Was ist eine H2 im Orgzustand mit 12500 Kilometern noch wert

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Was ist eine H2 im Orgzustand mit 12500 Kilometern noch wert

Beitrag von mmtt22 »

Hallo Miteinander!

Ich möchte meine H2, die ich mir im Mai 1990 neu gekauft habe gerne verkaufen. Ich bin also der Erstbesitzer.
Da ich viel zu wenig fahre, möchte ich mich schweren Herzens von meiner H2 trennen.

Sie hat erst gut 12500 Kilometer auf der Uhr.
Eingetragen ist sie auf 98 PS.

Montiert sind im Moment die "offenen Vergaserdeckel", die originalen sind aber dabei.

Was kann man für eine H2 mit sowenig Kilometern, unfallfrei, sturzfrei und im Originalzustand noch verlangen??

Man findet zwar ab und an eine in den Anzeigen aber meist mit wesentlich mehr Laufleistung oder verbastelt.

Vielen Dank für eure Infos!!

mfg Ralf

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Was man dafür nehmen kann, keine Ahnung, wenn du sie aber nur verkaufen willst, weil du nicht viel fährst, und nicht aus geld- oder platzmangel, würde ich sie einfach behalten!

sp!N

Beitrag von sp!N »

hi,
wenn du das geld nicht unbedingt brauchst, dann warte noch ein paar jährchen.... würde schätzen mehr als 2800-3000 bekommst du noch nicht.

in 5 Jahren könnts anders aussehen.

gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Bilder! :)

Ich such eine Orgnial :)

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

ne grün weiss blaue??? 100% original und echten 12500km ? respekt da haben wir ja jemand der meine in den schatten stellt.... :cry:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von mmtt22 »

Ne, meine ist Rot, Schwarz und Silber. 100% Original und mit echten 12500 Kilometern auf der Uhr.
Ich war damals traurig, denn ich wollte unbedingt eine grüne haben.
Leider war damals im näheren Umkreis nur die eine zu kriegen.

Gast

Beitrag von Gast »

mmtt22 hat geschrieben:Ne, meine ist Rot, Schwarz und Silber.

....Mist

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

uff :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

alter-mann

Re: Was ist eine H2 im Orgzustand mit 12500 Kilometern noch

Beitrag von alter-mann »

mmtt22 hat geschrieben:.... Was kann man für eine H2 mit sowenig Kilometern, unfallfrei, sturzfrei und im Originalzustand noch verlangen?...
verlangen und bekommen ... sind leider 2erlei dinge ...
ich wuerde denken alles bis 3.000 bis 3.100 euro ist sehr gut
aber nich so einfach zu bekommen ...
... 2700 - 2800 wird ein realer preis sein ... auch wenn es leider nich viel ist.

... kann dir nur empfehlen : ... behalt sie :!:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

meine posts waren ja bisher nicht sehr informativ...dafür hoffe ich der jetzige...

ich stimme dem alten mann da zu. der wert des objektes richtet sich in diesem fall nicht nach dem wert den einige hier dafür bezahlen würden wenn sie das nötige dafür einfach rumliegen hätten (bestimmt 3200,-€ und mehr ) sondern nach dem markt. ich denke sie wird in einem sensationellen Zustand da stehn und denke auch ein preis von min. 2500.- bis 2800.- € sollte zu erziehlen sein.... ohne, daß es lange dauern sollte.....ich würde meine dafür nicht hergeben auch wenn daß ne stattliche anzahlung für mein neueren favoriten ne z1000 wäre :wink: ich kann dir sagen als zxr h2 infizierter habe 3000.-€ vor glaube 4 jahren mit 5000km gekauft und noch eine jacke im wert von 150.- eus dazubekommen... waren aber auch schon neue reifen drauf ....

dies nur meine meinung.....

und jetzt ein tip der auch schon genannt wurde ohne deine überlegungen zum verkauf von der sahneschnitte zu ignorieren oder als fehlentscheidung abzustempeln...


behalten!!!!!
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich denke Du wirst nicht viel mehr als zwotausend dafür bekommen, es sei denn Du findest nen Liebhaber der ne Rote sucht.

Die Sache ist in meinen Augen einfach die dass man für 2500 schon ne recht gute L bekommt.

Ich würde sie behalten, mit Überseefett einschmieren, Trockenmittelbeutel dranhängen und in Ölpapier gepackt aufheben ! Vorrausgesetzt ich bräuchte das Geld nicht dringend !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Und auch die 2 grossen Zettel nur mit viel Glueck.
Werdet mal realistisch.
Die H ist nicht so gefragt.
Auch mit 12,5k km bleibt sie n 18 Jahre alter Eimer.
Fuer 3 kriegst ne 7er, ne 9er, ...
Und soviel Wertschaetzung wie wir hier bringt niemand ner ZXR entgegen.
Aufn Punkt gebracht.....behalt sie, weil du nie kriegst was sie dir wert is.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

sehe es wie der Harm !
Wert ist sie sicherlich für Dich und uns ne Menge, aber eben nicht für andere im Vergleich.
Habe im Winter schon R6en für 3200€ gesehen !

wenn sie super zustand hat würde ich auf 2000€ schätzen was realistisch zu erzielen ist.

wenn ich nicht am hungertuch nagen würde, würde ich sie dann eher kaputt hauen als für das geld verkaufen :lol:
Stell sie dir ins Wohnzimmer und gut ist !

Jungs wenn das der Marcello sieht ;) 12500km echte !
der verschwindet erstmal auf toilette, wenn er überhaupt soweit kommt :twisted:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

schön an diesem fred zusehen wie unterschiedlich die ansichten sind....aber never ever sind 2000.-€nur annähernd ernst gemeint roaddog es sei denn du hast schon ein angebot per pn rausgehauen :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ich denke man(n) muss bzgl. preis hier sehr bzgl. kaeuferkreis unterscheiden ... :idea:
mich ... wuerde zb. ne r6 ... fuer 3.000 nich interessieren
ebensowenig eine L ... fuer 2.800 etc ...

eine "unverbastelt-neuwertige" h fuer diesen preis wuerde ich ...
( entsprechendes geld vorausgesetzt ) sofort kaufen. 8)
... da es halt fuer mich andere dinge sind die hier dann zaehlen

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

:cry: leider bin ich da gleicher Meinung,
eine org. H mit nur 12000 km weiß nur der ZXR- Liebhaber zu schätzen und nur der wäre wohl auch bereit, ein TOP Zustand vorrausgesetzt, etwas mehr Geld zu bezahlen.
Wobei sicherlich eine Grüne gefragter ist.

Für den Rest der potentiellen Käufer ist doch eine H eher uninteressant und würde beim Verkauf (meiner Meinung) nicht mehr als 2000,-€ bringen.

Also N I C H T V E R K A U F E N !!!!!

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Eben das ist ja was ich meine ! Sicherlich gibt es liebhaber, aber ob die eben soviel locker nebenbei haben ist die frage !
Ebenso denke ich würde sie als original grüne mehr bringen als ne rote.
Aber wenn jemand einfach ein Mopped sucht und nicht explizit ne H, wird er eben sicherlich kein 18 Jahre altes Mopped zu nem Preis kaufen zudem er sagen wir mal ein 10 Jahre altes Mopped bekommt.

Is meine Meinung.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:Und auch die 2 grossen Zettel nur mit viel Glueck.
Werdet mal realistisch.
Die H ist nicht so gefragt.
Auch mit 12,5k km bleibt sie n 18 Jahre alter Eimer.
Fuer 3 kriegst ne 7er, ne 9er, ...
Und soviel Wertschaetzung wie wir hier bringt niemand ner ZXR entgegen.
Aufn Punkt gebracht.....behalt sie, weil du nie kriegst was sie dir wert is.
S.
Sehe ich auch so!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@x-men
doch war ernstgemeint, weil:
die H ist mitlerweile sehr sehr alt, ausserdem ist sie rot - was den normalen kawasaki jünger "stört"

sie bleibt einfach immer ein altes motorrad. ich habe für meine 1900€ bezahlt in 2003, dazu noch eine inspektion gekommen inkl drosseleinbau etc. gut die hatte 40 doer 50000 mehr aufm tacho und keine originalverkleidung, aber ich kann nur von mir sprechen:

ich würde keine zxr (auch keine L) für 2500€ etc kaufen ! Motorräder aus Bj.2000 bekommt man mit Geduld für 3000€.

Das die H absolut der Hammer ist ist klar und das sie nicht jeder hat wie eine R6 auch! Wenn das Geld locker sitzt würde ich ihm auch 3000€ geben, wenn ich unbedingt das ein Modell haben will. Aber das wird nicht passieren ! Für genau deine H bleibt nur ein Liebhaber !
Entweder findet sich jemand hier im Forum oder aber du stellst das Ding mal auf eine Messe.

Wenn das Geld nicht benötigt wird, würde ich sie noch 10Jahre aufheben bis es ein Oldtimer ist ! Dann haste richtig was besonderes.
Ich für mich habe entschieden das meine H nicht verkauft wird ! Ich denke mehr als 1300-1500 würde ich NIE bekommen, und dafür stell ich sie mir lieber in die Ecke und guck zu wie sie alt wird.

mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von mmtt22 »

Nein, das Geld brauche ich nicht unbedingt.
Ich würde sie auch nicht verkaufen wollen, nur meine Regierung macht etwas STreß, weil ich eine neues Auto haben möchte.
Das kriege ich aber nur wenn ich mein Mopped verkaufe (weil ich eh sehr wenig fahre, so die Begründung!!).
Jetzt muß ich mich halt entscheiden was mir wichtiger ist.
Nur Fakt ist, wenn ich sie einmal verkauft habe, bekomme ich so schnell kein neues Motorrad mehr.

Ähnlich geht es mir mit meinem alten Golf (steht seit 3 Jahren abgemeldet bei mir rum), da er 504000 Kilometer auf der Uhr hat bekommt man höchstens noch wenige hundert Euro dafür.
Würde ich ihn schlachten und in Einzelteilen verhökern würde ich alleine für die Lederausstattung mehr bekommen als für den kompletten Wagen, aber das bringe ich nicht fertig.


mfg Ralf

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: glaube du hast ein Problem :wink:
Kleiner Tipp , mach das so wie ich : Wir haben eine Regel . Damit es keinen Ärger gibt mache ich was ICH will und sie macht auch was ICH will . :idea:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Verkauf doch erst mal den Inhalt von Ihrem Schminkköfferchen. Wirst dich wundern was da alles doppelt und dreifach vorhanden ist und was da an Kohle reinkommt! :wink: :lol:

Ich würde mir das so auch nicht vorschreiben lassen. Gut ich weiß nicht wie viele Leichen noch bei Dir auf dem Hof rumstehen, aber die H ist ein Schatz der es wert ist behalten zu werden!!!

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

mmtt22 hat geschrieben:Nein, das Geld brauche ich nicht unbedingt.
Ich würde sie auch nicht verkaufen wollen, nur meine Regierung macht etwas STreß, weil ich eine neues Auto haben möchte.
Das kriege ich aber nur wenn ich mein Mopped verkaufe (weil ich eh sehr wenig fahre, so die Begründung!!).
Jetzt muß ich mich halt entscheiden was mir wichtiger ist.
Nur Fakt ist, wenn ich sie einmal verkauft habe, bekomme ich so schnell kein neues Motorrad mehr.

Ähnlich geht es mir mit meinem alten Golf (steht seit 3 Jahren abgemeldet bei mir rum), da er 504000 Kilometer auf der Uhr hat bekommt man höchstens noch wenige hundert Euro dafür.
Würde ich ihn schlachten und in Einzelteilen verhökern würde ich alleine für die Lederausstattung mehr bekommen als für den kompletten Wagen, aber das bringe ich nicht fertig.


mfg Ralf
Zeig Deiner Perle mal den Thread hier :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Roaddog hat geschrieben:... ausserdem ist sie rot - was den normalen kawasaki jünger "stört" ...
Hab ich was verpasst? :kratz:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

genau zeig ihr mal den fred.

@armin zum glück hat seine nur einen topf :lol: :lol: :lol: (nur spaß :wink: )

im großen gebe ich recht aber ich würde lieber eine ältere maschine mit weingen km kaufen als eine drei jahre jüngere mit 40.000km....

außerdem mach deiner holden klar, daß du mit der h eine hohe rendite erwirtschaften kannst ich will mal spekulieren aber in 15 jahren bekommst du evtl. 10.000 euro oder mehr von einem finanziell potenten liebhaber:wink: (lassen wir mal den kaufkraftverlust krempel weg)

da mach ich gleich mal nen fred auf mit spekulationen was die eisen in zukunft an wert gewinnen könnten....

jmtc
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Antworten