Cartagena 2009

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

conni70 hat geschrieben:Die Aufkleber gabs doch früher mal von Pril, oder??
So isses, Conni :wink:.

Allerdings sind die auf dem Bike ein wenig größer. Während der Fahrt sind´s dann eher Pusteblumen 8). Zugegeben nicht sehr schön, dafür ist es unterm Kleid umso edler.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

FlowerPower! :D
>sehr schick!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wäre mir scheissegal wie das ding aussieht. von mir aus sogar schweinchenrosa. hauptsache mal so teil zynden.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Kannst dich glücklich schätzen so einen Freund zu haben !!! Geile sache.....
Gruß Chokri # 577

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

geile sache son fleurop-lieferkrad.

ich wünsch dir viel spass. (aber den wirst du haben) 8)

dirk

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

dirk.s hat geschrieben:
ich wünsch dir viel spass. (aber den wirst du haben) 8)
Danke mein Großer. Wenn der Duft der vollen Hose verflogen ist, wird das wohl was :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

fahr einfach ohne schwimmflügel raus, der rest wird dann schon von allein kommen :wink:

du wirst es zügig regeln, da bin ich sicher 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Sag` mal, was hast Du für die Schweitzer eigentlich gemacht das sie Dich so verwöhnen. Geiles Bike und der Rest ist nur Lack!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:Sag` mal, was hast Du für die Schweitzer eigentlich gemacht das sie Dich so verwöhnen. Geiles Bike und der Rest ist nur Lack!
Ich hab nix gemacht. Die mögen mich und meine Fahrweise wohl einfach, Vertrauen ist alles :wink:

Hätte auch was Moderneres fahren können, wie auch schon in der Vergangenheit, aber ne OW02 findet man heute kaum ein 2. Mal, vor allem nicht mit den edlen Zutaten.

Ab und an darf der Mensch auch Massel haben :P
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Na was die Möglichkeiten des Kringel Fahrens angeht ist "ein bischen" bei Dir wohl sacht untertrieben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

wie war es denn ??????????

oder musst aus spananien zurrück laufen ?????????

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Habe gerade ganz kurz mit Ihm telefoniert.

Er ist noch in der Schweiz und am Stück. Den Rest wird er sicher später selber erzählen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Zurück 8) und ein kleiner Bericht dazu.

Von D ins Züricher Oberland, Ankunft dort am frühen Nachmittag und Abends um 21:00 Uhr ging es dann weiter im
5-Fahrzeuge Konvoi nach Cartagena.

Hier mein Chauffeur, TomTom, mit seinem schon recht betagten Ducato...

Bild

Standesgemäß fährt TomTom natürlich eine ZXR

Bild

Das Rennen ging eigentlich schon in der Schweiz los, nachdem ich feststellen mußte, das wir das langsamste
Fahrzeug hatten und TomTom eher ein gemütlicher Fahrer ist. Um den Anschluß nicht zu verlieren übernahm ich
dann das Steuer (zuvor ließ TomTom sich noch von der französischen Polizei ablichten... :lol: ), so dass die Wartezeiten
der anderen Fahrzeuge auf ein Minimum beschränkt wurden.

Nach rund 1750 Km erwartete uns dann dieses Wetter
Bild

Und nachdem die morgendlichen Geräusche auf dem Wagendach schon nichts Gutes vermuten ließen, hier das Ergebnis dazu
Bild

Na ja, was soll´s, schließlich sind wir ja 5 Tage vor Ort, da wird´s schon irgendwann schön werden.

Eine weitere (positive) Überraschung gab´s dann auch gleich im Anschluß.
Bezahlt hatte ich für den Event 420,00 € und wie mir dann gesagt wurde, war der Betrag inkl. der Boxenmiete!
Was dann geschah habe ich bei einem Renntraining aber noch nicht erlebt...
Ausgegeben wurde ein Kuvert mit Verhaltensregeln etc., zusätzlich aber auch 20,00 € ?!? Nun, da die Veranstaltung
ursprünglich mit nur 60 Personen geplant wurde, es dann aber 68 waren, gab´s Geld zurück. Sachen gibt´s.... :D

Kinders - 5 Tage Rennstrecke inkl. Box für 400,00 €, wo gibt´s denn noch sowas?
Auch sehr angenehm war die Feststellung, dass von den Teilnehmern rund 15% Frauen waren, hebt dann quasi die "Stimmung" :lol:

Zum Fahren kamen wir dann erstmalig am Nachmittag, Zeit genug sich mal das Bike, welches ich dann Fahren durfte,
genauer anzuschauen - Yamaha R7 , interner Code OW-02 (allerdings mit R1-Motor)
Bild
Bild
Bild
Bild

Der erste Schreck dann, beim Versuch aufzusteigen - dat Ding ist zu hoch für mich :roll:. In der Konsequenz benötigte ich immer Hilfe,
um überhaupt auf das Teil steigen zu können :oops:
Absteigen ging dann irgendwann von alleine :wink:

Nach meinem 1. Rollout kam sehr schnell die erste Ernüchterung.....
Die R7 ist nicht für das langsame Fahren gedacht, sie kann das schlichtweg nicht!
Ich habe seit 7 Jahren nicht mehr versucht auf der Renne schnell zu fahren und hatte direkt die Hosen voll - keine Schräglage
(ich fahr auf der Straße schräger), kein Vertrauen mehr mit Speed in die Ecken zu stechen, Blickführung für die Tonne, keine Linie stimmt,
ein Bike unterm Arsch das im 4. Gang meint, noch das Vorderrad vom Boden heben zu müssen, Stocksteif und Starr halte ich mich am Lenker fest....

So geht das nicht! Entweder ich lasse das Teil jetzt stehen, oder ich beisse mich durch. Angebotene ZX6 oder ZX10 lehne ich dankend ab.

Die Lösung kommt dann in Form von Max, unserem "Erklärbär". Max macht für alle Hilfesuchenden den Vorfahrer und Fahrlehrer und
ist geduldig wie ein Maulesel.

Am Mittwoch platzt dann endlich der Knoten, die alten Renngene treten wieder ans Tageslicht, mein Fahrlehrer kann mir nicht mehr folgen.
Bedingt wurde die Steigerung durch eine bessere Linienwahl, wesentlich mehr Körpereinsatz und die konsequente Einhaltung der Drehzahl
von vorerst max. 10.000 RPM. Ein wenig Mumm und Herz war auch förderlich.
Wesentlich schwieriger war es, meine alte Fahrweise aus dem Gedärm zu bekommen, denn eine Tausender fährt man eben anders -
nicht mit Schräglagen wie eine Kuh und gleichzeitig am Kabel ziehen, sondern eben "Spitz" in die Ecken und dann abdrücken bei
weniger Schräglage. Ein enormer Rutscher in tiefster Schräglage, während eines Überholvorgangs, zeigte mir das auf.
Erste Zeitmessungen bestätigen mein subjektives Empfinden, jetzt schneller und auch sicherer unterwegs zu sein, als in den ersten Tagen.
Der Donnerstag war denn mein persönliches Highlight, knapp am Rande der Übermütigkeit, weshalb dann auch am Freitag der bewußte Rückzug
vorgenommen wurde. Ein Bike dieser Kategorie im Dreck zu versenken, wo ganz nebenbei die Gabel mehr wert ist als der Rest der Fahrzeugs,
kommt bestimmt nicht so gut an. Allein der immense Vertrauensbeweis des Besitzers sollte nicht aufs Spiel gesetzt werden, denn schließlich
schreit das Ganze nach Wiederholung :P

Tja, was haben wir gelernt?
Die Appenzeller machen nicht nur Käse, sondern brauen auch gutes Bier.
Geht man mit einem roten Helm auf die Strecke, kommt der Spott von allein. Das Wort "Killertomate" ging um, die Konsequenz sieht man hier,
eben Auswüchse geselligen Beisammenseins.
Bild

Hm..., bei so viel Scheiße im Hirn kann man auch gleich weitermachen, dachten wir uns
Bild

und wenn langsam, dann so, mit gleichzeitiger Helmverschönerung
Bild

Ach ja, gefahren bin ich natürlich auch und ich mag helle Visiere :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem wir dann wegen der nicht unbeträchtlichen Entfernung des Heimwegs beschlossen erst am Samstag das Fahrerlager
zu verlassen, unsere Boxen aber räumen mußten, bauten wir im Fahrerlager eine Wagenburg, mittendrin die Mopeds
Bild
Bild

Zum Abschluß noch was für die Damenwelt, ein gar gräuslich anzuschauendes Exemplar mit Namen Louis :lol:
Bild

Zu meinem Leidwesen konnte ich mich nicht meinen Schweizern anschliessen, welche anschließend noch 3 Tage Alcarras gebucht
hatten (Mo-Mi), liegt auf dem Rückweg vor Barcelona, da mein "Taxi" wieder zurück fahren mußte. Wir hätten ihn in einen Flieger
setzen müßen, um über Fahrzeug und R7 verfügen zu können, was dann aber aus Kostengründen verworfen wurde. Schade.... :cry:

Einen ZXR-Fahrer, Jürgen aus Westerkappeln/Osnabrück, habe ich auch getroffen, unsere Forenadresse hat er natürlich bekommen.
Vielleicht meldet er sich ja an - fährt ne J im Erstbesitz.

Fazit:
Geil, Geil, Geil....
meine anfängliche Abscheu gegen Cartagena (war 2000 schon mal da) ist gewichen.
Eine R7 ist verdammt schwer zu fahren, bringt´s dann aber voll.
Wer Spaß bis zum Abwinken möchte, ist mit meinen Leuten und diesem Event bestens bedient. Anfänger (auch ganz blutige) und
Schnellfahrer kommen auf ihre Kosten, wenn man Rücksicht übt.
Werde nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn ich was zum Fahren bekomme. Veranstaltung findet jedenfalls wieder statt.

P.S.
zurück in der Schweiz traf ich dann noch den Philipp, hier aus dem Forum, um ihm ein paar Teile zu geben.

Einen großen Dank an Riccardo (zric), welchen ich aufsuchte, weil an meinem Dienstwagen die 37. Fahrlichtbirne bei meiner
Abfahrt das Zeitliche gesegnete hatte und entsprechend zum Tausch anstand.
Zuletzt geändert von Terrini am 09 Apr 2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Schöner Bericht. Die Gabel ist mir gleich als erstes ins Auge gestochen. Und wie fühlt sich sowas Fahrwerksmäßig an?
Bei solchen Fahrwerkskomponenten werd`ich immer schlagartig feucht im Schritt :oops:

P.S: Schönes Teil Dein Endtopfwärmer. Bist halt doch eher der Traditionalist, oder ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:Die Gabel ist mir gleich als erstes ins Auge gestochen. Und wie fühlt sich sowas Fahrwerksmäßig an?
Bei solchen Fahrwerkskomponenten werd`ich immer schlagartig feucht im Schritt :oops:
Gabel ist früher in der SBK-WM eingesetzt worden und hat 47er Standrohre (Teile nur noch bei Öhlins in Schweden).

Wie sich das anfühlt?
Hm..., schwer zu sagen - ich drück´s mal so aus:

in Cartagena merkt man mit anderen Bikes wie wellig einige Abschnitte sind.
Mit der R7 merkst Du davon nichts, aber auch gar nichts.
Das Losbrechmoment der Gabel liegt übrigens bei sensationellen 9 Nm!!

Jeder Klick macht sich deutlich bemerkbar.
Nachdem ich mit dem Teil schneller wurde, fing´s vorn an zu zappeln. Ein Klick Zugstufe raus und es war wieder Ruhe
im Karton.
Am 2. Vorderreifen konnte man ablesen, dass die Fahrzeugfront zu tief lag. Einmal 360° die Feder vorgespannt und alles war
wieder gut.
Übrigens ist das Hinterteil genauso edel - bin mit einem Hinterradreifen in den 5 Tagen ausgekommen und er ist immer noch
zu gebrauchen.

Habe sowas geiles von Fahrwerk noch nie unterm Hintern gehabt, man kann sich voll und ganz auf alles andere konzentrieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Genial, allein die Gelegenheit so was mal auszuprobieren war sicher jeden Cent wert den die Unternehmung gekostet hat.

Lagen die Schwierigkeiten in den ersten Tagen ein Stück weit am nicht Crusing tauglichen Setup, oder kann die OW das tatsächlich grundsätzlich nicht?

Mal schauen wie`s bei uns in der Fa nächstes Jahr aussieht. Vielleicht paßt`s dann mit Zeit und Geld...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Grundsätzlich lag´s erstmal am Fahrer!

Ist aber auch so, dass das Bike ein Ochse ist. Allein die Tankform und das Verhältnis zwischen Sitz und Lenker ist schon extrem.
Sobald man lockerer wird, schneller fährt und auch ein wenig rumturnt, geht´s leicht von der Hand.
Moderne Bikes können´s anfänglich besser. Auf einer R1 Platz zu nehmen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hier siehst Du, was für einen Klotz man da spazieren fährt
Bild
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

zric

Beitrag von zric »

hi terrini.....

gestern noch in wetzikon....heute schon im internet.....ich glaub du bist überall schnell.......

schöner bericht....aber live hört sich der bericht noch geiler an......war cool dich zusehen......
(obwohl du so klein bist ,hab dich sofort erkannt)...haha....

man sieht schon die yami hat nen riesen tank!!!! und auch das ganze moppi sieht verdammt dick aus.....jaja das waren noch zeiten (sbk).....

aber du mit dem einfarben helm, passt einfach auf so ein motorrad.......
man fühlt sich um einige jahre zurückversetzt.......

achja noch was......behinderten band auf dem auspuff???? hat der ne drossel drin???? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Ric:

Nein;- Charles ist nur so schnell weil er nicht sieht was er da eigentlich tut :clown:

Ist ne Blindenbinde und es gibt Bilder wo Charles die im Fahrerlager trägt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

Klaus69 hat geschrieben:@Ric:

Nein;- Charles ist nur so schnell weil er nicht sieht was er da eigentlich tut :clown:

Ist ne Blindenbinde und es gibt Bilder wo Charles die im Fahrerlager trägt...
eigentlich soll man an der signalfarbe erkennen, das wer da ist :wink:


geile sache charles,

freu mich das es besser gelaufen ist als du erwartet hast. racerherz was willst du mehr. nette leute nettes bike nette zeit. du bist zu beneiden.

ich hoffe wir sehen uns die tage mal. würd mir gern die sache live anhören.

dirk

polli0815

Beitrag von polli0815 »

Schöner Bericht. Aus Worten wie "Übermütigkeit" schließ ich mal, dass du`s einfach mal wieder gebraucht hast :D ?!

2 Sachen noch: Was hat dein Kumpel TomTom da für `nen Sackquetscher an seinen Tank getaped ?
Und immer schön die kurvenäußere Raste belasten ( hat mir mal einer, der es gut meinte , an`s Herz gelegt ... 8) )

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

polli0815 hat geschrieben: Und immer schön die kurvenäußere Raste belasten ( hat mir mal einer, der es gut meinte , an`s Herz gelegt )
Habe nur darauf gewartet, das einer was sagt :?

Die Raste habe ich schön belastet, war nicht das Thema.
Die Fußstellung ist grausam, ich weiß, habe den Fuß aber nicht gerade stellen können, da Beinchen zu kurz, Sitz und Tank zu breit.
Auf der rechten Seite war´s komischerweise besser, nur links eben nicht.
Zumindest ist der Fuß richtig positioniert, Raste sitzt genau vorm Absatz, so wie´s sein soll.
Ich gelobe aber Besserung :oops:.

TomToms Tank ist anders als Serie. Da er einen mächtigen Ranzen vor sich herträgt, wurde an hinteren Ende des Tanks ein Stück entfernt.
Hat jetzt weniger Inhalt. Das was man dort sieht, ist eine angetappte Plastikflasche, um die Sitzposition nach hinten zu verlagern.
Machen einige so. Nicht schön, aber wirkungsvoll.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

polli0815

Beitrag von polli0815 »

:lol:

Und was bringt das ? (Gesäß/Schwerpunkt nach hinten)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

polli0815 hat geschrieben: Und was bringt das ? (Gesäß/Schwerpunkt nach hinten)
Druck auf dem Hinterrad und eine passendere, mehr gebeugte, Sitzposition.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten