2 ZXR 750 bei mobile.de

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
strauch

2 ZXR 750 bei mobile.de

Beitrag von strauch »

Hi Ihrs,

ich bin schon eine weile heimlicher Mitleser und habs nun endlich geschafft mich anzumelden ^^ Zu folgendem würde ich mich über ein paar meinungen freuen!

http://home.mobile.de/MARCO-HENKE

Unter dem Link kommt ihr zu einem Mobileshop eines Händlers, der auch zwei zxr750 verkauft ohne Staubsauger. Ihr findet sie unter "Fahrzeuge" auf der 2. Seite...
War jemand von euch schonmal da und hat sie die angesehen? Gibt es beim Kauf irgendeinen Haken? Warum hat die eine 122 PS und die andere nur 110? Die Preise finde ich etwas "überrealsitisch" wenn man das so formulieren kann :D So, Feuer frei 8)

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Sind beides L-Modelle.
Wenn die km-Leistung stimmt, geht für mich der Preis für die erste "fast" Originale in Ordnung. Für die zweite würde ich mich selbst um die hälfte günstiger nicht holen.
Generell müsste man sie aus der Nähe sehen, um sich ein realistisches Bild machen zu können.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

strauch

Beitrag von strauch »

ich frag mal ganz plump "warum?"

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

@ armin

auf die erklärung bin ich gespannt.

@ strauch

warum was ?


p.s.: 1500 € geht für ne L im technischen "normalzustand" immer.

bei einer guten im topzustand kann da auch mal 2500 € stehen.

strauch

Beitrag von strauch »

woran erkennt er das "fast originale" und wieso schätzt er die 2. so weit runter? ich würde vermutlich auch erstere nehmen, allein wegen den kilometern, aber das wird sich alles zeigen. es ist jedenfalls ne scheiss ecke deutschlands, in die man so kaum hinkommt und wo man sich preislich bindet, wenn man sich einmal auf den weg gemacht hat!

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

die eine erste sieht vom lacksatz schon recht komplett nach färbung 94 aus, und deshalb ein wenig originaler.

die 2 ist halt schon hübsch bunt und dementsprechend zusammengewürfelt. muss deshalb technisch nicht schlechter sein.

dirk

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Armin hat geschrieben:Generell müsste man sie aus der Nähe sehen, um sich ein realistisches Bild machen zu können.
Da sie rein optisch total zusammengewürfelt ist und sie mich nicht anspricht! Aber wie schon oben steht ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

fuer das geld beide ok.
die 2. sieht nach rennstrecke aus, muss aber nicht schlecht sein.
bissi farbe drueber und sie is wieder schoen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Und wie kommen die 110PS zustande?

snap

Beitrag von snap »

110 ps ist komisch, ausserdem ist der tacho nicht original (der von der L hat orange ziffern), der rahmen poliert (was zu problemen führen kann) und irgendwie finde ich, sieht die seitenverkleidung komisch aus.....(aber das bilde ich mir vielleicht nur ein)

achso, 1500 ist prinzipiell für beide ein ziemlich guter preis.

strauch

Beitrag von strauch »

Hm, das ist allerdings ein schwer interessanter Punkt mit dem Tacho. Gibt es eine andere Modellreihe, die ein weißes Tacho hat? Eigentlich sollten ja alle Wechsel der Verkleidung usw aufgrund des Ramair trichters nicht möglich sein, aber ich kann ja was überlesen haben ^^

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

jo, der Tacho vom ersten Moped is von der J/K, nicht von ner L. Wenn der rest der Mopeds auch so bunt zusammen gewürfelt ist wie es die Bilder suggerieren, kann man Glück haben, sich abr auch bärenmäßig anscheissen.

wäre es mir nicht wert. Für das Geld gibt es auch bessere Angebote. und für etwas mehr richtig brauchbare Mopeds die ne gute basis bieten.

JPs

Beitrag von JPs »

Wenn ich genau weiß, dass derjeniger welcher poliert hat es wirklich nur der optik wegen gemacht hat und es auch fachlich richtig gemacht hat ist das i.O. Dann such ich mir halt nen TÜV, der das durchgehen lässt oder lackier drüber. Poliert ist wenn es nicht zur vertuschung missbraucht wurde sogar besser.
In allen anderen Fällen leg ich dir nahe, lass die Finger von polierten Fahrwerksteilen. Damit kann man VIEEEL ärger haben ^^


edith hat sich dann auch mal die bilder angeschaut:
Das erste mit den 110ps sieht total verbastelt aus und der sitzist kaputt, der rahmen und die felgen poliert usw. - stehen lassen nicht nehmen.

Das zweite mit den 122 ps sieht wesentlich annehmbarer aus. Die Felgenfarbe mal aussen vor ^^ wenns bei dir um die ecke ist einfach mal anschauen alles über 70km lass se stehen und such weiter

elvis1312

Re: 2 ZXR 750 bei mobile.de

Beitrag von elvis1312 »

Bei dem Händler war ich schon 2mal - der liegt so 50 km weg von mir!
Also Kumpl hat da ne r6 gekauft und da war alles OK, aber google den Händler mal, der ist schon bisschen umstritten....
Ich war mal da wegen ner fzr 600, aber der wollte 1,2 (+drossel 1,4) und das war sie definitiv nicht wert und hab mich auch unhöflich behandelt gefühlt so rein aus subjektiver Sicht! Aber du willst ja da hin um ein Schnäppchen zu machen und nicht um Kaffeeklatsch zu halten :D

Ich weiß nur, dass der viele Motorräder aus Italien importiert und deswegen wohl so billige Angebote machen kann.

Fazit: Sind bestimmt gute Mopeds dabei, aber auch rennstreckenerfahrene und Unfallmopeds - also wen man bisschen Ahnung hat ;)
(Ist halt dann ein Risiko den weiten Weg auf sich zu nehmen für ein Moped, was dann in real keinen guten Eindruck macht - am Telefon kann man ja viel erzählen, du musst die Karre einfach mit eigenen Augen gesehen haben!)


Wegen TÜV: Den macht er normalerweise drauf und gibt NORMAL auch 1 Jahr Garantie! (zumind. bei der R6, aber die war 3,5 wert, bei der fzr wollte er KEINE Garantie geben, was mich verunsichert hat)


UUUUUUUUUUUUUUUUUUPS gerade erst gesehen, dass der Thread ja schon "bisschen" älter ist, aber der wurde mir bei neue Beiträge angezeigt :oops: :oops: :oops:

Antworten