Erfahrung Autodrom Most

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von der den Berg erklomm »

Jörg, lass die doch so. Ist quasi der Vintagelook. :D
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Catweazle »

Die Schöne H :cry:

99er

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von 99er »

Catweazle hat geschrieben:Die Schöne H :cry:
...wird artgerecht bewegt...

Gruss Jan

Catweazle

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Catweazle »

Ansichtssache!

cherokee190

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von cherokee190 »

Ein Motorrad lebt, solange es auch so genutzt wird, wie ursprünglich von seinen Erbauern vorgesehen.

Wenn nicht ............. wird es zum Gegenstand :wink:

Catweazle

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Catweazle »

Stimmt schon. nur das die ZXR mit ausnahme der K und der M Für die Strasse gebaut wurden.

Vergleich doch mal nen Richtigen racer mit deiner ZXR so richtig viele gemeinsamkeiten seh ich da nicht :wink:

dr.bruno

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von dr.bruno »

jeder yoghurtbecher ist zum ballern gebaut worden. die K und M ware lediglich Homologationsmodelle für die Superbike-WM. da waren halt schon ein paar sachen bei die mehr auf racing getrimmt waren. blos weils ne H muss das ding net in der vitrine stehen, jetzt mal ehrlich leute.

und wenn der karren halt mal im dreck liegt, na und?! dann wird er wieder gerichtet und weiter gehts.

und was ist ein richtiger racer? kuck dir mal die kackeimer an die Suzuki damals gebaut hat. und die H wurde damals schon in der SBK-WM bewegt.

cherokee190

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von cherokee190 »

Catweazle hat geschrieben: Vergleich doch mal nen Richtigen racer mit deiner ZXR so richtig viele gemeinsamkeiten seh ich da nicht :wink:
Naja, wenn ich die H mit den Racern von '89/'90 vergleiche, steht sie eigentlich sehr gut da ............ da kann ich den Macher von damals nur :respekt: zollen!
Deshalb werde ich meine H auch nicht mit Gepäckrolle und Tourenreifen vergewaltigen und auch nicht ins Wohnzimmer stellen, sondern sie so nutzen, wie es vorgesehen war.

Catweazle

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Catweazle »

Ei gut..
hats ja recht..

dr.bruno

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von dr.bruno »

:twisted: :twisted: haben wir dich doch noch zur einsicht gezwungen :lol: :lol: :clown:


hier, beispiel GSXR Bj. 1989
http://www.bikepics.com/members/kvos/89gsxr750/" onclick="window.open(this.href);return false;


und hier GXR Bj. 1991
http://www.bikepics.com/pictures/1975153/" onclick="window.open(this.href);return false;


und hier mal ne J:
http://www.bikepics.com/pictures/845540/" onclick="window.open(this.href);return false;

die sieht meiner meinung nach schon deutlich mehr nach nem richtigen racer aus als die ausm vollen geschnitzte 91er Gixxe.

cherokee190

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von cherokee190 »

wäre wirklich interessant, vergleichbare Modell anderer Hersteller mal nebeneinander "Probe" zu fahren,

im Anschluss dann nochmal eine aktuelle 750'er (da gibts ja leider nicht mehr viel Auswahl :roll: ) ............ könnte ich mir gut vorstellen :P

Egliracer

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Egliracer »

Gab es in Most eigentlich ne DB Begrenzung ?

cherokee190

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von cherokee190 »

..... in der Praxis auf alle Fälle nicht, hat sich jedenfalls im Frühjahr und jetzt im Sept. keiner drum geschert :P

edit: 105 db !

Egliracer

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Egliracer »

Super, dann bleibt die Raceanlage drauf. Am Sonntag geht es los :-)

cherokee190

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von cherokee190 »

Im Juni hatte einer mit ner Mille seinen ESD "geplättet" und fuhr den halben Tag ohne ......... hat sich von den Offiziellen keiner dran gestört!

Ansonsten viel Spaß, ist eine feine Strecke :wink:

Orwischerbub

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Orwischerbub »

Bis 106 db haben die kein Problem

Egliracer

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Egliracer »

So, bin zurück aus Most.
War eine tolle Veranstaltung und nächstes Jahr werde ich 2 mal buchen für Most. Vor allem kann man oben in der Burg soooo lecker Steak essen :-)
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim fahren, die 996 macht echt Laune und vermittelt einem wirklich Sicherheit. Tja, bis zum zweiten Tag. Da hat sich etwas im Motor der Bella verabschiedet und ich zog eine lange Ölwolke hinter mir her. Nachdem ich mit dem Schandkarren zur Box gebracht worden bin und die Verkleidung abgebaut war, habe ich ein Loch im Seitendeckel gefunden, hat sich der Freilauf oder das Kurbelwellenlager verabschiedet. Totalschaden nehme ich an, aber ein Ersatzmotor ist schon besorgt und wird im Winter eingebaut. Die Lacher waren mal wieder auf meiner Seite, von wegen taugt nur zur Eisdiele usw. :evil:

cherokee190

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von cherokee190 »

Egliracer hat geschrieben:Die Lacher waren mal wieder auf meiner Seite, von wegen taugt nur zur Eisdiele usw. :evil:
Wobei, ein Motorschaden vor der Eisdiele, so richtig mit lecker Öllache unter der Duc ............ stelle ich mir auch recht peinlich vor :oops: :P

Aber schön, wenn es dir in Most gefallen hat. Ist, bis auf die olle Schikane schon eine tolle Strecke und bei uns auch wieder für das nächste Jahr geplant.

Orwischerbub

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Orwischerbub »

cherokee190 hat geschrieben: Aber schön, wenn es dir in Most gefallen hat. Ist, bis auf die olle Schikane schon eine tolle Strecke und bei uns auch wieder für das nächste Jahr geplant.
Aber vor der Schikane kann man schön das Bremsen üben :wink:
Mal sehn ob ich nächste Jahr mit meinem Bremspunkt unter die 150 Meter komme :roll:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von J-Racer »

Egliracer hat geschrieben:So, bin zurück aus Most.
War eine tolle Veranstaltung und nächstes Jahr werde ich 2 mal buchen für Most. Vor allem kann man oben in der Burg soooo lecker Steak essen :-)
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim fahren, die 996 macht echt Laune und vermittelt einem wirklich Sicherheit. Tja, bis zum zweiten Tag. Da hat sich etwas im Motor der Bella verabschiedet und ich zog eine lange Ölwolke hinter mir her. Nachdem ich mit dem Schandkarren zur Box gebracht worden bin und die Verkleidung abgebaut war, habe ich ein Loch im Seitendeckel gefunden, hat sich der Freilauf oder das Kurbelwellenlager verabschiedet. Totalschaden nehme ich an, aber ein Ersatzmotor ist schon besorgt und wird im Winter eingebaut. Die Lacher waren mal wieder auf meiner Seite, von wegen taugt nur zur Eisdiele usw. :evil:
Ich hab von vielen Ausfällen der Duc auf der Renne gelesen, und zu 99 % hatten Motorschäden (R4F).

Die Duc`s scheinen auf der Renne keine Lust zu haben :roll:
Gruß Chokri # 577

Orwischerbub

Re: Erfahrung Autodrom Most

Beitrag von Orwischerbub »

Und wenn einer nur mal ausrutscht hat er auch angst das der Motor was hat
Die Dinger scheinen nicht unkompliziert zu sein
Mach dem was ich schon Live mitbekommen habe
wollte ich so ein Teil nicht haben so schön wie einige sind

Antworten