Cartagena 2009

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Cartagena 2009

Beitrag von Terrini »

Hier mal ein Auszug aus einer Email, welche ich von meinem Schweizer Spezi bekam:

"Hallo miteinander,
bevor die grosse Winterdepression über euch kommt, hier schon mal eine
frohe Botschaft für das nächste Jahr. Ich hätte da wieder die Möglichkeit
einen Termin in Cartagena zu kriegen. Und zwar vom 30.03.09 - 03.04.09
Fünf Tage freies Mopedfahren für ca. 430.- €

Wir werden max. 80 Teilnehmer an dieser Veranstaltung haben. Es wird also
wieder eine sehr genüssliche Veranstaltung mit viel Zeit zum fahren und blöd
rumschwatzen werden. (Möchtegernrönnfahren und Anfängerschrecks sind nicht erwünscht)
Um meine Kontingentgrösse zu bestimmen müsste ich nun
von euch relativ schnell wissen wer denn ev. an sowas Interesse hätte.
Def. Anmeldung folgt dann später.

Also denn, mailen, faxen, SMS, oder was auch immer. Hauptsache bis Ende nächster Woche
weiss ich mehr von euch ;-)

Grüsse vom See
Buffi"


Info in dem Fall dann natürlich an mich.
Und bitte nur ernsthafte Interessenten - Deadline, wie oben geschrieben, möglichst bis Ende nächster Woche.
Zuletzt geändert von Terrini am 12 Sep 2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich haett schweinemaessig Lust drauf, aber ich glaub mal, ich steh euch da nur im Weg rum.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Das ist für jeden was, da keine Rennen gefahren werden.
5 Tage entspanntes Fahren unter der Sonne Spananiens, wann immer man möchte, oder eben auch nicht.
Ich war mal dort und habe lediglich 100 KM zurückgelegt um einen Motor einzufahren. Trotzdem hat´s Spaß gemacht ;-) Eben ein kleiner Urlaub mit Benzingeruch...

Was man nicht möchte, wurde ja schon geschrieben = keine Möchtegerne und Dampfplauderer und auch niemanden, der sich einen Spaß daraus macht Newbies zu erschrecken und keinen Respekt hat.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

moin !

ich bin dabei.

gruß frank

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

oh mann, eine woche zynden für 400 tacken. das is ja karasse scheisse aldar.

muss nachher direkt mal meinen alten herrn fragen wieviel urlaub ich nächstes jahr fürn bau brauche. könnte ich auch die misses mitnehmen und zwischendurch mal nen tag relaxen.

newbieerschrecker is klar, aber was versteht man unter möchtegernrennfahrern? also nix mit zeiten feilen oder sowas in der richtung?


EDIT: lol, 2.166km bis cartagena. wie isses mit mopedtransport? gibts da was?

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

darf man sonst auch nur zum zugucken und -hören kommen?
ob ich bis dahin so solvent bin, dass ich 1. gleich fünf tage zynden kann und zweitens ein zyndfähiges motorrad habe weiß ich jetzt noch nicht.

Takis

Beitrag von Takis »

In Croaitien geht das auch, das sind dann nur 1100 Km von Hannover aus . Und danach Party machen bei mir auf dem Boot ( von der Rennstrecke sind es nur noch 100 Km bis nach Rab ) Soll ein geiles fahren auf der Strecke , nix mit Gruppeneinteilung usw. Die Strecke macht um 9 Uhr auf und um 18 Uhr zu , in der Zeit kann man fahren ohne Ende :lol: Von sehen kenne ich die Strecke , da ist nie viel los und Grip hat man ohne Ende . Kann mich da mal schlau fragen :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

aber was versteht man unter möchtegernrennfahrern? also nix mit zeiten feilen oder sowas in der richtung?
Maulhelden, Bruno :wink:, das ist das was der Buffi meint.
Passende Geschichte dazu bekommst Du gerne per Telefon.

Zeitenfeilen ist doch klar, nur eben nicht um den Preis andere runter zu fahren. Trainieren und Fahren bis der Arzt kommt und vor allem viel Spaß dabei haben, das ist die Devise.
Schnelle, richtig Schnelle, sind genug dabei, einer davon der "Gastgeber" Buffi. Hat es sich am Pannring nicht nehmen lassen, mal kurzerhand das neue BMW-Superbike aufzuschnupfen. Ganz nebenbei ist er Fahrwerksguru :wink:

@Dogi
klar kann man nur so hinfahren, die Schweizer beißen ja nicht, im Gegenteil, sind sie ein ganz unterhaltsames Bergvölkchen.

Edit: gibt sicherlich Unternehmen, auch aus D heraus, die Moppeds hin und weg bringen. Die Schweizer fahren entweder mit Transportern und Trucks dahin, möglich aber auch, das wieder ein Sammeltransport per LKW stattfindet. In dem Fall fliegt man dann dahin, muß aber auch nen Mietwagen nehmen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Also ich hätte voll Bock!
Hab mal grad auf die Karte geguckt. Der nächste Flughafen ist Murcia. Weiß aber grad nicht ausm Kopf wie groß der ist. Almeria und Alicante sind aber auch in der "Nähe". Da gehen auf jeden Fall grössere Mühlen runter. Was bedeutet je nach Palettengrösse 2 oder 3 Moppeds pro Ladeeinheit. Fracht geht nach Kilo und Ladeeinheit. LTU geht von DUS aus alle Furz mit nem 330er darunter. Condor fliegt auch. Die haben aber glaube ich nur noch lose Beladung und weiß nicht ob die noch LH angeschlossen sind. Kann ich aber rausfinden, meine Ex-Frau is noch bei dem Laden. Die macht eh die Ladeanweisungen, soll ma was drehen :wink:
Also wenn Interesse besteht darunter zu fliegen und dann vom Airport aus mit'm Möp nach Cartagena zu fahren häng ich mich da gerne rein, wann die Flüge wären und wie teuer :?: :!:
Weil ich hätte da echt voll Bock drauf!

@Terrini
Wie sieht's mit Unterkunft aus? Wobei ich auch da inne Pampa zelte, is mir schnuppe 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

sorry terrini, hab zu laut hier geschrieen :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Murcia - Cartagena = 54,4 km
Alicante - Cartagena = 123 km
Almeria - Cartagena = 194 km

Nur mal so wegen Fahrstrecke 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ok, also ich hab es mal ins auge gefasst
da ich aber absolut null plan habe, was zu dem zeitpunkt bei mir ansteht bleibt es bei im auge haben.
entweder bin ich gerade fertig mit meinem studium ,schreibe noch meine thesis oder arbeite "schon"

alleine an der rennstrecke verweilen und die ganzen bekloppten hören ist schon wie urlaub für mich :)
das die schweizer ein nettes volk sind hab ich ja nie bestritten ;), will nur nicht jeder gleich 400 "urlauber" an der strecke haben.
Zuletzt geändert von Roaddog am 10 Sep 2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hmmm ...

Hochinteressant :!:

Sch'lass mir das mal durch den Kopp gehen.

Grüße Sascha

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Sleipnir hat geschrieben:Also wenn Interesse besteht darunter zu fliegen und dann vom Airport aus mit'm Möp nach Cartagena zu fahren häng ich mich da gerne rein, wann die Flüge wären und wie teuer :?: :!:
das ist eher schlecht, da die potenziellen interessenten alle reine ringeräte ohne straßenzulassung haben. davon abgesehen ist per achse irgendwo auf die renne fahren kein guter plan.

allein schon ohne ersatzteile und werkzeug wöllte ich den weg nicht auf mich nehmen, nicht mit der ZXR. Da sollte schon ein ersatzriebwerk irgendwo im kofferraum liegen.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

@dr.bruno
Jau stimmt. Soweit hab ich nicht gedacht. Hab ja nur nen Strassenmöp 8) Lassen wir das..
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

könnnte man den krempel anderweitig zur strecke bringen lassen, ist die idee mit dem flug durchaus interessant. muss man keine 2000km mit der dose fahren

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

alles in eine große box und ab auf eine palette und schicken
sollte doch machbar sein.

denke da helfen aber die schweizer schon weiter, die scheinen das ja nicht zum ersten mal zu machen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Boxenmiete pro Nase wird auf 70,- bis 80,- geschätzt (für die ganze Woche natürlich und es werden ausreichend angemietet, damit man sich nicht auf den Füßen rumsteht). Im Dezember soll dann wohl bezahlt werden.

Hier mal ein Link zur Rennstrecke mit weiteren Links zu Hotels. Das Manolo ist wohl das Günstigste (habe da schon meine Abenteuer erlebt... ;-))
http://www.rennstrecken.tv/strecke/cartagena/

Warte noch auf die Antwort von meinem Schweizer Spezi, der mich jetzt konkret dazu eingeladen hat. Bike wird mir (wie immer) gestellt. Darf sogar Wünsche äußern und werde mich wohl für seine R7 aus der Endurance-WM entscheiden. Sollte er darauf nicken, werde ich fahren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Später kann man sich wohl nicht mehr anmelden/bezahlen oder? Wir sind mit 3 Leuten auch am überlegen, aber ob da Urlaub möglich ist, können wir noch nicht sagen.

Kann man dort eigentlich nachts im Fahrerlager bleiben bzw. zelten?

Robert

Beitrag von Robert »

Also Lust hätte ich ja auch, nur wie bekomm ich meinen Hobel dort runter. Wollen wir uns zusammen einen 7,5 Tonner mieten und alles reinknallen??

2 Mann fahren den LKW mit den Moppeds und der Rest geht per Billigflug runter...

Aber dazu müsste man mal planen....

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

was kostn son 7,5tonner für 1,5wochen und 6000km?

Robert

Beitrag von Robert »

dr.bruno hat geschrieben:was kostn son 7,5tonner für 1,5wochen und 6000km?
fümpf mark.... :lol:


naja, ich denke einiges, zumindest über die großen (SIXT etc)

Hat Bruno Senior nicht nen Kipper den wir umbauen können??? Oder alle Moppeds aufn Kipper gekippt und unten wieder abgekippt.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

bruno sen. hat nen kipper, der ist so ganz nebenher bemerkt sogar recht gut motorisiert. ne auffahrrampe vom bagger seitlich gestellt, dürften gut 4mopeds plus bissi geraffel nebeneinander passen.

unser garagennachbar von der quad factory baut sich jetzt grad nen kompletten renntruck zurecht. als basis dient ein 7,5tonner mit kastenaufbau.

momentan sucht er nen smartmotor als stromerzeuger. ein WC und dusche hab ich auch schon drin stehen gesehn. desweiteren kommen noch reifenmontiergerät, schweissgeräte und 2schlafgelegenheiten rein.

Am we wird das führerhaus lackiert. bin mal gespannt wenn der kahn fertig ist. wird bestimmt ein richtig geiles rennmobil.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

svdb73 hat geschrieben:Später kann man sich wohl nicht mehr anmelden/bezahlen oder? Wir sind mit 3 Leuten auch am überlegen, aber ob da Urlaub möglich ist, können wir noch nicht sagen.

Kann man dort eigentlich nachts im Fahrerlager bleiben bzw. zelten?
Anmelden später vermutlich nur noch über den eigentlichen Veranstalter, sofern dann noch Plätze vorhanden sind. Wie bereits geschrieben, ist die Teilnehmerzahl limitiert, auf schlanke 80 Personen.

Im Fahrerlager zu bleiben ist nicht das Problem, da auch Leute in Womos kommen. Toiletten und Duschen haben den Charme des touristisch noch nicht so erschlossenen Spaniens. Gemäß des Links, welchen ich gepostet habe, soll Zelten nicht gehen, da das Gelände asphaltiert ist. Andererseits gibt es Leute die dort wohl doch Zelte aufgebaut haben!? Soll Nachts aber angeblich ein wenig kühl werden....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

sorry,

auch wenn ihr das jetzt falsch versteht

aber last die kirche im dorf

:roll: :wink:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Antworten