2. Brief und wenig Kilometer

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

2. Brief und wenig Kilometer

Beitrag von Gast »

nachdem ich mich zuerst in die zxr 750 verliebt habe weiß ich jetzt dieses großartige forum richitg zu schätzen - ich würde sagen es ist einzigartig!

leider ist meine liebe noch nicht auf gegenliebe gestoßen; d.h. ich bin noch auf der suche nach der traummaschine.

bisher habe ich aber nur eine wirklich in aussicht. es ist eine zxr 750 baujahr 90 und soweit ganz gut in schuss bis auf die Reifen.
Laut tacho ist sie nur 28.000 kilometer gelaufen wobei ich da etwas misstruisch bin da auf dem 2. brief auch schon 2 einträge sind. die vergangenheit von der maschine ist sowieso ungewiss. Es gibt weder rechnungen aus der werkstatt noch sonst irgendwas. für 1.400 € kann ich sie haben.

deshalb hier meine fragen:

1) für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass einer von den 8(?) vorbesitzern am tacho was gedreht hat? und wenn ja, gibt es eine möglichkeit das zu erkennen?

2) wie sehr leidet der motor unter vielen wechselnden vorbesitzern, die bestimmt nicht immer so rücksichtsvoll mit der maschine umgegangen sind wie ich das tun würde?

über meinungen und tips bin ich sehr dankbar!
gruß,

Stefan

Biggain

Beitrag von Biggain »

Ich bin bei meiner J auch der 2. Eintrag im 2ten Brief.
Ich habe aber einige TÜV-Protokolle mit den Namen der Vorbesitzer und habe alle bis auf einen Angerufen. Von denen habe ich dann erfahren das die Maschine über 3 Jahre abgemeldet war und die Halter innerhalb der Familie wegen der Versicherung getauscht haben.

Somit war eine Laufleistung von fast 16.000 km in 12 Jahren nachvollziehbar.
Bei solchen Sachen immer die Vorbesitzer kontaktieren. Die sind manchmal sogar Happy wenn sie erfahren das ihr altes Moppi noch lebt.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,
erstmal willkommen hier

zu deiner 1. Frage:
manipulieren direkt am tacho ist schwierig,
ich würde um wenig km auf den tacho zu bekomme,
den tacho abklemmen oder einen 2. tacho holen :D

zu deiner 2. Frage:
das ist wie lotto spielen, kannst glück haben oder pech,
aber wechselnde besitzer ist immer schlecht

aber den preis finde ich schon ok,
wenn das moped auch noch optisch also ohne schrammen ist
machst du nichts verkehrt,

die anderen H treiber können dir bestimmt noch gute tipps geben

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Antworten