zxr750r gekauft_einige fragen offen

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

zxr750r gekauft_einige fragen offen

Beitrag von Gast »

hallo
ich hoffe ich bin hier richtig.
habe mir eine zxr750r model M 1993 gekauft
optisch guter zustand/fahrwerkseitig alles ok (neue bremscheiben aufgezogen,gabelöl gewechselt, neue gabel simmerringe)
so nun zur frage, bei der ich eure geschätze entscheidungshilfe brauche:
habe 2 motoren mitgekauft
einer (eingebaut) hat nun nach dem ersten flüssigkeitswechsel und 2 tagen beobachtungszeit minimalen kühlflüssigkeitsaustritt an der zylinderkopfdichtung.der motor wurde vorsichtshalber noch nicht gestartet.
der original motor(ausgebaut) hat einen lagerschaden.warscheinlich kurbelwellenlager.die KW wurde noch nicht von mir begutachtet.
für welche weitere vorgangsweise würdet ihr euch entscheiden.
kitmotor -zylinderk.dichtungsreperatur oder neuaufbau des orig. motors.
flachis und airbox hab ich in einer schachtel anbei.
bitte um eure hilfe
herzlichen dank
chile

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi

erstmal willkommen hier im forum

das moped kommt mir bekannt vor

hast du mal ein paar bilder

wenn es eine M aus ösiland ist

dann kannst du hier mal lesen:

http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=

http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Treffer

Beitrag von Gast »

danke für den willkommensgruß
ja, die isses!
nur jetzt ohne unnötige aufkleberorgie( micheline u. shoei entfernt) und bereits servisiert.
das elektronikproblem (hallo kawasaki1972) haben wir schon gelöst, denn der kabelbaum vom ausgebauten originalmotor hat letztendlich gepasst, dank originaler motorsteuerung.kitmotor könnte nun gestartet werden.
hab nur so ein komisches bauchgefühl wegen dem flüssigkeitsaustritt an der Zyl.Kopfdichtung.
welchen motor nun neuaufbauen?
kurbelwellenschaden am original wär echt mieß-aber wenns nur die lagerschalen sind hält sich der finanzielle aufwand in grenzen.
wir schrauben ja selbst!
LG
chile

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

ups
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Antworten