Kann man die kaufen ?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
reinhard400

Kann man die kaufen ?

Beitrag von reinhard400 »

Hallo zusammen !

Da ich mich mit den Straßenböcken nicht so auskenne ( fahr seit über 10 Jahren Enduro ) muss ich mir mal Euren fachmännischen Rat einholen. Seitdem ich 89 in Straßbourg in einer Auslage eine güne ZXR 750 gesehen hab geht mir das Mopped nicht mehr aus dem Kopf und ich denke nun ist es soweit mir eine zuzulegen, ich hätt nun diese hier im Auge http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=710933- denke mal das ist ein 94 oder 95-er Modell das später angemeldet wurde oder schon eine ZX-7R - warte da noch auf eine Antwort auf meine Anfrage - vorausgesetzt Motor hört sich gut an, Verkleidungsschaden ist nicht zu wild, Antriebssatz, Gabel, Radlager etc. ist in Ordnung und 100 bis 200 Euro sind noch drinnen ist die das Geld wert?
Was sollt ich nach 2 Jahren Standzeit machen ? Motoröl, Bremsflüssigkeit, eventuell Zündkerzen ist klar, Gabelöl sollt wohl auch mal sein, Vergaser synchronisieren, eventuell Batterie, Fahrwerksservice / Federbein ist wohl auch angesagt, sonst noch was ? oder besser Finger weg ? aber ich denk 2 Jahre Standzeit wenn der Motor zu ist und Öl drinnen dürften ja kein Problem sein, will mir nicht unbedingt eine Baustelle kaufen da ich an meinen Enduros eh genung zu schrauben hab gg

Grüße Reinhard

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kann man die kaufen ?

Beitrag von Dennis »

reinhard400 hat geschrieben:denke mal das ist ein 94 oder 95-er Modell das später angemeldet wurde oder schon eine ZX-7R
Letzteres, und dafür ist 1500 schon ziemlich wenig.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1475
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Kann man die kaufen ?

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin,
nach 15 Jahren da kaufst Du ne Wundertüte.
26T Km, hat der das Bike hauptsächlich in der Auffahrt auf und ab geschoben wie ich oder wo kommen die KM überhaupt her ?
Du kannst Glück haben oder Pech, einen wirklichen Rat kann Dir keiner geben, denn der Eindruck vor Ort ( Bike, Umfeld, Papiere, Pflegezustand etc. ) fehlt.
Grüße
FRank

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kann man die kaufen ?

Beitrag von wulfi69 »

Ist wohl ne 7er, bekommt man mitlerweile ab 2,5K ab 3k richtig gute. Muss man selber wissen. Nach 2 Jahren Standzeit fallen gelegentlich die Simmerringe auf.
Komplettcheck ist angesagt und aufpassen das die kein Pfuscher umgebaut hat.

Wenn du selber schrauben kannst, ist es eventuell ne preiswerte möglichkeit an ne 7er zu kommen. Wenn aber noch Reifen ( auf DOT Datum und Standschäden achten )oder andere Dinge dazukommen kann sie auch ganz schnell teuer werden.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Kann man die kaufen ?

Beitrag von cherokee190 »

reinhard400 hat geschrieben:.... will mir nicht unbedingt eine Baustelle kaufen da ich an meinen Enduros eh genung zu schrauben hab gg
Eine 7er für 1500,- ohne das diverse Arbeiten zu erledigen sind, außer dem üblichen Wartungsarbeiten nach 2 Jahre Standzeit, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wäre sie so ein Schnäppchen, wäre sie bereits verkauft, da die Anzeige seit April 2012 aktiv ist.

Somit einzig vernünftige Antwort (m.M.) auf deine Frage ........... NEIN!

reinhard400

Re: Kann man die kaufen ?

Beitrag von reinhard400 »

Erstmal Danke für Eure Hinweise, wenn ich am WE Zeit finde werd ich sie mir mal anschauen und dann berichten

Grüße Reinhard

Antworten