Kaufberatung

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
SoundLink

Kaufberatung

Beitrag von SoundLink »

Hallo Leute,

da ich nun seit einigen Wochen den FS habe möchte ich eine Sportler kaufen, die ich zunächst gedrosselt und bald ungedrosselt fahren kann.
Da ich ziemlich viel arbeite werd ich eh nur alle paar Tage mal auf der Maschine sitzen können.

Diese Kawa habe ich mir gestern angesehen.
Fährt sich gut, Drossel ist auch schon dring, allerdings müssten Bremsbeläge vorn gemacht werden.

Könnt ihr euch die Maschine auf den Bildern mal ansehn und mir irgend etwas sagen worauf ich noch achten müsste?
Die Verkleidung ist mal ersetzt worden, daher nicht die Originale Beklebung.

Ist der Preis ok?
6 Vorbesitzer sind eine Sache, aber die Maschine an sich ist in einem ordentlichen Zustand.

Vielen Dank, Gruß Marcel

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufberatung

Beitrag von wulfi69 »

Hi

anhand der Bilder finde ich sie ganz schick.

An den Bremsbelägen kannst du es nicht festmachen die kosten 30€. Sicher das die auf sind? Nicht das die Scheiben einen weg haben die kosten neu mal eben 400€!

1300€ ist auf den ersten Blick nicht viel. Aber besser du lässt jemand drübergucken der mehr Plan hat als du sonst werden aus 1300 schnell 2000€

Das Ding ist 18 Jahre alt d. H im Durchschnitt je Besitzer ca 3 Jahre aber auch das ist relativ. Auch wenn sie nur einen Besitzer hatte kann dieser sie sch..... behandelt haben. Sorgen würde ich mir machen wenn sie 4 Besitzer in den letzten 2 Jhren hatte, die waren dann wohl unzufrieden. Reifen sollen neu sein? Schau dir die DOT Nummer an. Ich hab auch schon mal ein Bike mit neuen Reifen gekauft. Leider waren die 7 Jahre alt und Schrott.

Zu dem ganzen LED Gelumpe. Guck dir genau an wie das angeschlossen ist, man erkennt sehr schnell Pfuscher und wenn erst mal der Elektrikwurm drinn ist.......
Zuletzt geändert von wulfi69 am 13 Sep 2011 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Kaufberatung

Beitrag von cherokee190 »

Die L macht auf den Fotos doch einen guten Eindruck. Wenn du sagst, sie fährt gut und ist bereits gedrosselt, dann ist das doch ein guter Gegenwert für 1300,-

Wenn du allerdings erwartest, für diesen Preis ein Motorrad zu erwerben, mit dem du dann über Jahre sorgenfrei fahren kann ............ suche dir etwas anderes.
Ein fast 20 Jahre altes Motorrad zu fahren und auch zu erhalten kostet halt etwas mehr.

Übrigens ........ http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;

SoundLink

Re: Kaufberatung

Beitrag von SoundLink »

wulfi69 hat geschrieben:Hi
An den Bremsbelägen kannst du es nicht festmachen die kosten 30€. Sicher das die auf sind? Nicht das die Scheiben einen weg haben die kosten neu mal eben 400€!

Das Ding ist 18 Jahre alt d. H im Durchschnitt je Besitzer ca 3 Jahre aber auch das ist relativ. Auch wenn sie nur einen Besitzer hatte kann dieser sie sch..... behandelt haben. Sorgen würde ich mir machen wenn sie 4 Besitzer in den letzten 2 Jhren hatte, die waren dann wohl unzufrieden. Reifen sollen neu sein? Schau dir die DOT Nummer an. Ich hab auch schon mal ein Bike mit neuen Reifen gekauft. Leider waren die 7 Jahre alt und Schrott.

Zu dem ganzen LED Gelumpe. Guck dir genau an wie das angeschlossen ist, man erkennt sehr schnell Pfuscher und wenn erst mal der Elektrikwurm drinn ist.......
Hallo,

die Scheiben sehen in Ordnung aus. Keine Riefen, keine Abnutzungen, kein "Wobbeln" beim Bremsen, also sind die auch gerade. Die Reifen sind tatsächlich neu, BJ 2010. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Die Elektrik habe ich nur auf Funktion geprüft, aber du hast Recht, ggf. auch mal den Kabelweg checken.

cherokee190 hat geschrieben:Die L macht auf den Fotos doch einen guten Eindruck. Wenn du sagst, sie fährt gut und ist bereits gedrosselt, dann ist das doch ein guter Gegenwert für 1300,-

Wenn du allerdings erwartest, für diesen Preis ein Motorrad zu erwerben, mit dem du dann über Jahre sorgenfrei fahren kann ............ suche dir etwas anderes.
Ein fast 20 Jahre altes Motorrad zu fahren und auch zu erhalten kostet halt etwas mehr.

Übrigens ........ http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo,
ich erwarte doch auch bei keinem 20 Jahre alten Auto, dass alles ok ist.
Ab und zu muss man mal was reinstecken, das ist ganz normal. Wichtig ist mir nur, dass sie schon gedrosselt ist. Wenn sie 20 Jahre offen gefahren ist und man ihr dann den Hahn plötzlich zudreht... ;)

Vielen Dank für die Tipps.

SoundLink

Re: Kaufberatung

Beitrag von SoundLink »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab das Ding gekauft :)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dog »

schwarz macht schlank,auch ne L....

glückwunsch :!: :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufberatung

Beitrag von wulfi69 »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Dicken!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kaufberatung

Beitrag von Klaus69 »

Sehr hübsch :!: Viel Spaß mit Deinem neuen Bike.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dagosaki »

Viel Spaß mit deinem neuen Bike Nachbar :prost:

Philipp

Re: Kaufberatung

Beitrag von Philipp »

sieht gut aus :ziel:
glückwunsch :prost:

Antworten