...mein erstes mal - Team Motobike

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Gast

...mein erstes mal - Team Motobike

Beitrag von Gast »

Hi
muss mir das von der Seele reden, :D meinem armen Schatz bluten schon die Ohren. War letztes WE das erste mal auf nem Kringel, supermegaklasse das Erlebnis.
Donnerstags Verkleidungen umbaun und Abfahrt nach Baden-Baden im Dauerregen, hab mir schon überlegt woher ich nur für meine Kleine ZXR400 Schwimmflügel herbekomme :? , aber schon auf dem dorthin gab's wieder blauer Himmel.
Ankunft dort am Shelter (ist ein umgebauter Flugzeughangar) und gemütliches Beisammensitzten mit dem Instruktorenteam, wurde als Neuling da supernett aufgenommen und die Vorfreude auf den nächsten Tag wuchs fast in Unermessliche.
Dann endlich Freitagmorgen Fahrerbesprechung, es wird erläutert was geht okay und was sind absolute no gos, Luftprüfen am Bike und dann gehts zum ersten Instruktorengeführten Turn raus um die Strecke kennenzulernen. Klasse - ein Dauergrinsen hat mich erwischt und geht bis heut nimmer weg :D dazu 25°C Sonnenschein und blauer Himmel.
Die Turns danach durften frei gefahren werden, man hatte aber immer die Möglichkeit mit Instruktor zu fahren um Linie, Einlenk / Scheitelpunkt etc besser zu treffen - für ein Neuling wie mich perfekt. Anschließend gabs dann einen kurzen Review vom Instruktor zum gefahrenen Turn und man konnte im darauffolgenden alles üben.
Insgesamt waren es 7 Turns à 20/30 Min, bei mir = 158km, mit Verbremsen, mal am Gashängen bleiben, erstes mal Aufsetzen & sich Erschrecken, aber immer alles gut gegangen und ewig viel gelernt. Solange gefahren bis sich ein herzhafter Muskelkater in den Oberschenkeln und Hinterteil vom Umlegen breitgemacht hat.
Abends völlig fertig aber superhappy in Schlafsack gekrochen - durfte am nächsten Tag nochmals fahren, diesmal eine BMW (F800S)-krasser Unterschied zur kleinen Kawa :shock: Aber auch viel Spaß gehabt und viel gelernt.
Kann so ein Training nur jedem empfehlen der/die mal Rennstrecke fahren wollen...ist ein Heidenspaß und macht süchtig, hier der Link http://www.team-motobike.de/

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 24 Mai 2007 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

Das Gefühl kenn ich. Das hatte ich nach unserem Schräglagentraining.

Schön das es Dir gefallen hat...
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Spaß gehabt und sitzen geblieben --> so solls sein :wink:

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Schön das du spaß hattest !
Weiter so :wink:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Gast

Beitrag von Gast »

So sollte das sein...! Prima, daß es Dir gefallen hat, denke wir werden uns dann bestimmt bei kawasaki-Funracer oder im racing4fun-Forum wiedersehen, weil jetzt ist es für Dich leider zu spät aufzuhören...!! ;)

Hab nach dem ersten Training für ca. 2 Wochen den Helm nicht abbekommen, weil das Grinsen noch so heftig war, naja.... 8)


Gruß

Dennis

Monster-Sascha

Re: ...mein erstes mal - Team Motobike

Beitrag von Monster-Sascha »

Tigerbaby hat geschrieben:... ist ein Heidenspaß und macht süchtig ...
Oh nein, jetzt ist es wohl um Dich geschehen ...

Du wirst wohl noch mehr Geld in Trainings investieren, eine reine Rennmopette kaufen, irgendwann das Strassenfahren bleiben lassen, Haus+Hof+Freund+Oma verkaufen und alles Geld bei Trainings und Rennen verpulvern ... :roll:

Hatte ich Dich nicht davor gewarnt?

:wink:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Hört sich richtig gut an! Hast Du Deine kleine Lackiert?
Was hat Dich der ganze Suchtfaktor gekostet?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Gratuliere zum gelungenen Einstieg in die Welt der Kringelfahrer :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Da muss ich unbedingt mal hin... sind von mir ja nur knappe 20km :twisted:

Schlitzohr

Re: ...mein erstes mal - Team Motobike

Beitrag von Schlitzohr »

Monster-Sascha hat geschrieben: Haus+Hof+Freund+Oma verkaufen und alles Geld bei Trainings und Rennen verpulvern ... :roll:
ehhmm da hab ich noch ein wörtchen mitzureden.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Du kannst Dich aber auch anstellen :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sascha, richtig Du hattest mich gewarnt.... aber das Verlagnen war doch schon zu groß....

all:
trotzdem Schatzi wird nicht verhökert....grübel; kann ja jetzt nix anderes Schreiben, grins....auweh das gibt auf den Hosenboden wenn er heimkommt ;-)

@ Armin Kosten Nutzen/Funfactor war hierbei perfekt ausgeglichen
Euro 150,00 das Training 1 Tag
Euro 30,00 Anhängermiete
Euro 90,00 Dieseltankfüllung für den Jeep meiner Eltern - schätze den Diesel könntest Du noch von der Steuer aufs Geschäft absetzten :wink:

neue Reifen hab ich sowieso gebraucht, die sind jetzt nur perfekt angefahren und ich kann ohne Probleme damit noch ne ganze Weile fahren... deswegen rechne ich das nicht mit sondern verbuch es unter normale Mopedbetriebskosten, wie Sprit auch, Essen und Getränke waren inbegriffen im Training.

Umlackiert? Nö
ebay Rennverkleidung 1Euro mit Hilfe von Kai gebrauchsfähig laminiert
ebay Tank mit kl. Delle 2 Euro
2 Hintere Seitenverkleidungen ca. 15 Euro per Stück
Schatzi ist mein persönlicher ebay Agent mit Doppel 00 Status 00Janny,
tausendmal besser als Bond :lol:

alles umgebaut ergibt das knallbunte Spaßmobil!

:rock: :rock: :rock: :rock:

hau rein das macht richtig Spaß

Antworten