23./24.8 Schleizer Dreieck

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Robert

23./24.8 Schleizer Dreieck

Beitrag von Robert »

Moin zusammen,

also meine Wenigkeit ist am Wochende in Schleiz, bei diesem event:

http://www.schleizer-dreieck.de/Default ... ews=detail

wird sehr lustig werden denn es ist so ziemnlich alles dabei. Ktm-cup fährtz Rennen, Triumph cup ebenfalls, sowie Boxercup. 2 Takter sind auch am Start und meiner einer fährt auch ein Rennen (4Takter Open Class).
Bin schon ganz hippelig auf Arbeit, wird zeit für Feierabend, Mopped aufladen und ab die Post...

Also, falls jemand lust und Zeit hat, einfach vorbei schauen. Jochen geht mit, Iggi kommt auch mal. Und am Sonntag ist freies Fahren (ab 16uhr), kann man auch vor Ort buchen....

gtx

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wo bleibt der bericht????!

Robert

Beitrag von Robert »

Bruno alter Stresser und für die anderen die es gar nicht erwarten können ;-)

Also das Wochenende war mal richtig fett. Bin am Fr. erstmal um 18:30uhr in Coburg gestartet, kaum unterwegs fing es auch schon das Regnen an. Bis ich in Schleiz angekommen war schiffte es wie sau. Trotzdem gleich im strömenden Regen die kIste abgeladen, ab zur Anmeldung und zur techn. Abnahme. Völlig durchnässt war ich bereit mein 1. Bier zu öffnen. Anschließend machte ich mich dran mein Zelt aufzubauen (Uraltzelt made in GDR), dabei war es dann auch schon fast finster und der Regen legte extra für mich nochmal eins drauf. Aber letztendlich hatte ich dann alles erledigt und wie Petrus es wollte, schloss auch er seine Schleusen als ich fertig war. Anschließend kam noch der werte Herr Iggi vorbei und wir machten noch die ein oder andere Hopfenkaltschale weg.
Nachts regnete es wieder in strömen, dass man jedesmal davon aufwachte und sich dachte hoffentlich ist das morgen besser....

Samstag dann um 6:00Uhr aufstehen, Zelt aufmachen und man sieht nur grau in grau, dazu noch ziemlich frisch und einfach mal alles durchnässt. Aber wir hatten Glück, den ersten Turn zu 3 auf der Strecke, mit Slicks auf nasser Fahrbahn ging erstaunlich gut. Im 2. Turn war die Strecke dann schon fast komplett trocken und man konnte langsam angasen. Das Wetter wurde auch besser und ab dem 3. Turn hieß es Knallgas ohne Ende. Dabei reichte es bis zum Renne um 17uhr für einen 9. Startplatz mit einer 1:39,1. Das 1. Rennen verlief dann so lala, am Start konnte ich dann der 10er Leistung gleich mal 2 wegschniggen, aber das waren Jungs aus dem Triumph cup mit entsprechend Rennerfahrung, die stechen dann natürlich wieder ohne Rücksicht in der Kurve rein. Und beim Versuch das Rückgängig zu machen bin ich leicht übermotiviert auf die letzte Schikan zu gebremst und musste dann doch den Notausgang wählen, fuck weg waren die 2. Ganz vorne lieferten sich derweil der IDM Pilot Pascal Eckardt (R6) Stefan Genscher(GSXR1000) einen fight um die Fürhung, da haute es dann aber den Genscher beim Anbremsen nach Start-Ziel übers Vorderrad weg.
Insgsamt hieß es dann Platz 10. für mich, bei 42 Startern. Gar nicht mal so schlecht für 1. Mal und einen Ausflug durch den Notausgang.
Danach war der 1. Tag auch schon rum. Reifen waren ok, Fahrwerk lies aber an manchen Stellen wieder nicht mehr zu.
Abends kam dann noch Jochen mit seiner Dame vorbei und zu meiner völliger Überaschung war Jochen in absoluter Saufstimmung. Nach ein paar Bier und der Aufforderung zur Jägermeisterrunde musste ich dann doch den Jochen enttäuschen mit der Begründung dass ich ja am Sonntag wieder um 8Uhr auf dem Bock sitzen muss, und dort auch sitzen bleiben will....
Die nächste Nacht wieder das gleiche, Regen und ziemlich frisch. Morgens war mal wieder alles nass. außer mein Zelt (das ist eben made in GDR ;-) ) Trotzdem früh raus und wieder mit Slicks auf Regennasser Fahrbahn und diesmal 20 min ganz allein auf der Strecke, eigentlich der Traum ein jeden, 20 min absolut freies Fahren, allerdings aufgrund der Slicks, der Temperatur und der Nässe war es mehr freies Rutschen...Nach dem Turn kam gleich einer der 2 Fotografen (www.racepixx.de) auf mich zur und meinte, von dir haben wir richtig geile Wheeli Bilder. Ich natürlich freu, endlich mal gescheite Fotografen und beim weg ins Fahrerlager kam auch schon dessen Kollege an und zeigte mir ein gedrucktes Bild, was danach als Werbung an seinem Bus hing. Fett, Foto kommt noch...

Ab dem 3 Turn konnte m an dann wieder Gas geben und bis auf den frischen Wind war das Wetter auch angenehm und dem 2. Rennen stand nichts im weg. Also noch Triumph Cup und KTM-Cup angeschaut und dann um 14 Uhr wieder Rennen für mich. Diesmal Startplatz 8 mit einer 1,38. Des Rennen das etwas beschaulicher angegangen und auf Platz 7 beendet. Leider wurde das Rennen vorzeizig abgebrochen, da sich wieder Stefan Genscher bei Kampf um die Führung lang gemacht hatte. Aber diesmal äußerst heftig im schnellsten Kurvenabschnitt der Strecke. Wenn es runter geht in die "Seng", fährt man eine re li Kombi den Berg runter, und hat bei ca 210-220km/h das Knie am Boden. Und da ist der gute Mann in der 1. Rechts bei voller Geschwindigkeit abgestiegen. Als ich dann angefahren kam, sah ich nur links neben der Strecke die ziemlich geschrottete Suzi und rechts lag er völlig Regungslos. Krass dachte ich mir, hob die Hand und rollte aus. Glück hatte er , denn er war nur Kurzzeitig weggetreten und anschließend wieder ansprechbar. Mit einem Schlüsselbeinbruch ist er also ziemlich glücklich davon gekommen, obwohl es im ersten Moment richtig böse aussah.

Anschließend noch die 2. Rennen von Triumph und ktm-Cup , sowie IGK-Klasse (Zwä taktor) angeschaut. Um 16 Uhr dann noch 2 std freies Fahren, leider löste sich dann doch mein Hinterreifen auf, bzw er war einfach abefahren, nachdem ich dannin faster jeder links Kurve beim Raus beschleunigen quer kam, beendete ich das ganze. Nicht das doch noch einen abflug mach. Beim Aufladen des Moppeds entdeckte ich dann sogar eine Stelle am Reifen wo sich an ca 5cm^2 der Lauffläche komplett gelöst hatte.

Anschließend heimfahrt und um 19:15uhr total platt wieder daheim. Resumer, fett fett fett, leider viel zu kurz und ich freu mich auf den 13.9 und hoffe das ein paar von euch pansen mit kommen, denn Schleiz macht einfach richtig Laune, oder auch wer Schleiz nicht kennt hat die Welt verpennt!!!

Antworten