27 kw? drosselung oder norm?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
BennyD

27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von BennyD »

Hallo ihr :)

Ich bin komplett neu was das Thema Mottorad fahren angeht.Habe bislang immer davon die finger gelassen weil ich selber Feuerwehrmann bin...Jedoch hat mich nun irgendwie das Fierber gepackt :)
Nun mache ich grade mein Führerschein ich möchte mir dafür eine ZXR anlegen weil ich die Optisch ansprechend fand :) und der anschafungspreis nicht so hoch ist.

Nun lese ich bei einigen Maschienen 37PS und andere haben 98PS waerum dieser Unterschied? Ist da ne drosselung drinne und die wurde nicht angegeben oder giebt es so viele unterschiedliche Motoren bei bleibenden Hubraum?
Ich wollte meine Praxisprüfung so wie Fahrstunden auf meiner eigenen Maschiene machen aus dem grund das ich die dann gleich richtig kennenlerne und mir tips vom Lehrer geben lassen kann.
Jedoch brauche ich eine Maschiene mit MIN 55 PS für die Prüfungsfahrt da ich A Direkt mache.
Hat da wer nen tip für mcih wo ich recht günstig eine herbekomme?Komme aus dem LK Stade PLZ 21729 :)

Weltschrauber

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von Weltschrauber »

Hi Benny ...

erstmal kommts auf das Model an ! Die leistungen sind Modelabhängig unterschiedlich - ZXR ist eben nicht ZXR ....

Wenn du den offenen A Schein machst - darfst du ja eh fahren was du willst und mußt nicht auf eine 34 PS drossel oder so schauen . Was deine Frage beantwortet - In der Regel liegt die ZXR - offen zwischen 101 und ca 120 PS ( weiss gerade nicht so genau ) - aber es gibt versch. möglichkeiten von Drosseln ( vergaserdeckel , Reduzierscheiben ) ....

Welche ZXR würde dir denn am besten gefallen ? H1 ? H2 ? J ? K ? L ? M ? :kratz:

BennyD

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von BennyD »

Leider kenne ich den Unterschied nicht ;) bin ja bislang legentlich nachm Design gegangen :rasta:
Aber vill hat einer lust mich da bissel aufgeklärt.

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von DerP »

Kannst dir das ja mal durchlesen.Vielleicht weisst du dann schon was du willst.

http://www.zxr750.de/wsb/pages/baureihen.php" onclick="window.open(this.href);return false;
No Brain No Headache!

BennyD

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von BennyD »

Ja danke :) damit konnte ich was anfangen :) bei der Bildergalierien sind echt schicke Modelle bei :) Interesannt finde ich die modelle ab der "J" wichtig ist mir das da 2 leute drauf sitzen können :prost:
Die Maschiene von dem Chrisdoph find ich ma Hammer jedoch ist die ja nur für 1 Person.

Weltschrauber

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von Weltschrauber »

Ok - also ne J findest du gut .... so weit so schön ! J1 oder J 2 :kratz: ...ne spaß beiseite .... da gibts eigentlich keinen großen unterschied .... offene Leistung sind etwa 101 bis 103 PS ( hier wird drüber gestritten ) . Ich empfehle dir in diese Maschine eine 98 PS Drossel einzubauen ; den Leistungsunterschied merkst du überhaupt nicht - aber an deiner Versicherung sparst du so eine ganze Ecke .... ansonsten ist die J ein sehr schönes Bike ...es gibt noch reichlich Teile dafür - auch Zubehör - und ist eine gute Maschine für Anfänger.... auch für "Schrauber-anfänger" ...

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

BennyD

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von BennyD »

Alles klar Danke :) Die rote da ist ja mal sehr Hübsch :)
Also die entscheidung ist gefallen eine J muss her :) nur wo finde ich am besten eine? :roll:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1718
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: 27 kw? drosselung oder norm?

Beitrag von Benny »

willkommen Namensvetter ;) :welcome:
Von den "jott´s" findet man eigentl viele, einfach sich bissel auf Seiten wie mobile.de oder Autoscout etc. umschaun.
Und natürlich auch im Forum hier :wink: z.B: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=5&t=51867" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man nicht gleich die erst beste nimmt findet sich sicher eine in gutem Preis/Zustand verhältniss.
Je mehr Original-Zustand man möchte, desto mehr Glück und Geduld braucht man halt.
Hier im Forum gibts ja sehr sehr viele Tips dazu, einfach mal nene Abend sich durchlesen :prost:

Viel Glück bei der Suche

Grüßle
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Antworten