Pirelli Days 2010 Oschersleben

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Der-Retter

Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von Der-Retter »

Pirelli Days 2010 Oschersleben


Hallo Forum, hier mal nen kleiner Bericht von mir und meiner R6.

Anreise:

Nachdem wir all unsere Sachen gepackt haben, was einiges an Zeit gekostet hat, sind wir endlich mit den zwei Bullis und dem einen
Hänger für vier Motorräder los Richtung Oschersleben.
Letztendlich haben wir natürlich viel zu viel eingepackt, aber lieber mehr als zu wenig ;)!
Ihr wisst ja wie das ist.
Die Reise Richtung Oschersleben ging Problemlos von satten, kein Stau auf den 220km und relativ wenig Verkehr. War ja auch Sonntags.

Ankunft:

Nachdem wir angekommen sind mussten wir uns erstmal anmelden. Dies ging ziemlich zügig und komplett unkompliziert.
Uns wurden unsere Transponder ausgehändigt und man gab uns unsere tollen Pirelli Abdeck Planen ;)!
Also Transponder drangewurschtelt, Mopped angeschmissen und ab zur technischen Abnahme. Alles ohne Probleme.
Nun machte sich auch langsam der Hunger breit, was man sich sicherlich vorstellen kann.
Haben uns dann also unsere beiden Einmal Grille angeschmissen und erstmal das Fleisch verköstigt.
Nach dem Abend Bier gings dann endlich pennen. Aufregung war aber so groß, dass nicht viel geschlafen wurde.
Mal abgesehen davon, dass es um 7:40 Uhr am nächsten morgen mit der Fahrerbesprechung schon weitegehen sollte.


Erster Tag:

Nun gings los.
07:00 Uhr aufstehen, 7:40 Uhr Fahrerbesprechung, 9:40 erstes fahren..
Sprich: Zwei Stunden frühstücken und wach werden, bevor es überhaupt los geht ;)!
Fahrerbesprechung war eine lustige und nette Sache. Der Chief von Bike Promotion hat nochmal an uns und unsere Gesundheit appeliert,
uns besser nich über den Haufen zu fahren und hat einfach nochmal die wichtigsten Sachen erklärt. Gutes und witziges Management!
Großes Lob an dieser Stelle nochmal.
Nachdem die Besprechung vorbei gewesen ist, gabs erstmal Frühstück und Kaffee. (Gott segne den Kaffee!) Nebenbei den ersten Turn angeguckt.


Nun wurds Ernst!
Reifenwärmer rauf, rein in die Kombi, Motor an. Geil!
Einen kleinen Soundmäßigen Vorgeschmack hatte man vorher schon bekommen. In Gruppe A waren zwei Nagelneue BMWs am Start, die sehr flott und sehr laut waren ;)!
Da konnte ich mit meiner R6 nicht gegen anstinken, erst recht nicht gegen die brachial schnellen Rundenzeiten. Glaub der Rekord lag bei ner 1:31 am Ende der beiden Tage. Respekt!

Nun waren wir aber erstmal dran, also raus zum ersten Turn!
Man war das langweiliges fahren, im Gegensatz zu dem was noch kommen sollte.
Beste Rundenzeit im ersten Turn war ne 1:56. Erste Runde hingegen eine 2:13! Aber naja, kannte die Strecke gar nicht und bin diese am Vorabend nur einmal abgegangen.

Vertrauen in die R6 war sofort wieder da und sie lief und lief und lief....
Geiles Teil! (Tschuldigt ;))
Sehr handlich, geile Bremsen und das Wilbers Fahrwerk hat auch funktioniert!

Zweiter Turn:

Gegengerade bei 210kmh versucht nen späteren Bremspunkt zu finden. War etwas zu spät ;)! Also geradeaus ins Kies.
Mit etwa 80kmh bin ich dann noch ins Kies geschossen.
Letzten endes hätte ich einfach nur umlegen müssen und die Kurve nehmen, etwas später hab ich über den Bremspunkt und die Geschwindigkeit gelacht ;)!
Als ich dann da im Kies stand, hab ich schnell bemerkt, dass ich da ohne weiteres nich mehr rauskomme. Bin dann erstmal vom Mopped runter und hab es versucht auf dem
Seitenständer abzustellen. Gar nich so einfach ;)!
Wollte Sie aber auch nicht hinlegen und erst recht nicht dort stehen bleiben und darauf warten dass unter Umständen nen anderer Fahrer nen Abflug macht und seine Maschine in Richung
meines Kopfes bowled.
Nachdem ich dann da geschlagene 4 Minuten hinter der Planke stand, bequemte sich endlich ein Ordner rüber und hat dann angeschoben. Alleine hätte ich das mit dem eingebudeltem Hinterrad nicht geschafft.

Die nachfolgende Runde habe ich dann versucht den Dreck von den, inzwischen kalten Slicks, zu bekommen.
Nun hieß es erstmal wieder Reifen warm und sauber fahren.
Konnte mich am Ende aber noch auf ne 1:55 steigern :D!

Dritter Turn:

Angepisst nach dem zweiten Turn habe ich direkt "meine" Linie gefunden und vor allem hatte ich endlich mal freieres Feld.
In Gruppe C gab es echt viele die noch Blumen pflücken gewesen sind. Teilweise echt langweilig.
Anders in diesem Turn.
Freie Fahrt und Feuer Frei.
Erstes Mal Knie am Boden in der Hasseröder und relativ flott.
Schlechteste Runde war ne 1:50 und die schnellste, wie auch immer ich zu dem Zeitpunkt das schon geschafft habe ne 1:48!
Für den dritten Turn und die ersten ~ 70km in Oschersleben gar nicht so schlecht, wie ich finde.

Nach dem dritten Turn wurden die Gruppen neu gemischt.
Ich bekam Verbot in Gruppe C zu fahren, da ich zu schnell für die Gruppe war.
Dummerweise war ich der einzige von meinen Kumpels der in Gruppe B fahren sollte.

Im vierten Turn also in Gruppe B:

Geile Sache! Als zweiter in der Boxenausfahrt losgefahren und ich wäre auch als zweiter angekommen. Wenn ich mich nich in der vorletzten Runde gemault hätte ;)!
Jede Runde unter ner 1:49!


Der Turn war einfach nur geil!
Ich habe viel bessere Bremspunkte und umklapppunkte gefunden.
Selbst meine so sehr gehassten Rechtskurven wurden langsam zu guten Freunden. Richtig gut habe ich mich gefühlt!
Bis zu vorletzten Runde.

Start / Ziel, 238km/h, Bremse kurz hinter der Brücke, 2 Gänge runter mit flatterndem Hinterrad angeknallt, Kurve links, Knie am Boden, kurz hart Gas geben, Rechts um, Bremse, und leider etwas über das VR weggerutscht. Am Motorrad ist zum Glück nur die Verkleidung ein wenig angeschliffen ;)

War eine gute Erfahrung, abzuschmieren und es passiert einem NICHTS! Kein Baum, kein Auto, keine Leitplanke. Nur Grün und Kies. So muss das sein!
Ich habe lediglich eine kleine süße Schramme am Ellbogen und nen blauen Fleck auf der Brust. Nichts wildes!
Der Tag war aber gelaufen. Nerven lagen etwas blank.

Egal! Ich bin ne 1:46 gefahren.
Es sollte auch keiner mehr schneller werden (aus meiner Truppe) :-D! Bisschen Wettbewerb ist ja immer gut;)!



Tag 2


Ehrlich gesagt gibt es vom zweiten Tag nicht viel zu berichten.
Zumindest nicht von mir.
Meine Kumpels konnten sich im Endeffekt noch alle unter ne 1:50 retten, ich jedoch nicht.


Haben dann am Ende abgebaut und da hat es dann angefangen zu regnen! Gut dass wir nicht einen Tropfen auf der Strecke abbekommen haben, auch wenn es oft danach aussah. Echt Glück gehabt!



Insgesamt muss ich sagen, dass ich nächstes mal aus Oschersleben nicht unter einer 1:44 nach Hause fahren will.
Wenn ich alles so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle, könnte auch mehr drin sein!
Zuletzt geändert von Der-Retter am 12 Feb 2013 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von kleiner onkel »

gut, dass dir nichts passiert is ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Der-Retter

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von Der-Retter »

War wirklich relativ harmlos.
Hätte schlimmer kommen können. Auf der Straße zum Beispiel ;)

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von kleiner onkel »

genau und ne 1:42 is doch mal nen ziel...

was hast du denn am 23.08. vor ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Der-Retter

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von Der-Retter »

Ich bin am Planen :lol:

Ist halt nur die Frage wegen den Dunlop Reifen.
Hast du gebucht?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von J-Racer »

Schöner Bericht :prost:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von kleiner onkel »

PeterPan hat geschrieben:War wirklich relativ harmlos.
Hätte schlimmer kommen können. Auf der Straße zum Beispiel ;)
ruf am besten mal an.... ;-)

ich werde aus "privaten gründen" dieses jahr nicht aufm kringel fahren...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

cherokee190

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von cherokee190 »

Schöner Bericht und 2x Kiesbett am Tag :respekt: :wink:

Aber immer gut, wenn nichts dramatisches passiert.

Der-Retter

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von Der-Retter »

cherokee190 hat geschrieben:Schöner Bericht und 2x Kiesbett am Tag :respekt: :wink:
Bild
;)

Da war ich wirklich etwas übermütig, aber dafür sind die großzügigen Auslaufzonen ja schließlich vorhanden :rasta:

@Onkel
Bei den Dunlop Track Days gibt es wohl keine Reifenbindung.
Werde morgen nochmal zur Sicherheit mit denen telefonieren und dann ggf. buchen.
Schade dass du nich fährst. Würd gerne mal mit einem aus dem Forum ne Runde drehen ;)

Grüße

cherokee190

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von cherokee190 »

auch ein schönes Foto :P

dr.bruno

Re: Pirelli Days 2010 Oschersleben

Beitrag von dr.bruno »

J-Racer hat geschrieben:Schöner Bericht :prost:
zustimm! ansonsten, wer nicht stürzt fährt nicht am limit :wink: solange nichts passiert, material richten und weiter gehts.

Antworten