Fotos auswerten!

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Fotos auswerten!

Beitrag von Gast »

Hallo!

Helft mir doch bitte mal folgende Fotos auszuwerten. Ich weiß, man kann den Fahrzeugzustandn nie von Bildern her beurteilen, aber villeicht sind ja die einen oder andern Sachen dabei die euch sofort auffallen oder komisch vorkommen. Ich hab zum Beispiel gesehen daß die Schläuche nicht dran sind und an der Frontmaske die Lufteinlässe dazu verschlossen wurden und das Heck ist auch nicht original, oder?

Es handelt sich hier um eine (laut Beschreibung) 1992er Kawa mit 118000km am Tacho (Tauschmotor bei 90.000 eingebaut). Der jetzige Besitzer ist Mechaniker-Meister und beschreibt den Zustand als 1A. Vorbesitzer gabs 5.

Würde gerne eure Meinungen dazu lesen! Danke!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den Schläuchen ist ja Geschmacksache, aber wenn dann hätte ich die Stutzen am Tank auch zu gemacht.
Das Heck ist auf jeden Fall nachträglich draufgebaut. Sonst würde ja die Lackierung passen.
Was ich sonst noch auf den Bildern erkennen kann, ist die eine Birne im Rücklicht geht nicht. Außerdem verliert der Motor irgendwo Öl . Schau mal wie verölt die linke Seitenverkleidung im unteren Bereich ist.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

- Sollte eine J sein
- Hast du richtig erkannt,der Höcker ist nicht serie.
- Viel km,was hat denn der Tausch-Motor gelaufen ???
- Was will er für die Kiste ???
- linkes Schlußlicht geht nicht :lol: :lol: :lol:
- In höhe des Seitenständers an der Verkleidung ist es ziemlich Ölig. Eventuell ein Indiez auf einen undichten Druckstangen-Siri ?!
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hey Spüli du Pansen :lol: :lol: :lol:
Warst a bissel schneller :D
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mich ja auch extra beeilt um den ersten Beitrag rein zu schreiben. :ziel: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

mit den Kilometern würde ich sie maximal für 1000 Euro kaufen dazu kommt noch dass sie verbastelt ist... Die hohe Laufleistung nagt ja nicht nur am Motor, da gibts noch viele andere Lagerstellen und Verschleißerscheinungen die man auf den ersten Blick nicht sieht und evtl auch nicht im Zuge eines Verkaufsgesprächs klären kann, ich würde davon ausgehen dass n recht hoher Instanhaltungsaufwand dazu kommt, zumindest am Anfang. Und dass einer sich Meister nennt oder die Ausbildung dazu geschafft hat bedeutet nicht zwingend dass er kein Schwachstecker ist :wink:

Edit: Bremsscheiben sind schonmal gewechselt worden, die von der J haben die Löcher anders angeordnet.
Zuletzt geändert von Gast am 21 Dez 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Anregungen! Der Auspuff ist original, kann man das erkennen?

- Ich steh auf die Schläuche! Zipft mich an daß die weg sind und zugestoppelt wurde!
- Stimmt, Ölverlust seh ich auch. Gscheid dreckig auf der linken, unteren Seite.
- Das mit dem Rücklicht dürfe ja kein Problem sein. Birne tauschen und fertig
- Heck gefällt mir eigentlich schon, Originallackierung wär aber schon toll gewesen
- wegen Laufleistung vom Tauschmotor und Preis frag ich nochmals nach

Muß man es typisieren wenn das Heck umgebaut wurde so wie bei diesem Motorrad?

Gast

Beitrag von Gast »

egal obs n originales Kawa Teil ist das Heck oder n Zubehörheck von Pferrer etc. Umtragen von 2 auf Einmannbetrieb ist notwendig.

Ja, der Endtopf is original J

Was mir noch auffällt, die Ausgleichsbehälter von Bremse und Kupplung sehen aus als wäre die Flüssigkeit darin rabenschwarz! Also, die Plege spricht Bände wenn das tatsächlich ein Sachkundiger sein soll/will!

Gast

Beitrag von Gast »

Super, danke Leute! Habt mir sehr weitergeholfen! Bei mir ists ja immer so, daß wenn ich eine ZXR sehe dann will ich die unbedingt haben und bin sofort geblendet und seh die ganzen Mängel nicht!

Aber ich denke in Summe ist das Motorrad dann eher nicht so gut. Vorallem weil ich kein Bastler bin und nicht selber schrauben kann.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Frag ihn aber trotzdem mal was er dafür haben will. Für 500 € nehme ich sie :mrgreen:

PS: Wo steht denn der Hobel ???
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, frag ich ihn nochmals. Ich finde das Inserat nicht mehr, daher weiß ich den Preis nicht mehr. Aber ich glaube er war so bei 2000 Euro herum.

Der Bock steht im Osten Österreichs soweit ich mich erinnere.

Ich schreib ihm mal retour und bemägl die von euch gefundenen Punkte und dann schauen wir mal was da noch rauskommt...

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

bounty78 hat geschrieben:ich glaube er war so bei 2000 Euro herum.

Der Bock steht im Osten Österreichs soweit ich mich erinnere.
:rasta:

Gast

Beitrag von Gast »

eher so:

:prost: :party: :rock: :rasta: :hammer:

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, super! Ich wart noch auf eine Antwort von dem Verkäufer und würde mich dann eventuell bei dir melden wenn ich noch interessiert bin!

Antworten