ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

hs1966 hat geschrieben:Hey Gunnar,

ich könnte Dir ein Angebot machen. Wenn Du im Frühjahr (vielleicht März) mal an einem Freitag Nachmittag zu mir kommst, dann bauen wir die Räder aus und lassen die PiPo 2CT bei meinem Lieblingsreifenhändler aufziehen.
Den kenn ich ganz gut (ist mit mir mal in die Berufsschule gegangen) und der macht mir immer super Spezipreise.
Hab für den letzten Satz PiPo 2CT incl. Montage 229,- € bezahlt.
Anschließend bauen wir die Dinger wieder ein und Du bist glücklich! Denk mal drüber nach.

Aber 300,- € sind ein absoluter Phantasiepreis! Selbst mein zweitliebster Reifenhändler hätte nur gute 20,- € mehr genommen, und das sogar mit Ein- und Ausbau!

Also denk drüber nach, das würden wir schon geregelt kriegen und sind ja nur gute 50 km.

Schönen Gruß,
Hans
Hallo Hans,

das klingt gut, werd am Mittwoch beim Händler nur die Reifen kaufen, bin mal gespannt was er verlangt wenn ich die Montage weglasse, bestimmt kosten dann die Reifen auf einmal 260€ oder so, obwohl mir der Mechaniker als Montagepreis ohne Reifen ca. 85€ genannt hat. :roll:
Die alten Reifen dürften TÜV technisch kein Problem sein, da ausreichend Profil drauf ist.
Der TÜV wird im März erfolgen, die Anmeldung kurz danach, da ich das Saisonkennzeichen von April-September anmelden will.
Also werd ich frühestens im April mit dem Moped fahren können.
Überleg mir grad wie ich die 2 Reifen aufm Moped bis nach Landshut transportiert krieg... :mrgreen:

Gruß Gunnar :prost:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Sleipnir »

Bimf hat geschrieben: Überleg mir grad wie ich die 2 Reifen aufm Moped bis nach Landshut transportiert krieg... :mrgreen:
Dann kaufste die Reifen halt beim mvp und der soll sie dann direkt zum hs schicken. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Sleipnir hat geschrieben:
Bimf hat geschrieben: Überleg mir grad wie ich die 2 Reifen aufm Moped bis nach Landshut transportiert krieg... :mrgreen:
Dann kaufste die Reifen halt beim mvp und der soll sie dann direkt zum hs schicken. ;)
Hab die ja jetzt schon bestellt, werd das nur machen wenn der Händler am Mittwoch mehr als 220€ haben will. :evil:

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Homer »

den 2CT brauch kein Mensch

ist nur Geldmacherei !
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von hs1966 »

Hey Gunnar,

die Reifen müsstest dann natürlich schon auch bei meinem Kumpel kaufen. Der wird nicht viel Freude haben, wenn ich mit fremden Reifen daherkomme und er sie dann auch noch für ein Butterbrot montieren soll. Ein paar Euro soll er ja auch verdienen.
Aber keine Sorge, ich will dem kein Geschäft vermitteln, ich wollte nur Dir helfen!

Ausserdem versteh ich grad nicht, wieso Du die jetzt schon bestellt hast. Wenn Du dann geschätzt ohnehin 250,- € oder mehr bezahlst, dann sind wir ja insgesamt wieder bei fast 300,- € mit Montage. Das rechnet sich dann kaum mehr.

@Homer: Klar hast Du recht, dass den 2CT wahrscheinlich kein Mensch braucht. Aber ich fühl mich einfach wohler damit. Ist wie mir den Bremsbelägen und den Motorölen auch. Meist geht's nur um den Wohlfühlfaktor.
Und wenn der an den Flanken einfach etwas weicher ist, dann kann das doch nichts schaden. Der ist trotzdem in der Mitte zuerst runter und an den Flanken immer noch Profil. Ich denk mir einfach, wenn er etwas weicher ist, dann hat er vielleicht etwas mehr Haftung, als der normale PiPo. Letzendlich aber nur eine Frage, ob man die paar Euros für den Wohlfühlfaktor mehr investieren will.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

hs1966 hat geschrieben:Hey Gunnar,

die Reifen müsstest dann natürlich schon auch bei meinem Kumpel kaufen. Der wird nicht viel Freude haben, wenn ich mit fremden Reifen daherkomme und er sie dann auch noch für ein Butterbrot montieren soll. Ein paar Euro soll er ja auch verdienen.
Aber keine Sorge, ich will dem kein Geschäft vermitteln, ich wollte nur Dir helfen!

Ausserdem versteh ich grad nicht, wieso Du die jetzt schon bestellt hast. Wenn Du dann geschätzt ohnehin 250,- € oder mehr bezahlst, dann sind wir ja insgesamt wieder bei fast 300,- € mit Montage. Das rechnet sich dann kaum mehr.

