RR ALU-Tank

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
joe-black

RR ALU-Tank

Beitrag von joe-black »

Hallo

weiß zufällig jemand ob der ALU-Tank von ner RR auf ne normal R passt ohne das es Probleme mit der Air-Box oder den in den Tank einrastenden Seitenverkleidungen gibt ................?

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

Hallo,

passt drauf allerdings wird bei der RR der höcker geschraubt und bei der J gesteckt.
Funktioniert aber

Gruss
Scott

joe-black

Beitrag von joe-black »

ich danke dir für die Antwort

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

passt,hab auch auf meiner J nen Alu Tank :lol:
Gruss stefan

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

^^Merkt man den Unterschied eig. beim Fahren oder ist es eher ne Maßnahme gegen Rost?

joe-black

Beitrag von joe-black »

naja mir persöhnlich geht es darum das mein alter Tank von unten und am Tankdeckel rostet ,verbeult ist vom Vorbesitzer und der Reserveausgang ständig verstopft ist weil irgendwelche Ablagerungen im Tank sind..................

Ob man es merkt werde ich dann sehen ;-)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

joe-black-666 hat geschrieben: Ob man es merkt werde ich dann sehen ;-)
Bericht erstatten :D

Takis

Beitrag von Takis »

Der Alu Tank hat 2 Vorteile : er ist leichter und rostet nicht . Er passt aber nicht zu 100 % , die Halterung am Tank passen nicht zu den J Seitenteilen . Nachteil : Der Tank kostet richtig Geld weil er sehr selten ist .

joe-black

Beitrag von joe-black »

Also zum Preis kann ich schonmal sagen das er mich 170 EUR gekostet hat und absolut neuwertig ist !!!!



Aber der Neupreis liegt wohl bei wirklich wahnsinnigen 2500 EUR.......


Das wäre dann wirklich Horror..........

Ich werde weiter Bericht erstatten ;-)
Zuletzt geändert von joe-black am 07 Feb 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

JPs

Beitrag von JPs »

2500??? kauf dir ne nich ganz so dolle RR (K) und tausch den tank :D

joe-black

Beitrag von joe-black »

der Tank ist da ,für wie gesagt 170EUR ein Hammerteil ,voll in Ordnung und mega-super-leicht.
Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.

Takis

Beitrag von Takis »

joe-black-666 hat geschrieben:der Tank ist da ,für wie gesagt 170EUR ein Hammerteil ,voll in Ordnung und mega-super-leicht.
Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Der Alutank ist 2 Kg leichter , nun geht dein Mopet richtig ab :wink:

Ps. Geh mal vor der Fahrt richtig auf den Pott , das bring auch noch mal 1,5 Kg .

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

Takis hat geschrieben:
joe-black-666 hat geschrieben:der Tank ist da ,für wie gesagt 170EUR ein Hammerteil ,voll in Ordnung und mega-super-leicht.
Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Der Alutank ist 2 Kg leichter , nun geht dein Mopet richtig ab :wink:

Ps. Geh mal vor der Fahrt richtig auf den Pott , das bring auch noch mal 1,5 Kg .
:lol:
Gruss stefan

clonie

Beitrag von clonie »

ich muss den wohl ne diät machen :wink:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

joe-black-666 hat geschrieben: Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Klar merkt man einen Unterschied, spätestens wenn man einen Magnettankrucksack drauf packt :wink:

joe-black

Beitrag von joe-black »

das mit den 2 Kilo werde ich nachprüfen und wehe es stimmt nicht ,mir kommt er im ersten Moment VIEL leichter vor ,na mal schaun .......... :twisted:






grrrrrrrrrrrrr............ich hasse es wenn andere Recht behalten :lol:
Zuletzt geändert von joe-black am 07 Feb 2010 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Takis

Beitrag von Takis »

J Tank ca. 5 Kg , der Alutank ca. 3 Kg . Der Riesenvorteil ist das der Alutank nicht rostet .

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

cherokee190 hat geschrieben:
joe-black-666 hat geschrieben: Ich bin mal voll gespannt auf nächste Saison ob und wie man das merkt.
Klar merkt man einen Unterschied, spätestens wenn man einen Magnettankrucksack drauf packt :wink:
Genau so is es!
Jetzt muss ich ganzen ABEs, Handy und Geldbörse irgendwo im Anzug verstecken!

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

CJ hat geschrieben: Jetzt muss ich ganzen ABEs, Handy und Geldbörse irgendwo im Anzug verstecken!
dafür haben dir die Kawasakiinginuere doch die Airbox eingebaut. Da ist richtig LUft und Platz den du sinnvoll nutzen kannst
Morgen gibts Freibier....

joe-black

Beitrag von joe-black »

Also mal ne kurze Zusammenfassung falls es wen interessiert :P

Der Tank ist nur wenig leichter als der Originale,er passt auch nicht auf Anhieb.
Die Sitzbank der R muß (ohne das ich sie gesehen habe) ne andere sein,da der hintere Tankhalter nicht zum Polster passt und der Tank auch höher über dem Rahmen "schwebt" als der Originale.
Wenn man den hinteren Tankhalter flacher schweisst und die Sitzfläsche etwas umarbeitet und neu bepolstert passt es.................

ABER : das Resume ist folgendes ,wenn euer Tank nicht wie meiner total verrostet und verbeult vom Vorgänger ist dann behaltet lieber den aus Blech.
Für mich ist es in Ordnung den für die paar Piepen und für den super Zustand des RR Tank´s bin ich glücklich damit ,aber einen riesen Aufwand zu betreiben um sich was von zu erhoffen finde ich ehrlich gesagt im Nachhinein Blödsinn.

Wie sagt meine Frau immer so schön : "Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast ...........ne ne ne........" :roll:

99er

Beitrag von 99er »

Wieviel wiegt er denn nun?

Gruss Jan

Takis

Beitrag von Takis »

Ca. 3 Kg , ich hatte auch mal einen RR Tank .
Kauf dir ein K Heck dazu , dann ist es perfekt . Oder muß deinen Frau mitfahren :grobirr

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@joe: der umbau auf den alutank is ne feine sache. aber ganz ehrlich: was hast du dir von dem umbau erhofft?

für ein straßenmoped hat das rein gewichtstechnisch überhaupt keinen sinn, da der ganze hobel einfach ein tonnenschwerer klumpen ist. da müsste man viel mehr machen.

rein vom umbauen her, weil mans geil findet lieber nen alutank zu fahren statt stahl, ist das natürlich voll OK. Das macht den Idealisten ja schließlich auch aus.

Aber wenn du es technisch versuchst zu begründen, dann ist das zwecklos.

@dennis, SR und all die anderen: wenn ihr glaubt an ner serienkarre mit lampengeraffel und allem drum und dran einen unterschied zu merken ob da jetzt nen alu oder stahltank drauf ist muss ich euch echt enttäuschen.
solche unterschiede merkste, wenn überhaupt, nur auf der rennstrecke im rennbetrieb. aber sicher nicht auf der straße.

joe-black

Beitrag von joe-black »

ich hatte mir gar nix erhofft ,außer kein Rost und keine Beule mehr...................also anders gesagt : mein original Tank war ,wie schon geschrieben, hin und durch Zufall bin ich auf den aus Alu gestoßen und hab ihn gekauft ............hatte vorher halt nur hier mal nachgefragt ob er überhaupt passt...........das war dann auch schon alles :P

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

aso. das macht sinn. merken wirst es nicht aber dennoch ist son alutank immer geil. allein schon weil ihn nicht jeder hat.

umbauen fetzt, viel umbauen fetzt viel. in diesem sinne, viel spaß damit. :wink:

Antworten