Wer zündet noch mit ZXR ?

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Egliracer

Wer zündet noch mit ZXR ?

Beitrag von Egliracer »

Wir haben ja so einige Leutchen, die gerne mal auf den Kringel gehen bzw. fahren. Aber wer von euch macht das eigentlich noch mit der guten alten ZXR oder habt ihr schon alle ein neueres Mopet zum zünden ?

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Zählen die Modelle N bzw. P auch? 8) Sie gehören ja schließlich zur Reihe. Dann komme ich dieses Jahr dazu. Und J-Racer auch. :D

LG Ilko

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Ich hab meine alte Renn J mit 9ner Motor vertickert, nachdem ich mit platten Kopfdichtungen im ersten Turn einpacken konnte. Vom für die Rennstrecke eher ungenügenden J Fahrwerk mal abgesehen.
Ich hab mir die Investionen diesbezüglich gespart und für einen guten Preis eine R6 (Rj095) bekommen. Das Teil geht serienmäßig wie die Pest und wiegt 40 kg weniger plus Teile satt auf dem Gebrauchtmarkt. Dieser Umstand bietet sich für den Rennstreckenbetrieb einfach an, nicht mehr und auch nicht weniger!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

letztes Jahr mit meiner H2 und in diesem Jahr sollte dafür eigentlich meine H1 fertig werden .......


.... aber irgend etwas hällt mich immer wieder davon ab, einschließlich der Überlegung, mir doch lieber was Moderneres und Geeigneteres zu holen :?

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Mmmm, ich bin am überlegen eher den anderen Weg zu nehmen. Habe noch einen guten GPZ 1100UT Motor liegen als ersatz für meine Egli. So eine alte ELR Z1000 wäre auch was feines zum angasen. Aber noch geht die ZXR 2 oder 3 mal im Jahr mit. Selbst mit diesem verkackten J Motor :evil:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Egliracer hat geschrieben: Selbst mit diesem verkackten J Motor :evil:
Das musst du anders sehen.....mit einer ZXR & Co geht man auf den Kringel um Spass zu haben !

Wenn du auf Zeitenjagt bist, musst du schon was in eine ZXR & Co investieren, oder wie der Börni und viele andere auf "aktuelleres" Material umsteigen :wink:

Einer J geht doch nur auf der geraden die Puste aus, ansonsten kann man doch viel Spaß damit haben.
Gruß Chokri # 577

Takis

Beitrag von Takis »

Ronny , Heizer , Polli , Bruno , Hammerwerfer , Agentt, Klaus fahren ihre ZXR auf der Renne . Sind bestimmt noch mehr hier im Forum

Hammerwerfer

Beitrag von Hammerwerfer »

J-Racer hat geschrieben:mit einer ZXR & Co geht man auf den Kringel um Spass zu haben ! Einer J geht doch nur auf der geraden die Puste aus
Sehe ich absolut genauso. Außerdem kommt es darauf an, wie gut der Pilot mit dem alten Material umgehen kann :wink:
Aber einen Pokal wird wohl auch der beste Fahrer, selbst mit einer optimierten "RR", nicht mehr gewinnen können :lol:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

Heizer - P
Polli - L/K
Bruno - K
Hammerwerfer J/K
Agentt - K
Klaus - L
Lucky - L
Onkel - L
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Börni hat geschrieben:Ich hab meine alte Renn J mit 9ner Motor vertickert, nachdem ich mit platten Kopfdichtungen im ersten Turn einpacken konnte. Vom für die Rennstrecke eher ungenügenden J Fahrwerk mal abgesehen.
Ich hab mir die Investionen diesbezüglich gespart und für einen guten Preis eine R6 (Rj095) bekommen. Das Teil geht serienmäßig wie die Pest und wiegt 40 kg weniger plus Teile satt auf dem Gebrauchtmarkt. Dieser Umstand bietet sich für den Rennstreckenbetrieb einfach an, nicht mehr und auch nicht weniger!
genau, J mit 9ner Motor rennt wie die Pest,

leider nur immer das Problem mit der Kopfdichtung,

Fahrwerk auch nicht so toll, außer man investiert einiges,

lohnt sich meiner Meinung nicht,

wenn man Spass auf der Renne haben will,

braucht man neues Material

außer man fährt die Classic mit

Gruss Homer

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Da war der Onkel wieder schneller :-)

Baue mir gerade eine L ( mir M Rahmen ) nur für den Kringel.
Das Mopped kann weitaus mehr wie ich. Da ich nur zum Spaß fahre und es mir dabei nicht auf den Wettbewerb ankommt sehe ich nicht ein Geld für was neueres auszugeben. Schon gar nicht so lange ich das Limit darstelle und nicht das Mopped.

Der Herr Schmid hat 1995 eindrucksvoll gezeigt was mit den Geräten geht.

Bild

Einfach mal die alten Zeitenlisten ausgraben und mit den eigenen Zeiten vergleichen. Da kommst Du nicht hin? Trotz modernerer Reifen?

Dann mußt Du wohl, genau wie ich, noch üben *smile*
Zuletzt geändert von Klaus69 am 12 Mär 2010 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Klaus69 hat geschrieben:
Dann mußt Du wohl, genau wie ich, noch üben *smile*
stimmt :D

fahr einfach mal eine aktuelle 6er oder 10er mit Serienfahrwerk,

dann merkst du was ich meine :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Homer: Ich weiß auch so was Du meinst. Ist für mich aber kein Maßstab.
Das man mit einem aktuelleren Mopped ohne fahrerisch besser geworden zu sein bessere Zeiten fährt steht außer Frage...

By the way: Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich Deinen noch gar nicht gesehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

frank/dd

Beitrag von frank/dd »

Fahre mit meiner zxr jedes Jahr ca. 5 mal auf der renne und es macht Spaß ohne ende, genau das um was es mir dabei geht.

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Sehe ich auch so, wil auch Spass haben und auf Zeiten gucke ich nicht. Zur Zeit wird gerade ein Wilberts Fahrwerk bei mir eingebaut. Mal sehen wie das dann ist.

Orwischerbub

Beitrag von Orwischerbub »

Homer hat geschrieben: genau, J mit 9ner Motor rennt wie die Pest,

leider nur immer das Problem mit der Kopfdichtung,

Fahrwerk auch nicht so toll, außer man investiert einiges,

lohnt sich meiner Meinung nicht,

wenn man Spass auf der Renne haben will,

braucht man neues Material

außer man fährt die Classic mit

Gruss Homer
Das was Du aufgeführt hast habe ich alles für viel Geld umgebaut
Es reicht leider trotzdem nicht gegen aktuelle Bikes anzukommen
Mittelfeld mehr ist nicht mehr drin :cry:
Deshalb hab ich mir ne 10ner zugelegt :lol:
Werde aber die alte Lady nicht hergeben
Will hin und wieder bei den Classic´s mit ihr Spas haben :lol:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Egliracer hat geschrieben:Mmmm, ich bin am überlegen eher den anderen Weg zu nehmen. Habe noch einen guten GPZ 1100UT Motor liegen als ersatz für meine Egli. So eine alte ELR Z1000 wäre auch was feines zum angasen. Aber noch geht die ZXR 2 oder 3 mal im Jahr mit. Selbst mit diesem verkackten J Motor :evil:
Ich hab im Bunker nen Z1000R Rahmen liegen der schon Umgeschweißt ist für Zentralfederbein :wink:

willste ham?

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

mit meinen bald 37jahren brauch ich mir nichts mehr zu beweisen, weil es immer einen schnelleren gab und gibt.
für mich zählt der spaß mit freunden und meiner ZXR mehr als der wettstreit um einen blumentopf.
um so schöner ist, wenn ich mit der alten gurke ein neues model versäge..... :twisted:
ich bleib der ZXR treu :wink:
form follows function

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Windy-ZXR hat geschrieben:mit meinen bald 37jahren brauch ich mir nichts mehr zu beweisen, weil es immer einen schnelleren gab und gibt.
für mich zählt der spaß mit freunden und meiner ZXR mehr als der wettstreit um einen blumentopf.
um so schöner ist, wenn ich mit der alten gurke ein neues model versäge..... :twisted:
ich bleib der ZXR treu :wink:
gott bist du alt :twisted: :lol: (*stichel stichel*)

recht hat er, der windy. bin ja nun auch ganz kurz vor der 30. wobei ich da bisher noch keine einschränkungen im kopf merke. kommt vielleicht noch.

ich fahre seit 8jahren ZXR. Das war mein erstes moped (nicht das aktuelle moped, aber die ZXR an sich). hatte auch noch nie was anderes.

ich hab mittlerweile unzählige stunden dran geschraubt, viel verändert / verbessert und einiges an eigenbauteilen dran.
in der der 750er klasse gegen aktuelle mopeds fehlt zwar etwas die leistung, aber spaß machts trotzdem. und nur darauf kommts an. von daher sehe ich das genauso wie windy.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

dr.bruno hat geschrieben:bin ja nun auch ganz kurz vor der 30. wobei ich da bisher noch keine einschränkungen merke....
ganz sicher??? frach ma deine frau :twisted: 8) :twisted:

nuaberganzschnelluntermtischversteck
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

ritschi69

Beitrag von ritschi69 »

Hallo Gemeinde,

ich habe mir beispielsweise für die Superclassix extra ne ZXR zugelegt. Weil mich dieses Motorrad unheimlich faszinierte, als ich mich für den Rennsport begeistert habe (als Zuschauer).
Bin vorher mit ner zx6 in den 600er Klassen gefahren. Was soll ich sagen: Die Kiste macht trotz des Gewichts so viel Spass, dass ich zur Probe zusätzlich ein Rennen im Seriensport mitgefahren bin. Und deshalb kann ich sagen, dass man auch gegen aktuellere Motorräder mit bis zu 30 Mehr-PS und 20 Weniger-Kilo gut aussehen kann. In der Seriensportklasse bis 750cc sind eigentlich nur die Gixxer unterwegs. Trotzdem gelang es mir in die Punkte zu fahren. Obwohl ich als letzter unmittelbar nach dem Start in die erste Kurve eingebogen bin. Musste fast stehenbleiben, weil vor uns drei Fahrer gestürzt sind.

Also ergänze ich mal die Liste:

Heizer - P
Polli - L/K
Bruno - K
Hammerwerfer J/K
Agentt - K
Klaus - L
Lucky - L
Onkel - L
Ritschi - M

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

das letzte mal leider in 2005 aber mit meiner H war ich auch aktiv dabei.

Gespött etc. der anderen ist einem sicher, aber bei meinem Speed (Lausitz 2,07) ist das Motorrad noch nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen. Für mich war es einfach klasse, endlich auch mal linksrum zu fahren ohne nen Ködel in der Hose. Ja bin linksrum Pussy :oops: und dafür war ich auch auf dem Track. Ein Besuch reichte jedoch und man ist mit dem Virus infiziert.

Jedoch passieren in den langsamen Gruppen auch komische Sachen. Einer Duc 993/996/998 ? hing ich fast in den Endtöpfen, weil der Fahrer irgendwie das Gas beim rausbeschleunigen nicht gefunden hat. Das wohl die Gefahr wenn man denkt, die anderen sind eh alle schneller :lol: , vorallem die Blicke von den anderen "Neulingen" die mit Material von 8-18.000€ antreten und merken sie kommen auch nicht besser klar, war es Wert, :D

Ich hoffe ich schaffe es in 2010 noch für zwei Tage auf den Lausitzring. Dann würde ich jedoch auf Rennreifen wechseln und nicht mit den Conti Force Max fahren :lol: Da ist also noch potential.
Und ich gestehe, mir kommt es schon ein wenig auf die Zeit an. Ich hatte mir zwar nur zwei mal am Tag die Zeiten angeschaut aber ich finde gerade beim ersten mal ohne Instruktor die Verbesserung sehr aufschlussreich. Ich hatte mich von Turn zu Turn gesteigert und würde dieses auch weiterhin versuchen. Da ist mein Wettkampfgedanke im Kopf zu groß. Der Verkäufer der ZXR meinte damals zu mir: "Wenn Du die hier schnell bewegen kannst , dann kannst Du auch jedes andere Motorrad fahren"

Also warum nicht auf der ZXR lernen :!:

Heizer - P
Polli - L/K
Bruno - K
Hammerwerfer J/K
Agentt - K
Klaus - L
Lucky - L
Onkel - L
Ritschi - M
Roaddog - H1

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

Heizer - P
Polli - L/K
Bruno - K
Hammerwerfer J/K
Agentt - K
Klaus - L
Lucky - L
Onkel - L
Ritschi - M
Roaddog - H1
cherokee190 - H2
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ich sehe, es sind doch noch viele Bekloppte mit dem eisenhaufen unterwegens :-)

Heizer - P
Polli - L/K
Bruno - K
Hammerwerfer J/K
Agentt - K
Klaus - L
Lucky - L
Onkel - L
Ritschi - M
Roaddog - H1
cherokee190 - H2
Egliracer - J

ritschi69

Beitrag von ritschi69 »

Mannomann,

da wäre ja richtig Potential. Schade, dass man dies nur schwer bündeln kann.

Antworten