Brauche Hilfe bei Gebrauchtkauf

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

schau al ob die gabel unten angeschliffen ist wahr bei mir so sieht man an den holmen nicht ob etwas verbogen ist hatte ich schon und dann ists nicht mehr so günstig!20kmh reichen für die gabel glaub mir,simmeringe bei der gabel trocken? ..mfg mike

Gast

Beitrag von Gast »

:)
ich schließ mich an wenn die probefahrt nix bösartiges vermuten lässt, zugreifen!!! für 2000 mit den kilometern ( wenn orig.) würd ich mir wegen der anderen sachen keinen kopf machen!
8)

snap

Beitrag von snap »

heizer_berlin hat geschrieben::)
ich schließ mich an wenn die probefahrt nix bösartiges vermuten lässt, zugreifen!!! für 2000 mit den kilometern ( wenn orig.) würd ich mir wegen der anderen sachen keinen kopf machen!
8)
ja, ich glaube auch. habe ja noch ne woche zwangs-bedenkzeit (da der händler im urlaub ist). aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr will ich das teil kaufen (wenn nicht noch irgendwas bei der probefahrt ist, die gabel schau ich mir nochmal genau an). ich halt euch auf dem laufenden :)
wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die kilometer stimmen!

achja, und die RF werde ich mir definitiv nicht kaufen, nicht dass ihr hier noch mehr auf mich einredet :P

nochmal danke für die antworten!

Gast

Beitrag von Gast »

:)
die hier wär auch noch gut!
110059324080 is ne ebaynummer das mit dem linken klappt irgendwie nich..

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

heizer_berlin hat geschrieben:... das mit dem linken klappt irgendwie nich..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
Gruß Chokri # 577

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Aber die hat ja ihr Leben lang nur gestanden?
Obwohl der Motor war überholt worden seien soll frage ich mich ob das nicht schädlich ist.
Aber ansonsten nich schlecht.
Die Blinker müssten sowieso runter also nur Service nur die Verkleidung sit schade.
Sind aber gerade welche in dem gleichen Dekor bei ebay drin für eine L.
Linke und rechte seite jeweils einzeln.

Gruß

Stephan

snap

Beitrag von snap »

jo, danke für die links und die tipps. das problem ist, dass ich gerade mit fieber im bett liege, da is nix mit probefahren....

snap

Beitrag von snap »

so, nachdem der Händler ne woche in urlaub war, ich darauf ne woche krank war und 2 maligem verschieben der probefahrt, konnte ich sie nun heute endlich doch fahren :D

um es kurz zu machen....ich habe sie gekauft *freu*

die probefahrt war zwar nur sehr kurz (~10km) aber hat spaß gemacht. im stand lief der motor sehr unruhig, der verkäufer meinte, das liegt am sprit und daran, dass der vergaser noch ein bischen dreckig sei (trotz ultraschallbad). er hat mir hoch und heilig versprochen, dass das nach 150km fahrt ganz sicher weg ist.
allerdings war die gabel ein wenig verölt. laut händler auch wegen der langen standzeit, und dass das überhaupt kein problem sei (der einzige wirklich punkt, was mir nicht gefallen hat)
und zu guter letzt waren die reifen von 93 (!!!). er macht mir jetzt noch "neue gebrauchte" bridgestones mit noch einigem an profil drauf.
im kaufvertrag garantiert mir der verkäufer im übrigen, dass der kilometerstand stimmt, der rahmen und die gabel in ordnung sind.

insgesamt zahle ich jetzt 2000€ für die maschine, 100€ für die reifen, 55€ für tüv und gegebenenfalls noch 20€ für die anlieferung (ich lasse sie mir anliefern, falls das wetter zu schlecht ist). er meint, er sei so in 10-14 tagen fertig.

was jetzt noch gemacht werden muss:
batterie (komplett fertig)
schalthebel
verkleidung links muss zumindest geklebt werden, am besten gleich lackieren, mal sehen, weis ich noch nicht so genau.
evtl. blinker links, das habe ich vergessen mit ihm zu vereinbaren...

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Laß dir die Gabel auf jeden fall noch abdichten (neue Siri`s) :!: :!: :!:
Über die Aussage,das eine undichte Gabel nicht schlimm ist,kann ich nur den Kopf schütteln :?

Ansonsten viel Spaß mit dem Teil,und allzeit gute Fahrt :wink:
Gruß Chokri # 577

catweazle1291

gebrauchtkauf

Beitrag von catweazle1291 »

der adac hat in düsseldorf eine werkstatt da kann man ein auto vor dem kauf durch checken lassen, ich weiß nicht ob die das auch beim motorrad machen. da würde ich mich mal erkundigen.
gruß frank

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

meine gabel hat auch gesift und was wahr ein holm war verbogen hat man mit blosen auge gar nicht gesehn!lg mike

snap

Beitrag von snap »

mhm, ja, ich mache mir jetzt nicht sooo sorgen wegen der gabel. vom händler gekauft und im kaufvertrag steht, dass die gabel keine schäden hat. falls also doch was ist, habe ich dann ja ne sicherheit.

aber ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht mal zur dekra (die machen auch gebrauchtwagentests, also wahrscheinlich auch motorräder) oder direkt zum kawahändler fahre, damit er sie mir mal durchcheckt...sicher ist sicher.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

kann es sein das Du in Filderstadt bei einem "grösseren" Laden warst und dort die erste Maschine gesehen hast ? Falls ja, das Teil hat ein Hesa Verklleidungsoberteil und deswegen keine "Schlauchlöcher" mehr. Die Lackierung ist dermasen hässlich das es dafür schon wieder einen Preis geben sollte, keinen Preis gibt es für die auf ca 6 - 8 cm abgeschrappten Gabelstandfüsse...

