Ich bin ganz neu hier bei euch im Forum, weil ich mich für eine ZXR 750 interessiere (noch habe ich leider keine). Momentan fahre ich noch eine 250er Enduro, dass lässt sich wohl mit der ZXR in keinster weise vergleichen.
Auf die Kawa bin ich nach einem Tipp von einem bekannten gestoßen. Nachdem ich ein wenig im Internet geschaut habe, hat sie mir optisch doch schon sehr gut gefallen, als ich dann hier im Forum gelesen habe, dass sie auch für größere Leute geeignet ist (ich bin immerhin 194cm) war ich dann sehr interessiert.
Also habe ich mich bei ein paar Händlern umgeschaut, und siehe da, gleich 3 zxr gefunden. Probe gefahren bin ich noch keine, dass will ich dann noch nachholen. Aber zuersteinmal würde ich gerne von euch wissen, was ihr von den Angeboten haltet. Es sind. (wenn ich das richtig verstanden habe

1.) 92' Baujahr, rund 28.000km. Mit Superbikelenker. Das Motorrad ist allerdings komplett umlackiert worden (im übrigen in furchtbar hässlichen Farben). An der Frontmaske ist die Farbe durch Steinschläge auch schon wieder zum Teil abgeplatzt. Dann sind die belüftungs-Schläuche entfernt worden, die "Löcher" im Tank wurden einfach mit Kappen verschlossen (so dass jetzt noch 2 kleine Hörner rausstehen), an der Frontverkleidung fehlen die Anschlüsse komplett. Sie soll 2700€ kosten. Dann hatt sie auf der Linken seite auch noch minimale Schleifspuren.
Für mich riecht das ganze schwer nach einem heftigen Unfall, der dann kostengünstig repariert wurde (evtl. sogar mit Tachotausch...). Sie wird aber von einem Riesengroßen und eigentlich sehr renomierten Händler in Süddeutschland angeboten.
2.) 93' Baujahr, 36.000km. Einmannhöcker und irgendwie sehr geduckte Sitzposition (oder kommt mir das nur so vor??). Komplett original, allerdings recht vergammelt, stand wohl lange draußen (Scheibe sehr milchig, die ganzen Schrauben mit leichtem Flugrost etc.). Der Vorbesitzer konnte allerdings fahren, die Reifen sind an den Flanken stark aufgerauht.
Die sollte auch 2700€ kosten.
3.) 95' Baujahr, 51000km. Offen auf 121PS, eine ungefähr 2 Finger breite und lange Delle im Auspuff, hinterreifen komplett abgefahren, sonst nix auffälliges. Stand da für 2900€.
Die ganzen Preise sind noch komplett ohne Verhandeln, sondern einfach nur das abgelesen, was auf dem Preisschild steht.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich doch etwas ernüchtert bin. So richtig gefallen mit alle drei nicht wirklich. Die erste ist mit einfach zu dubios, abgesehen davon furchtbar hässlich lackiert, die 2. zu vergammelt und die dritte hat zuviele Kilometer (oder gehen 50tkm noch? Wie lange hält denn so eine?). Es sind aber schonmal alle vom Händler, d.h. dass ich die Gewährleistung habe.
Was meint ihr denn dazu? Sind die Preise "normal"?