Das erste mal auf dem Kringel

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Das erste mal auf dem Kringel

Beitrag von conni70 »

Hi
muss euch noch erzählen das ich am Freitag den 23.5.08 auf der Renne war, supermegaklasse das Erlebnis.

Die Tage vorher machte Klaus mein Moped für den Kringel fertig. Licht, Blinker, Spiegel und Kennzeichenhalterung abgeschraubt.
Dann hat er mir noch ein Startnummernfeld gebastelt. Sah gut aus..

BildBild

Am Donnerstag ging es dann zum Bullrun. Von dort hatten wir nur einen kurzen Weg zum Kringel.

Freitagmorgen Ankunft am Kringel (ist ein umgebauter Flugzeughangar).
8:30 Fahrerbesprechung, es wurde erläutert was man machen darf und was nicht.
Dann wurden uns noch die Flaggenfarbe erklärt.

Bild

Danach wurde noch Luftdruck am Bike kontrolliert und endlich ging es zum ersten Instruktoren geführten Turn raus auf die Strecke.

Bild

Wir hatten tolles Wetter. Klaus war die ganze Zeit dabei obwohl er nicht fahren durfte. :cry:

Die Turns danach durften frei gefahren werden, man hatte aber immer die Möglichkeit mit Instruktor zu fahren
um Linie, Einlenk / Scheitelpunkt etc besser zu treffen - für einen Neuling wie mich perfekt.
Anschließend gabs dann einen kurzen Review vom Instruktor zum gefahrenen Turn und man konnte im darauffolgenden alles üben.
Insgesamt waren es 7 Turns à 20Min.
Bei mir waren die ersten 2 Turns eher ängstlich und verkrampft, aber das legte sich. Zum Schluß hatte ich Spaß... :lol:

Bild

Leider konnte der Klaus nur bis zum 3 Turn aufnehmen danach war der Akku von unserer Kamera leer :evil:

Kann so ein Training nur jedem empfehlen der/die mal Rennstrecke fahren wollen...ist ein Heidenspaß.
Hier der Link http://www.team-motobike.de/
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

So,

ich hab` für Conni noch ein paar Pics eingefügt.

Lustig fand ich übrigens daß Sie vom veranstalter die Startnummer 70 ( passend zum Nick ) zugewiesen bekam.
Entgegen anderstlautenden Gerüchten hat da aber niemand drann gedreht :-P

Irgendwie war ich an dem Tag schwerstens neidisch weil ich nicht "mitspielen" durfte.
Das Motto des Tages war halt "Girls only".
Ne OP zur Geschlechtsumwandlung war mir die Sache dann doch nicht wert :clown:

Hier kommt noch ein Bild von Alexa. Schließlich hat Sie Conni angestiftet...

Bild

Leider konnte Sie selbst nicht mitfahren da Sie krank geschrieben war.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten