Fehler, Bugs und Anregungen neues Board

Hier und bitte nur hier könnt Ihr die Funktionen des Boards ausprobieren sowie Fragen zur Board-Software stellen. Außerdem gibt's hier Infos zu Änderungen.
AndyG
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Fehler, Bugs und Anregungen neues Board

Beitrag von AndyG »

GreenOne hat geschrieben:ihr habt unrecht - ihr seid nur blind :twisted: :twisted:
Nö, aber Farbenblind (Farbschwach), hab öfter meine Schwierigkeiten damit im Netz :)

Jetzt wo ich es weiß muß ich mal drauf achten!

Danke für die Aufklärung :)

[EDIT]
Jetzt weiß ich auch warum mein Postfach immer sagte ich hätte noch eine ungelesene Nachricht.
Hab sie gefunden :lol:
Schönen Gruß
Andy

GreenOne
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von GreenOne »

AndyG hat geschrieben:
GreenOne hat geschrieben:ihr habt unrecht - ihr seid nur blind :twisted: :twisted:
Nö, aber Farbenblind (Farbschwach), hab öfter meine Schwierigkeiten damit im Netz :)

Jetzt wo ich es weiß muß ich mal drauf achten!

Danke für die Aufklärung :)

[EDIT]
Jetzt weiß ich auch warum mein Postfach immer sagte ich hätte noch eine ungelesene Nachricht.
Hab sie gefunden :lol:

Hätte ich mir die Grafiken nicht im Code angeschaut, wäre ich auch nie drauf gekommen dass die ne unterschiedliche Farbe haben :oops:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Da ich auch blind bin: Ich suche noch nach einer Möglichkeit innerhalb der Rubriken so zu suchen das innerhalb der Rubriken der neueste Beitrag oben ( unter den Wichtig markierten ) auftaucht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Frank zxr-fighter
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Die Forenzeit hängt bei mir ne Stunde zurück.
Nur bei mir ( bin in der richtigen Zeitzone ) ?
Grüße
Frank

Super Rider
ZXR-Guru

Beitrag von Super Rider »

bei mir passt es

Frank zxr-fighter
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Oder doch meine Einstellung falsch?

Erledigt :loldevil: war bei den Wetter nur nicht auf Gedanken gekommen das es schon Sommerzeit ist :loldevil:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

bei mir geht geht dieForumsuhr ne Stunde nach... was muss ich denn da machen das das stimmt?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

habs gefunden...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

im text eingefügte Links könnten noch farbig abgesetzt werden. dann kann man das schneller erkennen.

bsp: bla bla bla, hier steht der Text zum link. http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=12" onclick="window.open(this.href);return false;

dadurch dass alles einfarbig ist, ist es nicht so leicht ersichtlich dass da ne url versteckt ist. und wenn man manche Threads nur überfliegt, verliert sich das dann.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Mojn..

sagt kann man die Seitenlänge nicht irgendwie begrenzen??

in dem Hachfressen Tread muss man ja ne halbe stunde Scrollen um ans ende zu kommen :?

geht da was??

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?

Beitrag von x-men72 »

die ende taste im 6er block hilft :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

GreenOne
ZXR-Begatter

Beitrag von GreenOne »

Catweazle hat geschrieben:Mojn..

sagt kann man die Seitenlänge nicht irgendwie begrenzen??

in dem Hachfressen Tread muss man ja ne halbe stunde Scrollen um ans ende zu kommen :?

geht da was??
leider nein. Eine Zeilen- und Seitenlängenbegrenzung ist leider nicht vorgesehen :cry:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Schade... danke für den Tip X -Man.. :)

Dennis
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Die Editierfunktion betreffend:
Die nachträgliche Editierung von nem Post verändert nicht den "gelesen-Wert".
D.h. wenn ich einen Post lese und dieser wird im Nachhinein editiert, ganz egal in welchem Umfang, wird er trotzdem als gelesen behandelt bzw. taucht dementsprechend auch nicht bei "ungelesene Beiträge" auf.
Besonders unpraktisch in dem Zusammenhang ist auch dass der Editier-Zähler erst läuft, nachdem der Post nichtmehr der Neueste ist. So schreibt man evtl. ne Antwort und der Text auf den man sich bezieht is garnich mehr da, was auch nicht angezeigt wird wenn man seinen Post sendet... hier scheint die Abfrage mit dem aktualisierten Thread auch nur bei neuen Posts zu erscheinen.

