ZXR 750J Bj. 92

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

ZXR 750J Bj. 92

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
ich bin gerade an einer ZXR750K dran und muß bis heute abende entscheiden, ob ich das Teil nehme oder nicht. Ich bin mir wirklichunsicher wegen der vielen Kilometer und wollte daher Euch um Rat fragen - ggf warte ich nämlich auch auf ne andere. Mal zu den Daten die ich weiß:

ZXR750J
Erstzulassung 08.08.1992
Kilometerstand: 61000
Spiegler Suberbikelenker

Preis: 1500€

Ansonsten sieht das Teil auf den Bildern gut aus und gehört wohl ner Frau. Hat laut Auskunft von denen auch keinen technischen und optischen Mängel. ICh muß die halt mehr oder weniger blind kaufen, da das Ding ewig weit weg steht. Mich stört halt nur der hohe Kilometerstand. Wie lange hält denn so ein Motor bei vernünftiger Fahrweise ? Was kostet denn ungefähr ein Tauschmotor in vernünftigem Zustand, falls der irgendwann die grätsche macht ?

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Oben schreibst Du K unten J. Was soll`s denn nun sein?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

sorry mein Fehler ist eine J

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Die J Motoren halten bei vernünftiger Plege eigentlich recht lang. Die werden normalerweise ja mit 98 / 100 PS gefahren. Das tut der MAschiene nicht weh...

Problem ist: Du weißt nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Würde mal in der Karte schauen ob niemand aus dem Forum in der Nähe der Maschiene wohnt und sich das Teil mal anschauen würde...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

So hab mal nachgesehen. Gnom wohnt sogar im selben Ort/Stadt. Ich weiß aber nicht wie aktiv Gnom hier noch ist, da er ne GSXR Homepage hat :)
Viel Zeit ist eben auch nicht mehr, da ich bis heute abend Bescheid geben wollte. Ich will den Verkäufer ja auch nicht ewig warten lassen.
Wie ist denn die Meinung zum Kaufpreis bei der Kilometerleistung ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich hab letzthin ne L mit ~32.000 km für 1600 € gesehen. In der Ruhe liegt die Kraft :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar danke Dir,
dann werd ich da absagen

Antworten