Will 2700,- ausgeben . . .

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
fetz99

Will 2700,- ausgeben . . .

Beitrag von fetz99 »

Servus,
ich will mir endlich auch ne ZXR zu legen. Bin gerne bereit ca. 2700 EUR aus zu geben, weiss aber nicht was ich dafür erwarten kann. In mobile und ebay da trennen sich die geister. Kilometerstand von 35.000 bis 55.000. :
Kann mir mal bitte jemand nen rat geben bevor ich mich ins unglück stürze. Wo finde ich noch angebote.
1000 dank ! ! !

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich hatte meine an einem "schwarzen Brett" in einem Motorrad-Bekleidungladen gefunden letztes Jahr. Ich war überall hier in Hamburg unterwegs und bin durch die ganzen Läden gegangen. Z.B. bei Louis oder Polo oder Hein Gericke usw. Vielleicht hast du da Glück.

Übrigens hab ich letztes Jahr im August auch 2700 Euro ausgegeben. Die Maschine war in einem guten Zustand vom Lack her. Der Motor machte auch einen ganz guten Eindruck. Hatte 29000 km runter. Die Probefahrt war auch gut.

Das Mopped hatte zwar wohl mal einen Sturz (hab ich am Spiegel und am Lenkerende gesehen, Abschürfungen) aber das muss ja nichts schlimmes sein.

Bin bis heute seeeeehr zufrieden damit. :-)

Schöne Grüße
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe für meine letztes Jahr 1.200 Eus gegeben. Km-Stand ca. 45.000. Sturzbedingt fehlten die vorderen Seitenverkleidungen. Dafür war aber ein Superbikelenker montiert. (Lightfighter :) ) Bin super zufrieden damit! Das beste, was ich je unter'm Ar... hatte! Kannst sie Dir ja anschauen: www.burkator.de/zxr.html :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fetz

für 2700 Euro bekommst Du durchaus noch eine gut erhaltende ZXR. Hierbei kommt es natürlich immer darauf an, wie der oder die Vorgänger das Mopi gepflegt haben und für welche Baureihe du Dich letztlich entscheidest. Ich persönlich würde ab dem Modell J, also Baujahr 91/92 anfangen zu suchen. Bei einem Preis von 2700 Euro ist durchaus auch ein L Modell drin. Am besten sich in Mobile.de etc. ein paar aus Deinem Umfeld herauspicken und Besichtigungstermine machen. Dann siehst Du den Pflegezustand live. Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Kettenkit siehst Du augenscheinlich und bei einer Probefahrt auch mal darauf achten, ob ein starkes Rasseln aus dem vorderen Motorbereich zu hören ist, was auf einen Verschleiß der Steuerkette hindeuten könnte. Ab ca. 30000 Kilometerleistung kann dies eine Verschleißerscheinung sein. Auch mal die Innenseite der Verkleidung abtasten, ob da der Schaumstoff ölversudelt ist. Ist meist ein Indiz für defekte Simmer/O-Ringe. Ansonsten bei der Probefahrt auf das Fahrverhalten achten. Bleibt das Mopi in der Spur oder neigt es zur Seite hin ( könnte defekter Steuersatz mit sich führen), hackelt die Schaltung, Kupllungsverhalten, Durchzugsverhalten usw.

Dies sind so Dinge, die Du nur bei einer Probefahrt feststellen kannst. Was die Kilometerleistung betrifft. Die ZXR Motoren haben zwar einen rauhen Lauf, sind aber bei guter Pflege sehr langlebig. Einige haben sogar schon 100000 Kilomter mit der ZXR heruntergeorgelt. Aber wie bei so vielem im Leben..man muss halt Glück mit der Wahl haben.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Meine habe ich auch voriges Jahr gekauft (Bj.92):!: Ist in guten Zustand (40.000km drauf) neue Benzinpumpe und Reifen drauf - Preis war 1500.-€
Das heißt du müßtest schon was Ordentliches bekommen für dein Geld, auf jeden Fall sehr viel vergleichen und schauen - habe auch länger Gesucht :!: :!: :!: :!:

fetz99

Beitrag von fetz99 »

Danke für die Infos, echt super von euch. Ich werd mal alle Händler, Ausstatter und so abklappern und meine suche ans schwarze brett hängen. Für weitere Infos und Tips bedanke ich mich im voraus. Ihr seit echt eine große hilfe...

Gruß Thorsten

Freeman

Beitrag von Freeman »

Gero11 hat geschrieben:Meine habe ich auch voriges Jahr gekauft (Bj.92):!: Ist in guten Zustand (40.000km drauf) neue Benzinpumpe und Reifen drauf - Preis war 1500.-€
das war aber nen ordentliches schnäppchen, die regel ist das net

fading

Beitrag von fading »

hab meine 92er J auch für 1400 Eus bekommen. 30000 runter, aber auch einige Vorbesitzer. Naja, läuft jedenfalls ordentlich und is auch nich verbastelt. Hatte die Suche damals schon fast aufgegeben, weil alle so um die 2500 haben wollten. Gute Teile waren immer sofort weg, zumindest bei mobile.de. Und dann kam die Annonce in der hiesigen Tageszeitung
@burkator
Hab mir gerade deine ehemalige VF angesehen, is ja total abgefahren, dass da einer nen Radio reinbastelt hat :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

fading hat geschrieben: Und dann kam die Annonce in der hiesigen Tageszeitung
@burkator
Hab mir gerade deine ehemalige VF angesehen, is ja total abgefahren, dass da einer nen Radio reinbastelt hat :shock: :shock:
Jepp, war heftig mit dem Ghettoblaster. Mußte ja auch sofort weichen. :wink:
Hab meine ZXR übrigens auch entgegen meinen Gewohnheiten (eBay) über unser Anzeigenblättchen (Reviermarkt) gefunden. :D

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Manchmal hat man doch ein wenig Glück, und man ergatert ein Schnäppchen :D :D :D :D

fetz99

Beitrag von fetz99 »

JUHU, hab eine. Das Moped hat 38000km und der Motor angeblich 25000. Das gute stück ist nicht gerade in einem top zustand, hab aber auch nur 2200 ero,s für eine 93 L bezahlt. Der Typ hat die gute vorne umbebaut, d.h nur andere Scheinwerfer. Sind nicht rund, sonden wie ne raute von honda. Nun ja, ich werd der guten wohl wieder das originale (schöne gesicht) verpassen. Muss mir nur noch Irgendwo die Verkleidung und die Lampen kaufen.

1000 Danke nochmal an alle ZXR, ler gruß fetz.

Gast

Beitrag von Gast »

fetz99 hat geschrieben:JUHU, hab eine. Das Moped hat 38000km und der Motor angeblich 25000. Das gute stück ist nicht gerade in einem top zustand, hab aber auch nur 2200 ero,s für eine 93 L bezahlt. Der Typ hat die gute vorne umbebaut, d.h nur andere Scheinwerfer. Sind nicht rund, sonden wie ne raute von honda. Nun ja, ich werd der guten wohl wieder das originale (schöne gesicht) verpassen. Muss mir nur noch Irgendwo die Verkleidung und die Lampen kaufen.

1000 Danke nochmal an alle ZXR, ler gruß fetz.

Ein Bild wäre nicht schlecht.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Würde mich auch interessieren.... :kratz:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Er hat zwar schon eine gefunden, aber ich muss trotzdem mal meinen
Kauf kundtun:

Hab vor ca. 2 Wochen ne 92er J mit EZ 93 gekauft. Hat 27.000 runter und 5 Vorbesitzer. Der Verkäufer hatte sie mit 19.000 km gekauft. Positiv zu verzeichnen war, das das gute Stück schechkheftgepflegt ist. Negativ, das
der Hinterreifen verschlissen war.

Bezahlt habe ich 2.400 €.

Ich hoffe das ich noch viel Freude mit meiner J haben werde.

Ach ja aufmerksam geworden bin ich durch das Forum auf das Mopped.
Leider finde ich den Beitrag im Biete-Forum nicht mehr.

Greetz

Gast

BILD ?

Beitrag von Gast »

Servus, ähhhhhhhhhh wie bring ich hier ein bild rein ? :oops:

verschick aber auch gerne die bilder an eure E-Mail adresse ? ! !

gruß fetz,,,,,,,,,,,,,,,,

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hi fetz,

herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem neuen Mopped :D

Bilder kannst du reinsetzen, wenn diese im Internet liegen (z.B. bei http://www.fotango.com (musst dich dann da anmelden) in deinem Fotoalbum). Dann kannst du mit dem Befehl (img)Internetadresse(/img) die Bilder reinsetzen. Achtung: Du musst die runden Klammern durch die eckigen Klammern ersetzen.

Gruß
Sascha

Gast

bild

Beitrag von Gast »

ich werd bekloppt. Hab mich bei fotango angemeldet, bild rübergeladen, aber wie bring ich hierher ?????

svdb73

Beitrag von svdb73 »

also wenn du das Bild in deinem Album angeklickt hast (nachdem du das hochgeladen hast) dann gibt es rechts neben dem Bild ein Menü. Da klickst du dann "Get a Link to the Picture" an. Über dem Bild erscheint dann der Link. Den kopierst du und fügst den in den Befehl ein.


shadow

Beitrag von shadow »

ich greif mal helfend ein :D ! das IMG musste in eckige klammern klammern [ ], dann funzt's !
sieht übrigens ganz gut aus find ich ;)

Bild

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Oh ja, die sieht ja echt schön aus. Schöne Farben :D

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo, Glückwunsch auch von mir. Gefällt mir auch. Mit den Scheinwerfern würde ich mir aber überlegen. Also ich würde die jetzigen lassen.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ich auch 8)

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Sascha
ich hab´s gewußt :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Mal sehn, der Lack der Verkleidung ist an mehreren Stellen gesprungen, sieht besch... aus. Wenn ich die Verkleidung neu Schleif und Lackier hab ich bedenken das das immer wieder springt.

mal gucken.

Antworten