Was ist eine H2 im Orgzustand mit 12500 Kilometern noch wert

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@armin
für eine marketing und situations anaylse ist es zu spät aber jetzt betrachten wir mal den stark vereinfachten zxr kunden bzw. kaufinteressenten (aktuell nicht 1990)

die wahrscheinlichsten kombinationen:
1. hat wenig geld, führerscheinanfänger, sucht ein günstiges sportmotorrad - "proll"
2. hat wenig geld, alter hase, geht der neue krams einfach auf die eier - "normaler typ, motorradhaudegen"
3. schwimmt im geld, kawa liebhaber, brauch noch eine H - "sammler"
4. ist normal solvent, mag die neuen motorräder nicht, sucht ein sportmotorrad weiß aber nicht welches, will halt was aus sein "Jugend" - "normaler typ, wenig motorrad erfahrung"

für 1 und 3 kommt nur eine grüne in frage, weil:
grün ist für die meisten gleichbedeutend mit Ninja , Ninja = schnell und krass - also brauch 1 unbedingt eine grüne
für 3 kommt nur eine grüne in frage weil grün eben DIE kawasaki farbe ist, wie rot für einen ferrari oder eine duc, blau für eine suzi, usw.

2 und 4. müssen einfach auf rot stehen, wissen evtl sogar die seltenheit zu schätzen !

da aber wohl die meisten käufer zu grün tendieren aus unteranderem zuvor genannter gründe, meine aussage aus vorherigem post.

keine panik ich habe nichts gegen nicht grüne kawas ! wer mich und meine zxr kennt weiß das ! alle anderen sollten in my bikes gucken (hoffe die bilder gehen noch oder müssen sich melden )

back to topic:
erpressen lassen von der frau ??? behalt das Motorrad !!! aus prinzip und den golf auch !!! sag ihr du hättest mit kawa gesprochen, wenn dein motorrad in 10 jahren noch in so gutem zustand ist hätte man evtl interesse es zurück zu kaufen für das nationale japanische museum ! :lol:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Na unter den umständen verkauf sie für´n Euro an deinen Bruder, Vater oder Opa !

Gruß
Tom

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Zwotausender hat geschrieben:Na unter den umständen verkauf sie für´n Euro an deinen Bruder, Vater oder Opa !
Geniale Idee!! Machen insolvente Firmen auch nicht anders :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mmtt22 hat geschrieben:.....
Das kriege ich aber nur wenn ich mein Mopped verkaufe (weil ich eh sehr wenig fahre, so die Begründung!!).....
Nur Fakt ist, wenn ich sie einmal verkauft habe, bekomme ich so schnell kein neues Motorrad mehr.
1. Wer sich einmal erpressen laesst, hat fuer immer verloren.
2. Da kannst deinen faltigen Arsch drauf wetten, dass du nie wieder n Motorrad kriegst...jedenfalls nicht solang du deine derzeitige "Regierung" hast.
Vertrau mir, ich sprech aus Erfahrung.
Wieso musst du eigentlich um Erlaubnis fragen?
Bringt sie die Kohle nach Hause?
Klingt vielleicht prollig, aber....
Zeig der Tante mal dass du Eier hast!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Harm hat geschrieben:
mmtt22 hat geschrieben:.....
Das kriege ich aber nur wenn ich mein Mopped verkaufe (weil ich eh sehr wenig fahre, so die Begründung!!).....
Nur Fakt ist, wenn ich sie einmal verkauft habe, bekomme ich so schnell kein neues Motorrad mehr.
1. Wer sich einmal erpressen laesst, hat fuer immer verloren.
2. Da kannst deinen faltigen Arsch drauf wetten, dass du nie wieder n Motorrad kriegst...jedenfalls nicht solang du deine derzeitige "Regierung" hast.
Vertrau mir, ich sprech aus Erfahrung.
Wieso musst du eigentlich um Erlaubnis fragen?
Bringt sie die Kohle nach Hause?
Klingt vielleicht prollig, aber....
Zeig der Tante mal dass du Eier hast!
S.
1000%iges DITO!!!
Auch aus Erfahrung.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von mmtt22 »

Ne, ne die Kohle bringe schon ich nach Hause, bin halt ein friedlicher Mensch!

Der Golf wird jedenfalls nicht verschenkt, mein jetziger A3 ist halt mit dem VR6 nicht zu vergleichen.
Der VR6 wird demnächst bestimmt mal richtig kultig, vor allen Dingen im Originalzustand.

Vielleicht kann man sich ja noch gütlich einigen, Sie bekommt ein neues Esszimmer und ich meinen neuen A3, der alte wird dann natürlich verkauft.

mfg Ralf

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

na also. So gefällst du mir schon vielbesser!!! :D
Über das neue Esszimmer kann man sich ja noch streiten :wink: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

wie wäre es mit der H im Esszimmer ! Neu dekoriert und beide haben ihren Willen ! :lol:

Frank

Beitrag von Frank »

Der VR6 ist jetzt schon kultig - anders ist es nicht zu erklären, daß die Fahrer rergelmäßig den Zeitwert des Wagens investieren, wenn der fehlkonstruierte Motor sich mal wieder verabschiedet hat. Direkt in der Nachbarschaft wurde solch eine Kiste 3x instandgesetzt. Vom Kettenriß bis hin zum Klemmer nach Überhitzung der hintersten 2 Zylinder war alles dabei. Dann endlich wurde das Teil verlauft. Und als Dankeschön an die fähigen Entwickler steht dort jetzt ein A3 Pumpe-Düse. Ich verstehe diese Art von Standhaftigkeit nicht. Jeder normale Fahrer hätte wenigstens nach dem zweiten Schaden die Marke für immer ausgeschlossen.

Insofern würde ich eher den VR6 weggeben als die ZXR. Das umso mehr, als beide in etwa die selben Laufleistungen erreichen können. Wobei Autofahren langweilig ist.

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von mmtt22 »

Ich kann dir Leute nicht verstehen, die einen VR6 kaputtheizen.
Der Motor ist an sich, wenn er immer schön warmgefahren wird, nicht kaputt zu kriegen. Gleiche Laufleistung wie eine ZXR halte ich für ein Gerücht.
Meiner hat jetzt 504000 Kilometer auf der Uhr. Am Motor ist alles bis auf die Wasserpumpe original (WP war nach 450000 km fällig), also erste Lichtmaschine, erstes Getriebe, erste Kettenspanner obwohl mache behaupten man müsse die bei jedem Ölwechsel tauschen.
Wenn ich will, kann ich jeden Motor innerhalb kürzester Zeit kaputt kriegen.
Ich habe meinen VR6 immer schön warmgefahren, dabei meist die Ölwechsel um ca.10000 Kilometer überzogen, nix is passiert, Laufleistung siehe oben.

Wenn ich also auf die Laufleistung der ZXR umrechne, kann ich die noch länger als 500 Jahre fahren.

Ach übrigens, der Pumpe Düse Diesel aus dem VAG Konzern gilt wohl allgemein als einer der besten Diesel, ich fahre auch einen, bin auch total zufrieden. Aber wie schon gesagt, man kriegt alles kaputt.

mfg Ralf

Frank

Beitrag von Frank »

Die genannte Laufleistung ist geradezu utopisch für diese Motorenserie, die nicht umsonst von Mercedes an zahlreichen Stellen modifiziert wurde, um die Grundanforderungen in deren Einstiegsmodellen zu erfüllen. Wobei das Ergebnis dennoch besch... war. Die geringen Stückzahlen ließen eine Eigenentwicklung jedoch als unangemessen erscheinen. Daß die V Klasse auch ansosnten nicht den besten Ruf hat, reiht sich hier gut mit ein. Recherchen auf dem Gebrauchtmarkt und in Foren zeigen dann auch auf, daß man froh sein kann, wenn diese Motoren ohne Eingriffe ihre 200.000km schaffen. Die Getreibe halten im Schnitt 250.000km, wonach man fast die Uhr stellen kann. Das VR6 Getriebe kenne ich vom AFN her. Besonders in Erinnerung ist die Schwungmasse, die bei m Gangwechsel das Gefühl eines massiven Getreibes vermitteln soll. Reine Blenderei, denn im Innern ist es ein nornales Golf Getriebe mit modifizierter Übersetzung.

Die Geschichte mit Pumpe-Düse würde ein Buch füllen, löst sich aber von ganz alleine, da man scheinbar selbst bei VW erkannt hat, daß dieses Arbeitsprinzip für PKW Triebwerke an sich nicht Zeitgemäß ist. Der große Bruder "Unit Pump System" eignet sich gut für Motoren mit nahezu konstanten Betriebsbedingungen. Und die gibt es beim PKW halt nicht. Und die Kopplung an die Nocken verhindert freie Kontrolle über Einspritzdrücke und Zeiten. Hörbar ist das im Vergleich zum Common-Rail sofort. Unabhängig von den Mängeln des Einspritzsystems ist auch die Zuverlässigkeit auch erst ab der 2.-3. Generation halbwegs tolerabel. Nimmt man einen der zuverlässigsten PD Motoren, kommt man beim ARL an. Der kann dann von den Daten her in Etwa mit dem OM646 vergleichen werden. Schaut man sich die Konstruktion an, sieht man -wie immer bei VW- den sparsamen Materialeinsatz vom Kurbeltrieb über den Ventiltrieb bis hin zur Kopfhaube. Zeigt sich auch am Gewicht. Und die Zukunft wird zeigen, daß der OM646 sicher im Schnitt die Doppelte bis 3-fache Laufleistung des ARL erreichen wird. Letztlich ist oft auch das Image ein Grund für beharrliches Festhalten an suboptimalen Technologien. Siehe auch Frontantrieb bei Audi.

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von mmtt22 »

@ Frank
Du kannst gerne vorbeikommen und die Laufleistung kontrollieren, kann auch durch die Werkstatt bekegt werden.
O.k. in dem Getriebe ist die Synchronisation vom ersten in den zweiten Gang nicht mehr so fit wie am Anfang, ansonsten Originalgetriebe.

Außerdem gibt es den Motor als Nachfolger immer noch als 3.2Liter im VAG Konzern.

Audi und Frontantrieb, ist klar, schon mal was von Quattro gehört.
Audi hat doch erst den Quattro Boom ausgelöst.

Zum Entwicklungszeitpunkt war Pumpe Düse mit den Einspritzdrücken Common Rail weit voraus, wenn es nicht sogar früher am Markt. Erst langsam holt Common Rail in dieser Beziehung auf. Richtig ist der rauhe Lauf der PD Motoren.

Hör mit bloß mit Mercedes Dieseln auf, mein Vater hat seit 1969 MB Diesel gefahren, wenn man überhaupt von fahren sprechen kann, eher von langsam fortbewegen. Erst mit dem 2 Liter 72 PS im W124 wurde es besser.
Und wer hat dann im Golf den Markt (1976)für kleine schnelllaufende Diesel eröffnet, VW, danach kam dann lange nichts von den anderen Firmen.

mfg Ralf

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

beharrliches Festhalten an suboptimalen Technologien. Siehe auch Frontantrieb bei Audi
@frank
schon klar...ich muss jedesmal lachen, wenn mein dad im winter versuch mit seinem benz unsere steile schmale zufahrt heraufzukommen....scheiß heckantrieb (btw...ich hab auch heckantrieb in meinem smart...)

jede technologie hat ihre vor-und nachteile :wink:

du klingst nach nem typischen vw/audi-hasser der sich von allen nur das schlechte herauspickt...und bei mb ist alles toll :roll:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@Ronin
Jedem das seine,oder?!
Heckantrieb iss doch das geilste überhaupt!!
Hatte in meinem 323i im Winter immer ne Rolle Walzblei aus der Firma und nen Sack Salz,dann kommste überall durch!

Antworten