Gast

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Steffi

Gast

Beitrag von Steffi »

Hallo ihr,
ich bräuchte mal dringend eure Meinungen. Mir wurde eine ZXR 750, Bj. 93 mit 51 tkm für 2.000€ angeboten. Optisch sieht sie gepflegt aus. Nu sagte nen Bekannter das das zu viele Km sind und ich nach kurzer Zeit schon Probleme mitm Motor kriegen könnte. Stimmt das? Oder ist er nicht so schnell klein zu kriegen? Ich müsste sie auch ersteinmal drosseln da ich noch nicht offen fahren darf und wollte mir nicht nach 1-2 Jahren wieder ein neues Motorrad kaufen.
Da ich von Motorräder noch nicht wirklich viel Ahnung habe, würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen.
Schönen Gruß Steffi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also wir haben hier im Forum Leute die uber 100Tkm gefahren sind, hab selber schon 60Tkm gefahren und sie Läuft immer noch wie ne 1!!
50Tkm sind natürlich schon was, aber der Motor hält locker mehr aus, hängt aber auch wieder vom Vorbestitzer ab, obwohl meine auch immer ganz gut gezogen wird, aber erst wenn se warm ist!!
Schau dir alle Verschleißteile wie Bremsen, Kettensatz, Reifen usw an und lass den Besitzer mal ne Runde vor deinen Augen drehen und schau dir dann an wie er fährt, wenn er mit dem Kalten Motor auf hohe Drehzahlen geht, würde ichs lassen, sonst ist 2000 eigentlich ein guter Preis!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hallo Steffi,

ich denke auch das der Preis nicht allzu hoch ist, wenn die Maschine ansonsten gepflegt ist. Bei ebay ist z.B. gerade ein Motor für genau diese Maschine für 400 Euro drin. Du siehst also, im Fall der Fälle kann man auch einen Motorschaden relativ günstig aus der Welt schaffen.

Ich hatte bei meiner Bj. 92 auch gerade einen Motorschaden. Und das bei 30 tkm. Also auch weniger km sind keine Garantie dafür, dass alles in Ordnung ist.

Und wenn mal etwas sein sollte, dann wird dir hier im Forum auch immer gerne geholfen.

Liebe Grüße
Sascha

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

wenn du sie eh wieder wegtust, dann kauf dir was anderes !!! irgendwas das du schon gedrosselt bekommen kannst. drosseln kost schon richtig asche !!!
wenn du weder schrauben kannst noch willst, sind 51.000 schon ne menge. mein motor iss bei 44.000 rausgeflogen.

gruss,

dirk

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

also bei meiner L läuft der motor noch super.habe 49tsd km drauf.
wie gesagt wenn sie dir gefällt und keine geräusche macht und der verkäufer auch nicht voll der rasende freak ist dann würd ich sie nehmen :)

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

kommt absolut auf den vorbesitzer an. ich habe meine mit 50tkm gekauft und bei 58 tkm war der motor hinüber.

Steffi

Beitrag von Steffi »

zxr-jolli hat geschrieben:Also wir haben hier im Forum Leute die uber 100Tkm gefahren sind, hab selber schon 60Tkm gefahren und sie Läuft immer noch wie ne 1!!
50Tkm sind natürlich schon was, aber der Motor hält locker mehr aus, hängt aber auch wieder vom Vorbestitzer ab, obwohl meine auch immer ganz gut gezogen wird, aber erst wenn se warm ist!!
Schau dir alle Verschleißteile wie Bremsen, Kettensatz, Reifen usw an und lass den Besitzer mal ne Runde vor deinen Augen drehen und schau dir dann an wie er fährt, wenn er mit dem Kalten Motor auf hohe Drehzahlen geht, würde ichs lassen, sonst ist 2000 eigentlich ein guter Preis!!
Also Reifen hat sie neue drauf und der Kettensatz ist auch neu. Die Bremsen sind noch gut.

Steffi

Beitrag von Steffi »

Ich danke euch schon einmal.
Also Reifen hat sie neue drauf, der Kettensatz ist auch neu und sie ist vor 2 Monaten durchn TÜV gegangen.
Würde mir auch lieber eine holen die schon gedrosselt ist. Aber bei dem momentanen Angebot und in meiner Preisklasse sieht dat schlecht aus. Ich will auch nicht durch ganz -D- gondeln um mir welche anzusehen. Und bei uns in der Gegend sieht dat schlecht aus.
Gruß Steffi

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

aus welchem teil deutschlands kommst du denn :?:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also dann kaufen, vielleicht noch ein klein wenig drücken und fertig!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Steffi

Beitrag von Steffi »

Aus dem Norden. Lüchow-Dannenberg ums genau zu sagen.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ist das in der Nähe der B195? So auf der Ecke Hitzacker?

Steffi

Beitrag von Steffi »

Ja genau da.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Na da hast du dann ja genau die richtige Strecke vor der Türe :D

Ich hab da schon mal ne schöne Tour gemacht. Da sind wir z.B. auch an den Ratzeburger See gefahren. War sehr schön dort.

Vielleicht hast du ja mal Lust auf ne kleine Tour über die Dörfer. Dann kannst du ja mal Bescheid sagen :D

Gruß
Sascha

Steffi

Beitrag von Steffi »

Da hast recht. Die Gegend hier is schon nicht schlecht und die Strecken auch.

Gast

Beitrag von Gast »

Aber dann brauch sie erstmal ein Mopped :wink:

Steffi

Beitrag von Steffi »

So nu hab ich sie.
Ich danke euch noch einmal.
Bis denn gruß Steffi

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

viel spass damit :-)
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten