Kawa ZXR 750 J, ist da was faul?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Aha, und wie wirkt sich das auf die Leistung aus?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Nicht viel, wenn du die hohen Decke hast...

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Terrini hat geschrieben:Hör mal, J-Racer.....
:lol: :clown:
Gruß Chokri # 577

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Was heißt hoch? Ich meine, heute mess ich das nicht mehr nach, aber morgen. Ich möcht noch was zu der Maschine schreiben: Sie wurde 1993 aus GB nach D importiert und 1995 zur Renne umgebaut. Als solche hab ich sie mir auch gekauft.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hoch heißt das sie oben bündig sind und keine Erhöhung / Ring haben.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Ilko hat geschrieben: Sie wurde 1993 aus GB nach D importiert .
Das sieht man auch an der Typschlüsselnummer zu 3 im Brief: 000000 ist immer ein Reimport :wink:
Gruß Chokri # 577

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Oje, jetzt kann ich grad nicht mehr folgen. Gibts da Bilder von?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Bild

Klar!

Falls es dir nicht angezeigt wird hier der Direktlink:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OHU5N.jpg

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Von außen sehen meine auch so aus. Kann ich davon ausgehen, daß die 89KW auch da sind?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Schwer zu sagen. Wahrscheinlich annähernd.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Naja, ich streite mich nicht wegen 1 oder 2 PS. Freunde, ich danke euch. Ihr habt mir mal wieder weiter geholfen! Ein ganz starkes Forum!!!!

PS:Darf man zum Treffen auch mit was Anderem auftauchen, als der ZXR (meine ZXR=Renne; Straßenbike=GPX)

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Klar! Selbst Markenfremde werden geduldet. :lol:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ach, das is prima! Dann sehen wir uns auch bald mal. Also nochmal danke, was mein Problem betraf.
Gruß

Gast

habe Zxr 750 K mit Flachschieber aber J Motor

Beitrag von Gast »

Habe einen J Motor drin aber Flaschieber drauf muß man da etwas beim einstellen beachten. Läuft ganz gut aber bei 220 bis 240 km fängt sie an zu ruckeln.
Wieviel PS hat die den dann, ist an dem K Motor noch was anderes ausser der erste Gang ?.

Schlitzohr

Re: habe Zxr 750 K mit Flachschieber aber J Motor

Beitrag von Schlitzohr »

jimie.bondie hat geschrieben:Habe einen J Motor drin aber Flaschieber drauf muß man da etwas beim einstellen beachten. Läuft ganz gut aber bei 220 bis 240 km fängt sie an zu ruckeln.
Wieviel PS hat die den dann, ist an dem K Motor noch was anderes ausser der erste Gang ?.
Erstmal Hallo!!!!!
Ja Nockenwellen,Ventiele,Federn und die CDI.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich noch , war mir eine freude!!!!

Gast

mmh

Beitrag von Gast »

habe heute mal bei Kawa nachgefragt.
Nockenwelle ist gleiche bestellnummer, also gleich, aber eistellungen der Zündzeitpunkte nicht und Verdichtung.
39 Grad OT Einlass bei der K
69 Grad UT
288 Grad Dauer
65 Grad UT Auslass
35 Grad OT
280 Grad Dauer
bei der J sind das andere werte wie kann ich die jetzt ändern.
Bei Kawa nicht möglich laut aussage.
25 Grad Ot
55 Grad UT
260 Grad dauer
55 Grad UT
25 OT
260 dauer

Gast

Beitrag von Gast »

Papillon hat geschrieben:121 PS im J? Ja neee, is klar :)
Wat is denn, wenn im J Block L Nocken verbaut sind?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Raigmore hat geschrieben:
Papillon hat geschrieben:121 PS im J? Ja neee, is klar :)
Wat is denn, wenn im J Block L Nocken verbaut sind?

Gruß
Was ist denn wenn ein Turbo drauf ist? Was ist denn wenn der Kopf bearbeitet wurde? Was ist denn wenn ne Einspritzung drauf ist?

Ich mein wenn der Bock orginal ist!

Und mit den Nocken allein machst nix. Ich bin nämlich gerade dabei ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Papillon hat geschrieben: Und mit den Nocken allein machst nix. Ich bin nämlich gerade dabei ;)
Da liegste defi falsch.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Tausch du nur die Nocken. Ich tausch noch mehr ;)

Meinen Motor zerreists nicht :)

Gast

Beitrag von Gast »

Papillon hat geschrieben:Meinen Motor zerreists nicht :)
Meinen aber?

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd ihn z.B. nie ohne die doppelten Federn fahren. Über die Kolben lässt sich streiten, dennoch kommen sie bei mir mit rein.

Gast

Beitrag von Gast »

Hm. Vielleicht brauchste aber die doppelten Federn gar nicht, weil keine Ventilschaftablösung an der Nocke statt findet.
Was dann? Ach ja...ich vergas....Du verschenkst gerne Leistung durch die erhöhten Federkräfte gegen die die Nocke drücken muss. Und zwar bei einem durchlauf 16 Impulse.
Die Kolben....was willste mit denen erreichen? Mehr oder weniger Kompression? Oder weisste das gar nicht? Oder sind sie Leichter? Oszillierende Massen ersten Grades leichter machen, oder was willste machen?
Na ja, macht bestimmt Sinn was Du machst.

Ich verstehs nicht, erklär mir das doch bitte mal (<- und das ist nicht sarkastisch gemeint!).


Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mich hier im Forum schlau gemacht zwecks Einbau der L-Nocken.
Ich kann durchaus einen Motor auseinanderbauen und ohne Probleme wieder zusammen.
Ich hab kein tieferes Fachwissen. Wenn ich hier lese (in mehrern Freds) dass es durch tauschen der Nocken nicht getan ist, glaube ich das. Warum auch nicht? Die Erklärungen ergaben für mich Sinn und waren schlüssig.
Warum sollte ich das in Frage stellen?

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, Papillon. Nix für ungut.


Gruß
Raig

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