Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von Dog »

moinsen,

habe zum geburtstag nen gutschein für ein freies renntraining in osche bekommen.
gestern am 17.10 war es dann soweit böcke soweit präpariert das wir auffe renne konnten,verladen in den sprinter und looooos...Bild

Uploaded with ImageShack.us

sind früh zu bett am nächsten tag mit frau kumpel(Digger hier aus dem forum) und kindern 10+12jahre los.
wettervorhersagetrocken und wolkig,trotzdem hat mein kumpel pitt mir seine neu gepulverten felgen mit regenreifen bezogen,man weiss ja nie...

und genau,als wir um 06:30uhr ankamenhat es geregnet :|
unser kumpel micha (cbr600)hat uns in einer box eingemietet zur untermiete,damit wir wenn nötig im trockenen schrauben können :arrow: ja es war nötig....

wie gesagt scheiss wetter also rauf auffe böcke die böcke :clown: und regenfelgen montiertBild

Uploaded with ImageShack.us

aaaaber denkste mein kumpel hat ein zxr-werksbike und da hat er ein anderes hinterrad drin, kurz gesagt vorne alles tutti und hinten passte die felge nicht in meine bremse,bei meiner felge ist die bremsscheibe auf einer erhöhung drauf+4cm,bei seiner felge war es nahezu planBild

Uploaded with ImageShack.us
zum vergleich mein grüne ori felge wo zwischen bremse und rad die distanz zwischen muss da alle sonst schief istBild

Uploaded with ImageShack.us

o.k.ich schweife ab...
nachdem ich gemerkt habe das es nicht funzt hab ich auf meine pipo`s zurückgerüstet und ab zur fahrerbespechung,dort kurzes hallo,einweisung usw...
ich kürze das ab,war selber 15jahre adac streckenposten(aktiv bei dtm usw...) kannte daher die flaggen etc.

zurück inner box fragt mein sohn michwieviele leute hier wohl mitfahren,darauf mein kumpel harms zu mir öööhm bist du schon angemeldet :arrow: nö,ich auch nicht.....

es war so um acht uhr als und die nette dame doch noch mit in`s büro genommen hat zum unterschreiben.... :prost:
nette unbekannte danke dafür :!:

okialles gecheckt sprit drin öl gut wetter :arrow: scheiße :evil:

meine beiden jungs wolltentrotzdem im freien fahren ein paar meter machen :arrow: so auch ich.
die mit regenreifen ich mit kalten pipo`s,naja denk ich bei mir fahre schon 15jahre mopped auch bei bescheidenen wetter,
also mal ne nette runde fahren...

ich hinter den jungs hinterher und merke schon oha,paar pfützen sind hier doch...start,hotelkurve ,hasseröder tribüne ,tripple,west tribüne schikane uuuuund zack :evil: :evil: :evil:
da lag der liebe bernd....

das ist das ergebnis von regen ohne regenreifen zu schnell und ner menge wasser,vorderrad weggerutscht und ab übern rasen ins kiesbett... :hammer: :cry: :cry: :cry:
irgendwie heile runtergekommen und neben meinem mopped zu liegen gekommen :arrow: mopped naja steinmagnet :twisted: ist wohl die bessere bezeichnung...
bevor die jungs mit dem taxi da waren hatte ich mein kaputtes schätzchen aufgerichtet.
mit dem taxi ab zur box und traraa ich war da aber mit kaputten mopped.
ok ok ok mir ging es ganz gut übermut hatte nen dämpfer bekommen,schulter und rippen so lala also schauen wir uns den hobel mal an...
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

erste schadensaufnahne rahmenhalter verbogen seitenteil risse alles in allem gut:gabel gerade, motor dicht ,kühlsystem dicht,kanzel und scheibe heile,lekarmaturenund hebelei wie durch ein wunder auch heile(dachte immer die gehen als erstes kaputt ,wahrsch.glück gehabt...).

soo verkleidungsschrauben los(sofern vorhanden :roll: )und dann die pampe aus der verkleidung ausgegossen(wahnsinn was da alles reinpasst :lol: ).
mit etwas(!) panzerband meine jetzt nicht mehr so hübsche wieder geflickt.
dann boxengespräche mit den anderen fahrern,gute ratschläge bekommen wegen dem fahren usw...(nette jungs hat mir echt geholfen) :prost:
bin bei feuchtem wetter-->strecke feucht, kein regen mehr nochmal raus und hab nur für mich und überhaupt vier runden gedreht-->freude
es war schon toll...

dann so um 12:30 strecke so langsam am trocknen und unsere gruppe(mit mir!) raus.
mich schön hinten eingereiht und den anderen zugeschaut und gelernt....

ich muss wohl nicht betonen das wahrscheinlich alle! mich überholt haben aber das war mir egal,jetzt war meine prämisse einfach durchhalten und pass haben.....
durch mein hobby (gebrauchshunde ausbilden) wusste ich was da auf mich,meine schulter und meine rippchen zukommt...

o.k.zweiter turn:
nach wieder diversen benzingesprächen mit den aus meiner sicht schon semiprofi`s habe ich versucht dieses und jenes
umzusetzen:richtiges einfahren in diese und jene kurver ,hang on oder off(?)-->egal den turn bei fast trockenem wetter zuende gefahren.angststreifen auf dem reifen geschätzer 1cm.alles heile.mopped läuft wie sau.alles gut,naja schulter rippchen :arrow: egal....

mittach,mahlzeit..!
benzingespräche mit meinen boxenkollegen,rat befolgt nur ein bissi was gegessen und dritter turn:
tanken!!!
ja so war das ganz nach meinem geschmack:trocken ,sonne, 12°, asphalt fast ohne pfützen.
mein selbsternannter coach mir wieder tipp`s gegeben(echt super!)raus mit den anderen und attacke....
naja fast ich war mutiger als vorher,ordentlich feuer auf der graden hang on oder doch off-->egal rein in die kurven wie noch nie in meinem leben(ich schwöre! :P ),auf jeden gut mitgehalten und bin diesmal nicht von allen überholt worden...
nein, ich habe selber drei fahrer überholt...
mir ist fast einer abgegangen,doch was ist das mitten in der amman kurve , hab mich wieder reingelegt wie ne sprotte inne dose das passierte es.......





neeeein ich hab mich nicht geschmissen ich bin mehrmals auf der kannte vom reifen gefahren, und als krönender abschluss hat meine sohle inner kurve den aphalt geschrabt :loldevil:
es war wie sex.
naja fast den meine schulter meldete sich irgendwann wieder :evil:

boxenstopp.
meine coaches mir wieder tipps gegeben :noch mehr raus mir dem bein ,dem hintern kurz gesagt mit dem ganzen körper.
meine fresse,ich fühlte mich jetzt schon wie ein indianer auf seinem gaul(ihr kennt das doch:der indianer reitet an den weissen vorbei und klammert sich an hals und seite...)

ok erstmal käffchen.

vierter turn mittlerweile war es 16:20uhr.:
die die mich überholten hatten mittlerweile mehr zu knabbern an mir ....
sie schafften es zwar, bin ja auch rookie und war ganz klar langsamer aber!:nicht mehr der langsamste...!

den vierten turn habe ich nicht mehr zuenden gefahren, meine schulter tat echt weh und mein arm hat gekrampft,
aber hey es war echt geil,nie in meinem leben bin ich so in eine kurve gefahren wie in osche auf der renne.... :!:

das reifenbild sah bei mir noch nie so aus :oops:
hintenBild

Uploaded with ImageShack.us

und vorneBild

Uploaded with ImageShack.us

alles in allem: ICH HATTE SPASS ! :party:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von wulfi69 »

Hi

schade ums Plastik, schön das du dennoch Spass hattest.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von cherokee190 »

Erstes Mal auf der Rennstrecke bei so einem Wetter und dann raus gefahren .......... :respekt:

Schön, das du dich durch deinen Ausrutscher nicht hast unterkriegen lassen und am Ende mit dem Renntraining zu frieden warst.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von Homer »

feiner Bericht :D

wieder einer mehr der mit dem Virus Renne infiziert ist.

und super das es dir Spass gemacht hat :D

und nach dem Rutscher nicht gleich aufgegeben hast :respekt:


Aber man sollte eigentlich immer die Grundregel beachten:

Regen = Regenreifen

Trocken = Rennreifen

alles andere macht kein Sinn, aber das Problem hatte ich auch vor 3 Wochen am NBR,
weil ich noch keinen 2. Satz Felgen hatte :(
da macht das fahren kein Spass und ist nur ein rumschmuchteln :D
War mir in dem Moment aber egal, weil ich nur die Karre mal testen wollte,
ob sie überhaupt läuft.

Und dann mach mir und dir selber noch einen Gefallen

und fahre nicht mehr mit Shell :evil:

Shell ist billig aber sonst nichts, was einen guten Veranstalter ausmacht.

In diesem Sinne,

auf das nächste Jahr

(Mist das jetzt Winterpause ist)

Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Puchalex

Re: Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von Puchalex »

Hab ja auch den Virus eingefangen, is einfach nur schön auf der renne. Mist das du dich abgelegt hast, aber solang nix größeres kaputt is und du heil geblieben bist net so schlimm. Bei uns war es auch noch leicht feucht, aber nicht mehr nass, und selbst da hab ich mit meinen bridgestone bt 003 R noch zwei runden Eiertanz betrieben. Zuvor bin ich mit Regenreifen raus und bin überrascht gewesen was für Schräglagen bei Nässe möglich sind :shock: Hier mal Foto vom Reifen nach meinem Einstand mit der ZXR
Bild
Gruß Alex

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von kleiner onkel »

das ich zwei rennverkleidungen für ne L in der garage liegen habe, die du dir hättest ausleihen können, erwähne ich jetzt mal nicht...

schön, dass du spass hattest...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Geburtstagsgeschenk Oschersleben

Beitrag von Dog »

kleiner onkel hat geschrieben:das ich zwei rennverkleidungen für ne L in der garage liegen habe, die du dir hättest ausleihen können, erwähne ich jetzt mal nicht...

schön, dass du spass hattest...
őhm,woher soll ich das wissen?
Wo du bei clonie's stammi doch soviel plastik mitgebracht hattest :mrgreen:
Aber gut zu wissen.... :prost:
Deus iudex meus.

Antworten