Preis?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Preis?

Beitrag von OXX »

Will mir am Samstag eine ZXR anschauen. Wollte mal fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Baujahr 1991
66`km (Motor wurde vor 10`km überholt)
Reifen hinten nicht mehr der Beste
Kettensatz neu
Bremsen noch gut
Stahlflex
Superbike-Lenker montiert
kleiner Riß in rechter Verkleidung (ca.3cm)
4te oder 5te Hand
Ansonsten guter Zustand

Der Verkäufer möchte noch 1400€ VB

Ist sie das wert?

Danke schon im Voraus

Chris

Beitrag von Chris »

Erst mal willkommen im Forum

Wenn der Motor wirklich gemacht worden ist mit Rechnung und so
also ich sach mal generalüberholt denke das der Preis in Ordnung ist.

Wie sieht es mit unfallfrei aus
Wenn der Bock einen Crasch hatte ist es zuiviel

Meine Meinung

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

Weiß nicht ob er ne Rechnung dafür hat. Soll der Vorbesitzer schon überholt haben. Der Typ der die Maschine verkauft ist ein Bekannter von meinem Nachbarn. Die sind miteinander immer Touren gefahren. Unfallfrei soll sie auch sein. Nur dass er einmal mit ganz geringer Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn gestürzt ist. Soll aber nicht verzogen sein gewesen sein. Nicht mal der Blinker ist abgebrochen. Nur die Verkleidung hat einen ca. 3cm langen riß.

Gast

Beitrag von Gast »

Auf jeden Fall mal hören wie der Motor klingt. 66Tkm is schon einiges. Ohne die Rechnung wo ich sehe was da überholt worden ist wäre ich sehr skeptisch bei den km.

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

Ja ich hab halt auch kein so gutes Gefühl wegen den Kilometern. Aber von außen soll sie Top sein. Dann schau ich sie mir morgen halt mal an. Was gibts denn sonst noch für Schwachpunkte bei den zxr?

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Kein gutes Gefühl bei den Kilometern? :roll:

Punkt 1: Das Ding soll vor 10000 km überholt worden sein.
Punkt 2: Was erwartest du für4 1400 VB?
Punkt 3: Es gibt diverse ZXR mit mehr km auf der Uhr.

Der Tachostand ist in meinen Augen nur eine Zahl. Die Pflege ist der entscheidende Punkt. Stest warmgefahren, regelmäßige Intervall beim Ölwechsel, Nicht stets im roten Bereich fefahren und und und...
Es gibt Motoren, die sind aufgrund Wartung und Behandlung mit 70000 km besser als andere mut einem Drittel der Laufleistung.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei den Km würd ich mir auch die Gabelholme vorn anschauen. Kann gut sein das die schon eingelaufen sind. Mal richtig ausferdern(seitlich auf den Ständer) und schauen wie die Holme aussehen oder ob die ganz und gar ölen.
Ansonsten prinzipell nach Ölaustritt schauen:
- Linke Seite beim Schalthebel
- direkt mal in die Verkleidung schauen (quasi untern Motor)
- vorm an den Krümmern auch

Und das Lenkkopflager checken. Am besten mal ne drehen mit dem Teil. Auch wenn's schweine kalt ist. 8)

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

Ok. Dann mal danke. Soviel ich weiß ist sie schon immer schön warmgefahren worden. Aber jetzt dreh ich dann gleich ne Runde dann werd ichs schon sehen.

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

Hab Sie mir gerade angeschaut. Macht eigentlich einen recht guten Eindruck. Kein Rasseln oder Klappern. Motor wurde komplett überholt mit neuen Kolben usw. Nicht nur eine Dichtung getauscht. Baujahr ist aber nicht 1991 sondern schon 1990. Ist das dann jetzt ne H oder schon ne J? 74kw sind eingetragen. Farbe ist schwarz-weiß-rot. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffe dass ich den Preis auf ca. 1200€ drücken kann.

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Es wird dann eine H2 sein....
Sieht sie aus wie dir hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

Hab sie gestern gekauft. 1200 hab ich gezahlt. :D Glaub das ist ein ganz guter Preis.

Antworten