventile auch ihren teil dazu !
mechanische aenderung des ventilspieles meiner meinung nach durch umgebungs-temp. unerheblich ...
![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
ursache startproblem wie folgt :
das mopped rennt zu mager ...
hoehere temparaturen entsp. mageres gemisch
niedriger kraftstoffanteil.
tiefe temperaturen entspr. fetteres gemisch
hoher kraftstoffanteil.
choke kurzzeitig viel sprit also fett
... bin nach wie vor der meinung vergasereinstellung !
natuerlich tun schlecht eingestellte ventile auch ihren teil dazu !
@michaela...
meine erklaerung war eigentlich mehr allgemeiner art ...
bzgl. temperaturen ... usw.
warum das mopped nich angeht ... da koennen noch 1000 andere dinge ne rolle spielen ...
.... kann nur sagen ... immer wieder eingrenzen ...
kompression .... sprit .... funken ....
keine werkstatt macht es anders ....
... oder ?
meine erklaerung war eigentlich mehr allgemeiner art ...
bzgl. temperaturen ... usw.
warum das mopped nich angeht ... da koennen noch 1000 andere dinge ne rolle spielen ...
.... kann nur sagen ... immer wieder eingrenzen ...
kompression .... sprit .... funken ....
keine werkstatt macht es anders ....
![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
Wegen den Irridiums nochmal-kann schon sein dass die nicht mehr bringen als normale, aber meine waren halt schon uralt und neue (womutlich wärs mit normalen genauso gewesen) haben Wunder bewirkt. Und dank des geringen mehrpreises, da Angebot (normale so 8-9€ Irridium 12€) hab ichs ihr halt gönnt...
Achso:Hat sich eigentlich schon was getan??? Bist du weiter???
Achso:Hat sich eigentlich schon was getan??? Bist du weiter???
vergaser sind synchronisiert
haben wir heute erledigt - läuft jetzt ganz ruhig.
zündkerzen sind in ordnung.
ventildpiel ist zu groß - müssrn wir neu einstellen.
ich tippe inzwischen auch auf die ventile
zündkerzen sind in ordnung.
ventildpiel ist zu groß - müssrn wir neu einstellen.
ich tippe inzwischen auch auf die ventile