Seite 3 von 3

Re: Zu hohen Leerlauf

Verfasst: 16 Jun 2018 10:41
von Matthias
Okay danke versuche ich mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zu hohen Leerlauf

Verfasst: 16 Jun 2018 15:34
von Terrini
mit 1/8, max 1/4 Umdrehungen vorgehen. Augenblick warten nach Veränderung der Gemischschraube, Motor braucht ein wenig Zeit um zu reagieren.

Re: Zu hohen Leerlauf

Verfasst: 20 Jun 2018 22:56
von Matthias
Vergaser ist jetzt richtig eingestellt und habe jetzt eine Drehzahl von 850 laut AU Tester. Den das Problem lag am Ende daran das mein Drehzahlmesser nicht richtig funktioniert, den laut Des Tachos habe ich eine Drehzahl von 2500.

Weiß jemand wo er das Signal her holt ? Bzw. wo der Klopf Sensor (wenn er ein hat) Sitzt ?? Oder brauche ich ein neuen Tacho ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zu hohen Leerlauf

Verfasst: 21 Jun 2018 7:38
von Buelltreiber
Hallo.
Klopfsensor hat die ZXR nicht.
Drehzahlmessersignal wird von einer der beiden Zündspulen abgegriffen
(Schwarzes Kabel an der Zündspule für Zylinder 1 und 4).

Re: Zu hohen Leerlauf

Verfasst: 21 Jun 2018 8:29
von Terrini
DRZM die falsch anzeigen, haben idR einen "Schuss", ein Austausch ist das was dann ansteht. Zuvor alle Stecker und Kontaktstellen reinigen, um zu hohe Widerstände auszuschließen, ist das Einzige was man zu Testzwecken noch machen kann.

Kompatible DRZM sind von ZXR 400 (alle Baujahre) und von J - M (alle Baujahre).

Allerdings haben L-M eine andere Farbe (Orange) im Zifferblatt, J-K sind von der Lesbarkeit zudem besser. ZXR 400 ist auch weiß, jedoch hat der DRZM einen wesentlich höher angesetzen "Roten Bereich".

Re: Zu hohen Leerlauf

Verfasst: 21 Jun 2018 13:55
von Matthias
Okay, Danke für die guten Tips hier im Forum...
Werde mal alles überprüfen....
Ansonsten nach einen neuen DZM Ausschau halten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk