Monster-Sascha @Speedweek 2008

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Für alle die den Bericht von Sascha nicht abwarten wollen gibt`s hier nen englishen Bericht...

P.S: Nach Aufruf ganz runterscrollen und von unten nach oben lesen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wir sind 37. von 56 Startern geworden, nicht 13. ;-)
Aber 13. von 22 Startern in der "Open Class" stimmt schon.

Zeiten haben wir zwar absolut keine aus dem Hobel bekommen (Suzuki GSX-R 1000 K3), aber durchgehalten und durchgebracht haben wir sie.

Mir hat die fehlende Anti-Hopping-Kupplung vermutlich jede Runde 2 sec gekostet, der Motor ging die ganze Zeit nur wie im Notlaufprogramm, hat bestimmt nochmal 2 sce pro Runde gekostet. Wir konnten gerade mal mit den Buell 1125 R auf den Geraden mithalten, der Rest ist an uns vorbeigeflogen.
Auch haben wir die Kiste zwar schön abgestimmt bekommen was Federung und Dämpfung betrifft, nur die Handlichkeit ging leider komplett flöten.
In den Wechselkurven (4 mal in Oschersleben) hatten wir mit der Sturheit eines Reisebusses zu kämpfen. Hat bestimmt nochmal 1-2 sec gekostet.

Unsere schnellste Runde war 1:38 tief, Colin und Sven (meine Teampartner) sind viel knapp unter 1:40 gefahren, ich hab's im ersten Turn des Rennens nicht unter 1:42 geschafft, auch einige 1:43er und 1:44er dabei gewesen :x , im nächsten Turn konnte ich dann permanent um 1:40 bis 1:41 fahren, wenn ich's noch richtig weis. Bin mit dem Hobel nicht so richtig zu recht gekommen. Zeitenmäßig lagen wir 3 Fahrer also etwa 2-3 sec auseinander, ist normalerweise ganz OK.

Colin fährt normalerweise auf seiner K5 1:34er Zeiten, Sven mit seiner serienmäßigen 05er R6 1:38, ich bin normalerweise um 1:37 mit meiner serienmäßigen 750er unterwegs.

Wir dachten, dass wir mit der Kilo deutlich schneller wären, aber genau das Gegenteil war der Fall.
Egal, durchgekommen, mit dabei gewesen, Riesenfun gehabt (wenn man mal von den verzweifelten Versuchen Speed aus der Maschine rauszubekommen absieht).

Jetzt muss ein 24-Stunden-Rennen her :!:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Na das ist doch `ne Ansage! 24h Bördesprint 2009 ?

Plan das nur lang genug damit ich in der Zeit nicht wieder gerade was anderes mache... :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hier gibt's ein paar Bilder und impressionen von der Speedweek.

http://www.teamfotograf.de/2008/2008-08 ... tograf.htm

Unsere sind wir noch am zusammen sammeln.

Bild

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Noch ne addy aus dem Syburger, sind nette pics dabei!
Guggst Du :arrow: http://fotoalbum.web.de/gast/peter.marlie/Speed_08_01/
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten