Habt Ihr Tipps für meine H2 ???

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Habt Ihr Tipps für meine H2 ???

Beitrag von Gast »

Hallo ZXRler,

Im August 2002 habe ich mir mein erstes Mopet gekauft, eine ZXR750H2 Bj.90 mit ca. 40Tkm und habe 2.600 € bezahlt.
Ein halbes Jahr lang lief alles gut bis ich bemerkt habe dass die Kiste viel Öl verbraucht, 1 Liter auf 1000 km .
Meine Vorbesitzter sind vermutlich nicht gut mit der Kiste ungegangen.
Im Juli 2003 habe ich mein Mopet einem Motorrad-Meister, der hier im Aachen für einen großen Motorradhändler arbeitet anvertraut.
In der Zwischenzeit habe ich mir noch ein anderes Mopet geholt Bj. 01 und werde diese auch behalten.
In der ZXR habe ich ca. 2.400 € investiert:
Neuen Auspuff,
Miniblinker,
diverse Verkleidungsteile gekauft und in Originalfarbe lakieren lassen, diverse Schrauben erneuert,
neue Reifen (gerade mal 200 km gefahren),
im Motor neue Kolben und Ventile sowie alle Verschleißteile neu,
neues Felergabelöl,
Bremsscheiben vorne erneuert (klar Belege neu).
Batterie und Scheibe vorne sowie andere Teile sind auch neu.
Nun ist fast alles neu an der Kiste und ich muss mich von ihr trennen.
Ich muss dazu sagen ich bin kein Schrauber, habe alles vom Meister machen lassen.
Seit der Motorüberholung bin ich erst 50km gefahren, d.h. die Kiste muss noch eingefahren werden und nach 1000km Ölwechsel.
Nach der langen Geschichte bitte ich euch mir Tipps zu geben, wo und wie ich meine ZXR an einem ZXRler verkaufen kann, der so ein Mopet in diesem Zusatand zu schätzen wießt ???
Vielleicht kennt ihr jemanden !?!
Das Geld was ich bisher investiert habe werde ich nicht mehr bekommen, da hab ich Pech gehabt.
Aber ich denke, dass ich 2.500€ für den jetzigen Zustand verlangen kann ?!?
Was meint ihr ???
Danke für euere Hilfe, Radu

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...ist eine schwere sache ....
wurde dir wuenschen das du den preis bekommst.
ist das mopped durch die gesamte ueberholung auch bestimmt wert.
... leider glaube ich aber das du max. 2000 - 2200 ... bekommen wirst.
wenn se da steht wie aus dem ei gepellt ...
... wenn du sie nicht unbedingt loswerden musst ... verkauf se nur ja nich
billiger !!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

...Nun umbedingt verkaufen muss ich nicht.
Ich habe viel Gedult, Geld und Liebe investiert und möchte diese ZXR an einem wahren ZXR-Liebhaber abgeben.
Ich habe sie in einem schlechten Zustand erhalten und gebe sie in einem wirklich guten Zustand weiter.
Du meinst, dass 2.500€ zu viel wäre !?! Hm
Ich denke mir halt dass der nächste Besitzer die nächsten tausende Kilometer keine Probleme haben wird, bis auf ein neues Kettenkit und Ölwechsel.
Ich denke nicht, dass ich sie unter 2.300€ abgebe, wäre schade, aber deinke für deine Meinung.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

setz die doch bei mobile oder ebay rein-es wird sich schon jemand finden für den preis :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten