H1

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
rshunter

H1

Beitrag von rshunter »

Hallo,interessiere mich für ne H1 mit 65000km wo der Motor nen Fresser hat, weil der Besitzer vergaß Öl nach zu füllen. Sonstiger Zustand soll ok und Funktionstüchtig sein. Kenne mich mit Motorrädern recht gut aus, jedoch nicht mit dem Modell. Welche Motoren passen da,auch die von ner 9er? Gebraucht kaufen wird sicherlich günstiger sein als überarbeiten.
Meine Frage ist eigentlich nur Wieviel so ein Mopped dann etwas Kosten darf. So wie ich das sehe gehen die im tüchtigen Zustand nicht für mehr als 1500€ weg oder sehe ich das falsch?
Und wenn man sie wieder fertig macht?

Biggain

Beitrag von Biggain »

In die H-Modelle passt nur noch der Motor von dr GPX 750, der hat aber weniger Leistung.
Der 9er passt nur ab Modell J, und da nur der 900B.

Einen Motor für die H ist nicht einfach zu finden. Wenn gehen die bei E-Bay für viel Geld weg.

Ich denke, wenn der Schaden nich zu groß ist, und du Ahnung von Mopis hast, wird es billiger und einfacher sein den alten zu reparieren.

Zum Preis kann ich leider nix sagen, aber aufgrund der 65000km und des Motorschadens würde ich max 600€ ausgeben. Je nach Zustand und Zubehör.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... im prinzip sehe ich es genau so wie ihr ...
jedoch wuerde ich folgendes bedenken :
je nach schaden im motor(und dieses bei 65.000 km)
wird es nicht mehr moeglich sein in wirklich wirtschaftlich zu reparieren.
denkt nur mal an ... 1 dichtsatz ... ca. 150 euro ...
kolben ... ringe ... usw... wenn es nur dieses ist ...
und dann ist er untenrum immernoch alt ...
koennte durchaus besser sein fuer 500.- euro einen gebrauchten zu kaufen ...
wenn gerade einer verfuegbar ist ....
es kommt halt drauf an was dranne ist ....(am alten motor)

rshunter

Beitrag von rshunter »

Was dran ist, ist halt der Kolbenfresser. Alles was halt durch das Öl geschmiert wird kann defekt oder stark angeschlagen sein wie auch Gleitlager oder die Ventile.
Könnte da Fahrzeug für 850€ bekommen. Aber ich sehe das ja auch an meiner 96er GSX-R SRAD. Die hat jetzt gute 53000km runter und hat mal dies mal jenes. Und die ist von der Technik schon wesentlich besser als so ein altes Eisen. Um den Motor geht es ja nicht immer. Aber habe jetzt auch gesehen das die Gabel zu viele Probleme macht. Ab 90 haben die doch schon ne UPS Gabel oder erst die 91er? Ist ja auch egal. dachtem ir eigentlich die Karre nur fertig zu machen und wieder zu verkaufen. Aber das würde sich nun wirklich nicht mehr lohnen. In Teilen wird es da auch nicht wirklich viel zu Reißen geben.

Danke für die Hilfe.

Antworten