Will meine L loswerden, nur wie krieg ich noch was dafuer?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Will meine L loswerden, nur wie krieg ich noch was dafuer?

Beitrag von Gast »

Kurz zum Bike... 53tkm, auf der Rennstrecke bewegt worden und Inspektionen selber gemacht. Vonner Ausstattung her nen Scorpion Carbon-ESD, Stahlfflex, Schaltblitz, schwarz-violett und rundum leichte kratzer, alles in allem halt einfach in die Jahre gekommen und das sieht man...

Grund warum ich verkaufen will ist Erstens, dass was Neues her soll, und Zweitens, dass ich dieses Jahr 3 mal liegen geblieben bin und das Bike fuer mich finanziell schon lange ein Fass ohne Boden geworden ist.
Vor einem Monat hat mein Haendler geschaetz dass ich im Privatverkauf noch ca 2000Euro dafuer bekommen koennte, und in Anzahlung an was neues vieleicht 700Euro. Das Problem ist, dass mir letzte Woche die Benzinpumpe kaputt ging und das Bike mim Pannendienst zum Haendler ging wo die jetzt halb zerlegt steht. Seine Schaetzung fuer eine Reparatur waere ca. 400Euro (inkl. neuer Benzinpumpe).
Gebrauchtteile verbaut er sowieso nicht, und ich denke nicht, dass er noch 3 Wochen wartet damit ich eine gebrauchte Pumpe auftreiben kann, bzw die einbaut.

Hat jemand einen Rat wie ich noch am meissten raus bekomme? Ich sehe folgende Moeglichkeiten:

1.1 Privatverkauf: Wuerde heissen Reparatur, Vorfuehren (wo ev. noch Maengel auftauchen, Original-ESD zu laut, Ruecklicht lackiert z.B). Krieg ich wohl etwas mehr, aber habe noch einiges an Kosten und vor allem Aufwand damit ich die los werde.

1.2 Privatverkauf: So wie die gerade ist.... denke mal so bekomme ich die nicht weg... ausser jemand hier will sie? :D

2. Dem Haendler verkaufen: Konkret 400Euro, dafuer keine Reparatur.

3. In Teilen verkaufen: Die Karre muss zu mir irgendwie, hab keinen Transporter, und dann grosser Aufwand mit Verkauf, aus der CH nochmal muehsamer. Wie viel bringt sowas ca. ein insgesammt?

Hat jemand einen Rat? Ich bin kurz davor die einfach im Fluss zu versenken weil ich mittlerweile so viel Zeit und Nerven in das Ding investiert (im negativen Sinne) hab, dass ich sie nur noch irgendwie weg haben will.

PS: Sorry fuer die Umlaute.. auf Arbeit is englisches Layout.

Takis

Beitrag von Takis »

Benzinpumpen gibs im Forum ohne Ende für ca. max 30 Euro . Neu kostet die über 200 Euro . Die Pumpe tauschen ist ein Witz , geht in 5 min.
Ps. Für 400 euro kauf ich dir dein Mopet auch ab.
Kannst du nicht selber schrauben ?
Hol dein Mopet von Kawahändler ab , das sind alles ........ .

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

ich hole sie ab und entsorge sie für dich :wink:

na ich denke in teilen bekommst du noch ca. 1.000-1.500 eur
wenn du glück hast...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

400€ ich würd den... lassen wir das^^

Müßte doch was für jemanden aus dem Süden hier sein. Zürich ist doch nicht mehr weit von Euch aus!

Für 400€ hol ich die auch ab. Ne Cello :wink: Brauchen ja noch ne Rennsau 8) :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Gast

Beitrag von Gast »

Rennsau brauch ich selber eigendlich auch, aber ich hab ned so Lust, dass die im ersten Turn ne Ölspur zieht :D. Mittlerweile hab ich einfach zu viel paranoia mit der Kiste.

Also hab jetzt mal mit dem ausgemacht, dass ich die wieder abhol. Pumpe selber ersetzen und dann versuchen privat los zu bekommen oder dann als Anzahlung wenn eventuell was neues kommt.

Insofern.. danke, dass ihr mir das andere ausgetrieben habt :).

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Genau mach das mal so. Und wenn Du nicht unbedingt beim Neukauf auf nen paar hundert € angewiesen bist stell sie erstmal inne Ecke und mach in Ruhe irgendwann weiter.
Verkauft ist sie für nen paar Tattas schnell. Willst Du sowas aber irgendwann wieder haben zahlst Du wahrscheinlich drauf :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten