Zurück aus Cartagena

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Suendtke

Zurück aus Cartagena

Beitrag von Suendtke »

Der Urlaub fing dies Jahr schon spektakulär an, als unser Flieger beim Start einen Defekt hatte :shock: , und erstmal 2h lang repariert werden musste.
Während dieser 2h sind wir im Flieger auf den Plätzen geblieben, was wiederum mit 4 kleinen Kindern, unsere 2 und die Zwillinge von unseren Bekannten, nicht wirklich ein Spaß war :wink: . Aber dann ging es endlich Richtung Spanien. :D
Danach klappte alles reibungslos, Mietwagen, die fahrt zur Wohnung (kannten wir ja schon vom letzten Jahr), und der Einzug in selbige.
Am darauf folgenden Sonntag stand dann der erste Ausflug zur Strecke an. 8)
Der Veranstalter war schon mit unseren Mopeds und dem Gerödel da, jetzt stand auspacken
und Box beziehen auf dem Programm.
Nun folgte noch eine schlaflose Nacht und am nächsten morgen stand dann das erste
mal Kringelspielen auf dem Programm :rock: .
Ich hab mich erstmal wieder langsam an die ZXR gewöhnen müssen, hatte sie ja schließlich ein Jahr nicht mehr gefahren.
Was mir sofort positiv auffiel war, das das Fahrwerk kaum wiederzuerkennen war.
Der Wilbers Gabelumbau und das 9er Federbein machten sich bedeutend bemerkbar.
Nach kurzer Zeit passte wieder alles, die Dunlops klebten wie die Sau und das fahren machte einen Heidenspaß.
Am Dienstag hab ich dann hinten den D209GP aufgezogen und mich daran gemacht das Federbein abzustimmen (mit fachkundiger Hilfe) Ich fand den Reifen einfach geil, bekam aber keine vernünftige Einstellung hin , sodas die Flanken wieder aufrissen :cry: , ab Mittag kam ich mir vor wie Mr. Mccoy himself 8) 8) . Der Hinterreifen begann beim rausbeschleunigen sanft an zu rutschen, nach den ersten Schissreaktionen, machte das zwar Spaß, aber nicht wirklich schneller. (Die gefühlten Meterlangen Drifts :clown: , waren wahrscheinlich höchstens ein paar cm lang, machten aber höllischen Spaß :mrgreen: )
Da die Kupplung immer mehr anfing zu Rutschen musste ich am Mittwochvormittag mit meinem Spanischwörterbuch noch zum lokalen Mopedladen um mir eine neue Kupplung zu kaufen, das klappte Gottseidank recht reibungslos, sodas ich die auch fix einbauen konnte und, zum frühen Nachmittag mit frischen Reifen rechtzeitig zum Spaßrennen antreten konnte.

Bild
Ich machte mir keine Hoffnungen auf irgendwelche guten Platzierungen, da ich mit Abstand das leistungschwächste und älteste Material dabei hatte :roll: .
Durch einen Zufall stand ich auf dem 2ten Startplatz und als es losging flogen wie befürchtet
Ein paar Mopeds an mir vorbei, da ich ja aber auch meinen Stolz habe dachte ich mir , mit der roten Laterne gehst du hier nicht vom Hof :twisted: , und war dementsprechend euphorisch unterwegs :roll: ,
immer mit damit rechnend, das der nächste Kilo-Eimer von hinten kommt.
In der 3ten Runde auf einem sicheren 4ten Platz, nachdem ich immer mehr damit rechnete überholt zu werden , passierte es dann, nach dem Einbiegen in eine Schnelle Rechts, rutschte mir die ganze Fuhre plötzlich über beide Räder weg und Ich lag auf der Nase :ziel: :oops: (Gottseidank ohne Körperliche Blessuren).
Das Moped war glücklicherweise nur gerutscht und bis auf ein paar Risse und Schürfings + Bremshebel heil geblieben :roll: .
Ich konnte vor dem Lumpensammler flüchten und die Fuhre selber in die Box fahren 8) .
Nach der ersten Moralpredigt von der besten aller Ehefrauen, durfte ich mich an’s wieder zurechtflicken machen. Die Kinder haben sich sehr gefreut über die Ladung Kieselsteine , die urplötzlich auf dem Boxenboden lagen, und als Ladung für die mitgebrachten Spiel-Lkw’s dienten.
So hatten wenigstens alle was davon :roll: .
Bild
Der Sturz war auch noch völlig unsinnig :wut: , da meine Frau mir versicherte, das ich gar keine direkten Verfolger hatte :wut: .Sooo’n Schiieet
Nun ja weiter gings ein wenig Tape hier, neuen Hebel da und, leicht im Ego und Vertrauen in die Dunlops gekränkt, besohlte ich die Fuhre noch um.
Ich hatte ja noch einen Satz Metzeler Intermediates, nicht das uns das Wetter im Stich gelassen hätte, aber ich hatte die im letzten Jahr schon mit hin und her geschleppt, und da die
ja bekanntlich vom liegen nicht besser werden konnte das ja nicht schaden.
Was soll ich sagen………. :kratz:

Am Donnerstag morgen, waren alle Fahrwerksprobleme vergessen, das Moped lief wie auf Schienen und ließ sich viel einfacher und flüssiger fahren. :o
Bild
Ich werde jetzt mit dieser Selbstgeißelung mit den Dunlop-Reifen aufhören :? , und das Leuten überlassen, die sich mit so was auskennen. ( wobei ich den 208RR immer noch sehr gut finde 8) )
Wenn ich das geahnt hätte , hätt ich viel früher schon mal auf was anderes umbesohlt.
Fazit:
Ich hab an den letzten beiden Tagen noch richtig viel Spaß mit den Metzelern gehabt, und der Hinterreifen riss auch nicht auf. :wink:
Ab Freitag Mittag hatten wir richtig Unwetter, weswegen aber keiner traurig war, wir hatten schließlich eine ganze Woche Riesenspaß gehabt.
So blieb uns nur noch alles wieder einzupacken und noch eine Woche Familienurlaub anzuhängen. :rasta: :party:
Bild

So und nun muß ich mal mein Moped überholen.
Die Kupplung rutscht schon wieder…….

Gruß Sündtke

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Schöner Bericht! Nur gut das die Knochen heil geblieben sind und am Mopped nicht so viel kaputt war...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

geil geschrieben. musste es grad nochmal lesen. :wink:

haste auch paar pix vom fahren??

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zurück aus Cartagena

Beitrag von Homer »

schöner bericht
Suendtke hat geschrieben::
Ich hab an den letzten beiden Tagen noch richtig viel Spaß mit den Metzelern gehabt, und der Hinterreifen riss auch nicht auf. :wink:
was für metzeler waren das?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

alter-mann

Re: Zurück aus Cartagena

Beitrag von alter-mann »

Suendtke hat geschrieben:... Ich hab mich erstmal wieder langsam an die ZXR gewöhnen müssen, hatte sie ja schließlich ein Jahr nicht mehr gefahren....
verlernt man(n) nich .... :wink:

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

@Homer
Metzeler Rennsport Wet, der Hinterreifen sieht aus wie ein geschnittener Slick und der Vorderreifen hat das alte Z3 Profil.Hatte ich letztes Jahr mal
aus nem Restbestand für 80€ den Satz erstanden 8)

@alter-mann
Natürlich nicht, ich meinte eigentlich auch meine ungelenken Knochen in denen noch der Winterschlaf saß :wink:

Gruß Sündtke

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Suendtke hat geschrieben:@Homer
Metzeler Rennsport Wet, der Hinterreifen sieht aus wie ein geschnittener Slick und der Vorderreifen hat das alte Z3 Profil.Hatte ich letztes Jahr mal
aus nem Restbestand für 80€ den Satz erstanden 8)

Gruß Sündtke
die reifen habe ich auch schon öfter bei ebay gesehen,
suche so etwas auch noch für osche im juni,
man weis ja nie wie das wetter wird

kann man die auch fahren , wenn quasi das wasser auf der strecke steht?

oder dann besser richtige regenreifen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Keine Ahnung,
ich hatte schönste Spanische Sonne und im trockenen waren die Dinger Super. :)
Denke aber das du im strömenden Regen mit richtigen Regenreifen sicher besser bedient bist.
Diese haben ja ca. denselben Profilanteil wie ein normaler Sportreifen.
Bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

Gruß Sündtke

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Homer:
Ein Freund von mir hat noch genau den beschriebenen Metzeler-Satz übrig.
Ich frag mal nach, ob er den noch braucht.

@Suendtke:
Dunlop KR 106 Slick nach vorne packen, Metzeler Slick (geht eigentlich jede Mischung) hinten drauf, das ganze mit einem Satz Reifenwämer garnieren und schon ist es angerichtet, bzw. die anderen hingerichtet :cool:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

schöner Bericht, aber wie kommt man zufällig auf Startplatz 2? :wink:
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Indem man zur falschen Zeit am falschen Ort rumdaddelt.
Wie gesagt warn Spaßrennen ohne Klassen oder Zeiteneinteilung :oops: .
( Gottseidank sonst hätte ich ja mit keinem Spielen können :wink: )
Jeder startet da wo er grad ranrollt. Ich war beim auf die Strecke rollen halt zu fix :roll: .

Gruß Sündtke

Antworten