@Homer: Klar hast Du recht, dass den 2CT wahrscheinlich kein Mensch braucht. Aber ich fühl mich einfach wohler damit. Ist wie mir den Bremsbelägen und den Motorölen auch. Meist geht's nur um den Wohlfühlfaktor.
Und wenn der an den Flanken einfach etwas weicher ist, dann kann das doch nichts schaden. Der ist trotzdem in der Mitte zuerst runter und an den Flanken immer noch Profil. Ich denk mir einfach, wenn er etwas weicher ist, dann hat er vielleicht etwas mehr Haftung, als der normale PiPo. Letzendlich aber nur eine Frage, ob man die paar Euros für den Wohlfühlfaktor mehr investieren will.

Gruß,
Hans
Hatte das so verstanden das ich die Reifen mitbringen kann. :roll:
Aber bei deinem Kumpel ist dasselbe Problem wie bei jedem Händler, man bringt ja auch nicht das Schnitzel in die Gaststätte mit... :mrgreen:

Na dann werd ich versuchen die Bestellung zu stornieren und wenn das nicht möglich ist, dann werd ich die Reifen dieses eine mal beim Händler kaufen und gut ist.

Gruß Gunnar :prost:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Super Rider »

oder selber druff mache

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Super Rider hat geschrieben:oder selber druff mache
Geht leider nicht, hab keine Möglichkeit das selber zu machen. :cry:

Vieleicht klappts ja beim Hans und seinem Spezel. :prost:

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von mvp »

Da hier gerade viel über Preise gesprochen wird:

Der 2CT kostet bei mir gerade 205.- inkl. Versand
Wenn die Reifen bei euch sind und sich eure Werkstatt anstellt, dann sucht ihr euch auf reifen.com ne Werkstatt bei euch und sagt denen, dass ihr sie bei reifen.com gekauft habt und zu euch heim habt schicken lassen und sie euch die Reifen bitte montieren sollen.
Dann zahlt ihr den ganz normalen Tarif und habt doppelt gespart.

By the way, wenn ich bei uns die Reifen mit Felge anliefere, dann zahle ich 15.-/Satz also würde man bei uns inkl Selbstausbau der Felgen 220.- für den 2CT zahlen!
Da sind die 300.- schon derbe heftig und seit versichert, der Händler bestellt sie definitiv über die gleiche Plattform wie ich und 82% der Händler deutschlandweit auch :wink:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von hs1966 »

205,- € plus 15,- € Montage, also round about 220,- € für den montierten Satz ist schon eine Kampfansage! Respekt, aber da dürfen sich andere Händler warm anziehen. Ist ja sogar noch billiger wie der Spezipreis bei meinem Kumpel.
Übrigens auch schönen Dank an Dich für den Tip mit Reifen.com. Kannte ich vorher gar nicht, ist aber immer gut zu wissen.

Also überleg Dir's Gunnar, wie Du's machen willst. Kannst gerne die Reifen von MVP nehmen, billiger geht's wohl nicht. Beim Ausbau helf ich Dir gerne und eine Werkstatt nach Reifen.com wird sich in unserer Ecke sicher auch finden. Angebot steht!

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Super Rider »

Bimf hat geschrieben:
Super Rider hat geschrieben:oder selber druff mache
Geht leider nicht, hab keine Möglichkeit das selber zu machen. :cry:

Vieleicht klappts ja beim Hans und seinem Spezel. :prost:

Gruß Gunnar
naja, ..
wenn man schon die Möglichkeit hat, die beide Räder auszubauen und zum Händler zu bringen, kann man ja auch gleich nen Schritt weiter gehen.

..es sei denn, du meinst, du willst mitm Mopped dort hin fahren und nach ein paar Stunden mit neuen Reifen Heim fahren.
^dann wäre auch der genannte Preis von ~300€ in etwa realistisch.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von mvp »

Erkundigt euch aber bitte vorher, was die Werkstatt vor Ort für die Montage will!
Die 15.- sind bei uns bei 2 versch. Händlern Standard, wie es bei euch ist, kann ich euch natürlich nicht sagen, aber wenn man ihnen sagt, dass man keine Rg. braucht sollte das bei euch schon hinhauen...
Bei uns ist es allerdings inkl. Mwst.

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

@Hans

Hab die Reifen am Dienstag abbestellt und werd im Frühjahr auf dein Angebot zurück kommen. :prost:

Gruß Gunnar
Zuletzt geändert von Bimf am 29 Nov 2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

cherokee190

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von cherokee190 »

Warum zitiert ihr eigentlich immer die kpl. Beiträge eurer "Vorredner"? :kratz:
Wer später mal etwas zur Kaufberatung sucht, wird es schwer haben beim zitieren von Zitaten im Zitat noch etwas brauchbares zum Thema zu finden :wink: .

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

@ Jörg: Sorry, aber der Übersichtlichkeit halber, bin ich das in Foren so gewöhnt. :oops:
Zuletzt geändert von Bimf am 29 Nov 2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von hs1966 »

Alles klar Gunnar! Haut schon hin :prost:

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Antworten