Gruss
Alex

P.S. die Preise sind hier in der Gegend aber eher der Standart, ich habe mich auch über die 1200 Euro für ne H1 gewundert die hier manche als max. Preis angeben. Ne H1 steht in Stuttgart mit 55 tsd KM in original für 1700, normal hier in der Gegend. Alles was neuer ist geht nict unter 2200

Gast

Beitrag von Gast »

hy habe mal ne frage an euch nd zwar könnte ich eine zxr 750 bj95 mit 54000km ein kleiner umfaller an der verkleidung und die kupplung müßte erneuert werden mit dabei wäre ein sportauspuff für 1900€ meint ihr der preis ist ok und ich soll das angebot annehmen???

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

kawaneuling hat geschrieben:hy habe mal ne frage an euch nd zwar könnte ich eine zxr 750 bj95 mit 54000km ein kleiner umfaller an der verkleidung und die kupplung müßte erneuert werden mit dabei wäre ein sportauspuff für 1900€ meint ihr der preis ist ok und ich soll das angebot annehmen???
zu 2 kommt drauf an wieviel kaputt ist an der verkleidung , meistens musst du Sie aber auchnoch Lackieren lassen , zu 1 finde ich schon bischen viel ( es gibt aber leute hier die haben auf ihrer H 80 000KM), zudem kommt noch welches L model (BJ)es ist wegen den Nockenwellen .
Und zu 3 das brauchst auch wieder 100-150 € für ersatzteile.
Wie sieht es mit dem Tüv ,Kette, Reifen aus ?? u.s.w aber alles in allem denke ich bekommst du für bischen mehr geld eine in einem gutem zustand .

Gast

Beitrag von Gast »

ok leute ihr habe mich überzeugt was haltet ihr von diesen bike??


ZX 6R Bj. 96, 112 PS, ca. 7 tkm, grün, Termignoni komplett Titan-Carbon, Stahlflex plus EBC-Rennbeläge, Kitt-Kabelbaum, Sebimoto-Verkleidung plus Verkleidungshalter Alu, 2 Sitzhöhen, Sturzpads, Fußrasten hoch und hinten einstellbar, polierter Rahmen, Kettenfinne, Michelin Slicks

Zubehör:

eine komplette Sebimoto– Ersatzerkleidung, ein kompletter Felgensatz mit Bremsscheiben Michelin Slicks (neu Lackiert), ein Felgensatz mit Regenreifen, originaler Endschaldämpfer, neue RK Kette und viele neue Ritzeln (noch verpackt), 6 Übersetzungen, komplette Fußrastenamaturen re. und li. Neuer Brems und Kupplungshebel, zwei Lenkerstummeln, Benzinpumpe, Schalteramatur re. , Montageständer hinten und vorn

!!! TOPZUSTAND !!!


Preis: 2900, 00 €

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

11 Jahre alt und dann 7 Tkm :kratz:

Straßenzulassung? Slicks?

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

reifen sind neu straßenzulassung keine ahnung???

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Das teil hört sich für mich wie ein mopped an, dass auf der renne gefahren wurde.... bei dem ganzen zeug was da dabei ist.... somit halte ich die 7000 für ziemlich unwahrscheinlich.

snap

Beitrag von snap »

@pantau:

jo, war genau die. schon sehr hässlich das teil

Gast

Beitrag von Gast »

ZX 6R, gedr. o. offen, EZ 7/98, 16.000 km, grün, div. Extras (Sportauspuff, rennscheibe, höherlegungssatz, led rücklicht, kleine blinker, ohne TÜV + Reifen hinten müßte gew. werden,

Hersteller: Kawasaki
Bj./EZ: 1998
Laufleistung: 16.000 km
Farbe: gruen

Preis: 3.500,00 EUR

habe ihn auf 3000€ schon drücken können meint ihr dass dies ein gutes angebot ist???

im profil seht ihr ein bild vom bike


würde mich über eure ratschläge freuen

mad1111

Beitrag von mad1111 »

nein denke , das geht günstiger.....

mfg mad

Gast

Beitrag von Gast »

ich will ja hier keinen dissen, aber für 3300 kriegst auch scho sowas... :arrow: http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbwbbwbrdo

*aua nich hauen*

TeamGreen750J

Beitrag von TeamGreen750J »

ich wuerd sagen zwing ihn TÜV + alle eintragungen zu machen genau wie die drosslung falls du sie noch gedrosselt fahren musst und vllt ne durchsicht als beleg das alles ok ist und dann waer auch 3500 meiner meinung nach ok....weil dann brauchst du sie nur anmelden und deine versicheurng abschliessen und du bist wie wir ammis sagen "good to go"

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Finde auch das sie alle 3 zu teuer sind!!!
Ich hab mir anfang Juni bei einem Händler ne L gekauft mit knapp 46 Tkm,2. Hand,inkl. 2 neue Metzeler M3 und 2.400 bezahlt!!!
Ich fand"s teuer aber der Händler ist um die Ecke und ich brauchte was zum Fahren,also hab ich sie gekauft!!!

Das isse!!!!
Bild

Antworten