Lässt sich das evtl. einfach umstellen in der Boardsoftware, dass Posts wieder als neu angezeigt werden nachdem sie editiert wurden?
Würde sowohl Doppelposts unnötig machen bei Threadaktualisierungen ohne Antwort als auch das obige Antwortproblem beheben.

GreenOne
ZXR-Begatter

Beitrag von GreenOne »

Dennis hat geschrieben:Die Editierfunktion betreffend:
D.h. wenn ich einen Post lese und dieser wird im Nachhinein editiert, ganz egal in welchem Umfang, wird er trotzdem als gelesen behandelt bzw. taucht dementsprechend auch nicht bei "ungelesene Beiträge" auf.
Besonders unpraktisch in dem Zusammenhang ist auch dass der Editier-Zähler erst läuft, nachdem der Post nichtmehr der Neueste ist. So schreibt man evtl. ne Antwort und der Text auf den man sich bezieht is garnich mehr da, was auch nicht angezeigt wird wenn man seinen Post sendet... hier scheint die Abfrage mit dem aktualisierten Thread auch nur bei neuen Posts zu erscheinen.

Lässt sich das evtl. einfach umstellen in der Boardsoftware, dass Posts wieder als neu angezeigt werden nachdem sie editiert wurden?
Würde sowohl Doppelposts unnötig machen bei Threadaktualisierungen ohne Antwort als auch das obige Antwortproblem beheben.
Moin,

eine solche Funktion ist im Board leider nicht vorgesehen. Die Software bietet allerdings die Möglichkeit, dass Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang editiert werden können. Man kann also einen Zeitraum definieren (z.B. 10 min) indem neu geschriebene Postings editierter werden können. Sind diese 10 Minuten vorbei, kann man seinen Text nicht mehr editieren.

Ich denke das Problem das du ansprichst tritt vor allem dann auf, wenn es einen Erstpost gibt, der ständig aktualisiert wird (z.B. eine Teilnehmerliste die auf der ersten Seite gepflegt wird). In solchen Fällen wäre der einzigst gangbare Weg, ein kurzes Neuposting zu verfassen, in dem ein kurzes "Teilnehmerliste auf Seite 1 aktualisiert" drin steht. Dann würde der Thread zumindest wieder in den neuen Beiträgen auftauchen.

GreenOne
ZXR-Begatter

Beitrag von GreenOne »

GreenOne hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Die Editierfunktion betreffend:

Moin,

eine solche Funktion ist im Board leider nicht vorgesehen. Die Software bietet allerdings die Möglichkeit, dass Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang editiert werden können. Man kann also einen Zeitraum definieren (z.B. 10 min) indem neu geschriebene Postings editiert werden können. Sind diese 10 Minuten vorbei, kann man seinen Text nicht mehr editieren.

Ich denke das Problem das du ansprichst tritt vor allem dann auf, wenn es einen Erstpost gibt, der ständig aktualisiert wird (z.B. eine Teilnehmerliste die auf der ersten Seite gepflegt wird). In solchen Fällen wäre der einzigst gangbare Weg, ein kurzes Neuposting zu verfassen, in dem ein kurzes "Teilnehmerliste auf Seite 1 aktualisiert" drin steht. Dann würde der Thread zumindest wieder in den neuen Beiträgen auftauchen.

Super Rider
ZXR-Guru

Beitrag von Super Rider »

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum man im allg. Forum keine Dateianhänge hinzufügen kann?

Antworten