Vergaserproblem ?!

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
meier02

Vergaserproblem ?!

Beitrag von meier02 »

Hallo erst mal,
meinereiner is neu beu Euch im Forum :D
Also ich habe bei meiner 93er L ein Problem mit dem Vergaser !!!
Alles fing damit an, das vor gut 2 Jahren so´n unwissender Schrauber aus ner freien Werkstatt versucht hat mit ner Zange die Düsen aus meinem Vergaser zu ziehen. Klappte natürlich nicht !!! :wut:
Also ab in die nächtste Kawabude, dort sagte man mir das in dem Modellreihe 2 unterschiedliche Vergasertypen verbaut wurden und ich pech hätte da ich ein Modell habe wo die Düsen ins Gehäuse eingepresst sind. :evil: (ne Zündkerze war auch noch abgebrochen)
Ende vom Lied war die konnten die kaputte Düse raus und ne gebrauchte rein pressen ! :prost:
Der Bock lief auch erst mal wieder ganz gut aber jetzt fängt sie halt wieder an zu Bocken grade im unteren Drehzahlbereich (so -3500/min.).
Steht sie sich evtl kaputt ? schaffe in den letzten jahren mal grade so 1000 km (ich weiss sollte mir n Fahrrad kaufen !! kann mich nur nicht trennen und mein sohn will ja jetzt auch schon mit ).
Bringt es da evtl. ein neuer gebr. Vergaser ? und wer hat einen Über ?

Gruß und vielen Dank schon mal für Eure HILFE :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Vergaserproblem ?!

Beitrag von Klaus69 »

Herzlich willkommen. Grundsätzlich wär Diene Anfrage in der Vergaser Ecke richtiger aufgehoben gewesen.

Dein Problem ist das sich Dein Leerlaufsystem mit verharzten Sprit Bestandteielen zugesetzt haben dürfte. Das kann selbst nach 3 bis 4 Monaten Winterpause schon der Fall sein. Die einzig zuverlässige Lösung heißt: Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad zu reinigen.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß:
Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten