Cartagena 2011

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Freitag morgen war ich ein bischen wehmütig: Die Woche ist fast rum.
Heh;- trübsal blasen gilt nicht: Sonnenschein und eine Rennstrecke vor der Tür: Aufgesessen :!:

Der erste Turn lief recht gut zumal ich`s beim ersten Turn immer ein bischen locker angehen lasse.
Zurück in die Box und die Heizdecken drauf. Ich will mehr :!:

Kaum gedacht kommt die Stimme aus der Nachbarbox. Ähhh, halt :!: Falscher Film :!:,
Da war keine Stimme, aber die Geste von Max war eindeutig::

DU :!: ICH :arrow: Tracktime :!: JETZT :!:

Ein kurzer Schauder durchlief meinen Körper (Fuck, die Reifenwärmer sind doch eben erst drauf gekommen ).
Aber ein Mann muß nunmal tun was ein Mann tun muß ( oder zumindest so ähnlich *lol*)

Wenn Max sich schon die Zeit nimmt mir draußen was zu zeigen wär` ich ja wohl dämlich die Gelegenheit nicht wahr zu nehmen :!:
Aber irgendwie krieg` ich die Reifen nicht aus dem Kopf und kann Max Linie nicht halten. Nach 2 Runden geb`ich Handzeichen und fahr` raus.
Es war eine einzige Katastrophe: Ich war so verkrampft das ich eine vollkommen falsche Körperhaltung hatte und damit dafür sorgte das ich das Gefühl hatte das der Vorderrad Reifen keinen Grip liefert. Klassisches Running Wide. Vorbildlich genau so wie Max es mir am Vorabend noch erklärt hat. Ich könnte :kotz:

Selber Ort, 1ne Stunde später: Meine Ansage an Max war eindeutig:

DU :!: ICH :arrow: Tracktime :!: JETZT :!:

Kaum waren wir draußen lief wieder alles wie` s sollte. Ich konnte seine Linie zwar nicht ganz halten aber fühlte mich wohl und konnte auch wieder ein vernünftiges Tempo gehen. Irgendwann gab`Max das Zeichen wieder in die Box zu fahren und konnte sich nicht entscheiden ob er jetzt mehr lachen und mich loben sollte oder ob er noch das Kopfschütteln des ersten Turns fortsetzen sollte. Am Ende entschied er sich dann doch für lachen und loben.
Auf jeden Fall sehr lehrreich das Ganze :!:

Nach der Mittagspause ging es wieder raus und ich wunderte mich weil ich nach ein paar Meter fasst von der Raste gerutscht wäre. Auch der Motor zog nicht richtig. :twisted: Warum brennt mein linker Fuß so :kratz: Pfote in die Luft ist Pflicht. Schnell an den Streckenrand. Wieso plätschert da Sprit aus meinem Mopped? Erst mal den Benzinhahn zu drehen. Mist;- hilft nicht :twisted: Also wurde von den Streckenposten erst mal gelb geschwenkt. Als mich der Schandkarren in der Box ablieferte stellte ich fest das immer noch Sprit aus dem Benzinhahn lief. Der hatte sich nämlich in seine Bestandteile zerlegt. Charles hat sich dann herzlich bei mir bedankt weil er den Turn raus wollte und dieser wegen mir mit Roter Flagge gestoppt wurde.

Ich habe dann beschlossen die Spritquelle lahm zu legen und das Ganze auch sonst als ein Zeichen zu nehmen das ich besser aufhöre bevor noch irgendwas anderes passiert. Gefahren bin ich die Woche ja schon genug. Vorteil: Ich konnte die Box ganz in Ruhe räumen da die anderen ja noch fuhren. Nachdem irgendwann die Strecke zugemacht wurde und auch die Anderen Ihre Sachen zum größten Teil verräumt haben ging`s vor die Box in der wir für die Nacht noch einiges zwischnlagern durften zum großen Reste essen. Es hätte nur noch gefehlt das mir ein Hähnchenschenkel aus dem Hals schaut so voll gefressen war ich. Da es erst am nächsten Tag, nein eher morgen, weitergehen sollte konnte ich mit einem guten Wein nachspülen :prost:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Cartagena 2011

Beitrag von J-Racer »

Toller Bericht Klausi :prost:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Cartagena 2011

Beitrag von schrauber666 »

sag mal Klaus,
was hat der Spaß jetzt ca. summasumarum gekostet??

könnt ja mal anfangen zu sparen und nächstes jahr mitfahren damit du auch mal ein rollendes hindernis zum überholen hast :mrgreen:

ne ca. Angabe mit benzin,verpflegung, Reifen und die teilnahmegebühr wäre schon gut, den Rest kann ich mir ungefähr ausmalen :shock:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

Teilnahmegebühr steht im Fred, 1. Post.
Reifen kommt man eigentlich mit einem Satz hin, ansonsten weißt Du ja was sie kosten.
Verpflegung bleibt dir selbst überlassen - da Klaus und ich dieses Mal Selbstverpfleger waren, kommt man inkl. Getränke wahrscheinlich mit nem Fuffi aus. Alk mußt Du dann noch Extra rechnen.
Maut und Sprit kann er noch nicht sagen, da ich mit ihm noch nicht abgerechnet habe.

Solltest Du sowas wirklich durchrechnen wollen, dann mach dir mal nen Kopf, wie und wo Du schläfst. Eigener Wagen ist für Umme (Klaus in seinem Transporter, ich bei Max im Wohnwagen), ansonsten eben Pension oder Hotel in der Nähe.

Alternative ist noch Moppedtransport ab Münster?, Flug, Leihwagen und Pension.

Genaueres können wir nach der Abrechnung ja noch posten.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

NächsterTermin ist übrigens 16.04. - 20.04.2012.

Es wird außerdem gerade geprüft, ob dieses Jahr im Oktober Cartagena2 stattfinden kann/wird.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Cartagena 2011

Beitrag von schrauber666 »

jo, wär cool wenn ihr das mal auflistet.
Reifen = is klar ( am besten dann so hypersportreifen, sonst müßten ja noch reifenwärmer gekauft werden :oops: )
Moped = hab ich :lol:
Umbau = is klar, muß Verkleidung her :roll:
Verpflegung = selbstverpflegung is gut :wink:
Übernachtung = evtl. Zelt (wenn möglich )
Anmeldung = für fast ne Woche is der Preis ok
Sturz- und Ersatzteile = müst ich dann vorher zusammensuchen :roll:

blieben ja nur noch die Anfahrtskosten, wobei ich jetzt beim Überschlagen schon mal ordendlich sparen muß.
brauch ja noch ein Umleitungsschild für mein Mopedheck, damit auch jeder weiß, das da ne wanderschikane unterwegs ist(wo bekomm ich das her??? ) :mrgreen:

wird ja teurer wie 2 Wochen Türkei mit All Incl.
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Klaus: Mach Dir keinen Kopf;- Du kannst Dir ja so ein Anhängeschild von ǹem Schwerlast Transporter besorgen :clown:
Bild

dazu noch das hier:

Bild

Eventuell hilft auch dieses Motiv:
Bild

Ansonsten nimm`Dir ǹen Abreiß Kalender für die Rundenzeiten mit und alles wird gut :loldevil:

Im Ernst: Es sind immer wieder auch absolute Rennstrecken Einsteiger dabei. Wir hatten dieses Jahre einen "etwas beleibteren" Fahrer dabei der vorher noch nie auf ǹem Sportler gesessen hat. Außerdem einen mit ǹer VFR 750 der noch nicht mal auf Start / Ziel mehr wie den 4ten Gang gebraucht hat...

Kosten: Der Erlebniswert ist auch ein ganz anderer und die Kosten sind mehr wie in Ordnung. Schau` Dir mal die Preise für ein Wochenende in Oschershausen an. Und da kannst Du nicht mal fahren wann Du willst... Fahrkosten lassen sich prima reduzieren wenn man , wie Charles und ich, das Fahrzeug mit jemand anderem teilt. Macht auch im Hinblick auf die Fahrzeit durchaus Sinn :!: Die Möglichkeiten im Sturzfall sind auch durchaus ein positiver Nebeneffekt.

Ob Du mit "normalen" Hypersport Reifen über die Runden kommst hängt von Deinem Tempo ab. Aber MIT Reifenwärmer ist so oder so die bessere Idee weil Du dann direkt aus der Box Gas geben kannst und Dir nix mit Reifentemperatur den Kopf zu macht. Ist Anfangs aber schon erst mal ungewohnt :mrgreen:

Umbau: Ich hab`noch eine 2te L Verkleidung für die Renne hier. Die könnte ich Dir evtl leihen. Ansonsten wird gerade im Biete Bereich ein kompletter Renn Lacksatz für 150€ angeboten.

Wir haben bisher jedes Jahr ein paar Holländer dabei die Cartagena als Höhentraining nutzen: Die schlagen Ihre Zelte oben auf dem Auflieger für den Motorrad Transport auf. Andere stellen Ihr Zelt in der Box auf :loldevil: Aber: Keine Zeltnägel oder ähnliches in den Boden schlagen :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

Wie isn das mit db-limit in Cartagena? Kann ich da mit meiner dicken GP-Esse fahren (der Flammenwerfer aus meinem Avatar)? Das Ding macht irgendwas über 120dB, also doch schon ein recht intensives Klangerlebnis.

@klaus (schrauber): wer halbwegs zügig unterwegs ist, auch auf der LS, dem seinen Rennreifen nahegelegt. Wer jetzt auf der LS auch nicht unbedingt der Kurvenhai ist und es da brennen lässt, könnte auch erstmal mit normalen Sportreifen auskommen. Der Grat ist da aber sehr schmal. Sind die Dinger erstmal über das Temperaturfenster weg, schmieren sie und du liegst schneller auf der Nase als dir lieb ist.

Ich bin immer der Meinung Straße=Straßenreifen, Rennstrecke = Rennreifen. Und um nen Slick wieder kalt zu fahren musste schon sehr langsam unterwegs sein. das kann ich mir aber nicht vorstellen. Btw, Reifenwärmer kosten bei RicambiWeiss 120€ der Satz. Die verrichten zuverlässig ihren dienst und reichen vollkommen aus.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

DB-Limit müßte ich erfragen. Ich hab` aber von Kontrolle dort nichts mitbekommen.

Deine Reifenzuordnung ist sehr sympathisch :!: Einmal auf der Nase liegen ist a)teurer und b)sehr ärgerlich wenn man anschließend nicht fahren kann.
TTSL bietet zur Not seine Reifenwärmer auch zum ausleihen an.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

musste nicht extra rum fragen. sollte das für mich nächstes jahr ein thema werden, melde ich mich rechtzeitig nochmal. erstmal muss ich fit werden und vor allem überhaupt erstmal wieder ein moped haben. aber die eine woche wäre schon nicht schlecht. so nach 4 jahren pause hätte ich dann genug zeit mich wieder an ein zweirad gewöhnen zu können.

reifenwärmer mieten, was kosten die? 120€ für nen satz heizdecken ist jetzt nicht wirklich viel. und wer einmal auf der strecke war ist ohnehin angefixt und wird es wieder tun. von daher sehe das einfach als notwendige investition.

ach ja, das mit dem brennen auf der LS aus obigem post ist eigentlich zu viel des guten und könnte missverstanden werden. mann muss nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der LS fahren um nen Rennreifen zu benötigen. Ich meinte damit eigentlich nur ne flotte fahrweise.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 09 Mai 2011 9:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Fit werden :?: Hab` ich was verpaßt :shock:

Mopped: Nimm das vom Seuchenvogel :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

verpasst? inwiefern? ich hab seit ewig keinen sport mehr gemacht und bin konditionell/kraftmäßig die totale lusche. zudem hab ich noch ein paar Kilo zuviel auf den rippen und passe damit nicht gescheit ins Leder.

nä, ich will meine eigene Karre kaputt stürzen. da ich dieser richtung etwas anfällig bin und mich hin und wieder mal eingrabe, mach ich das lieber mit meinem eigenen Kahn. zudem kann ich damit auch befreiter fahren, vom kopf her. und den seuchenvogel hätte ich dann auch gerne mit dabei. wir sind ja noch nie richtig zusammen gefahren, leider.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Ich weiß nicht mal wie man Kondition schreibt und was den Körperbau angeht wäre das bei mir die ultimative Tuning Möglichkeit :!:

Dachte Du hättest Dir die Gräten verbogen oder so.

Du sollst Mopped fahren und nicht auf Truppenübungsplatz Paintball spielen oder so was :loldevil:

Preise bei TTSL anfragen, Rentiert aber nur für ersten Test oder wenn die eigenen kaputt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

wenn ich fahr, dann versuch ich das immer an meinem persönlichen Limit. das geht ohne Kondition dann sehr schnell schief weil die konzentration stark nachlässt sobald einem die kraft ausgeht. zudem hab ich in der vergangenheit gemerkt dass ich teils deutlich schneller fahren könnte wenn ich die kraft dazu hätte. und 5 tage muss man konditionell auch erstmal weg stecken.

der gonzo, seines zeichens seuchenvogel, ist mit da einiges voraus. morgen hol ich seinen kraftturm ab, da er keinen platz mehr dafür hat. bin guter dinge bis nächstes jahr wieder fit zu sein. sowas in der art ist das: http://www.sport-thieme.de/art=1457113/ ... id=froogle" onclick="window.open(this.href);return false;

knochen verbogen hatte ich öfters. probleme bereitet mir das linke handgelenk, was mehrfach gebrochen war. das wurde zwar vor zwei jahren nochmal operiert und ein stückt sehne als künstliches band eingesetzt aber das ist bei nem sturz auf glatteis im winter wieder kaputt gegangen. habe keine zeit das nochmal machen zu lassen deshalb werd ich versuchen das mit training und muskelaufbau etwas zu kompensieren.

so sieht dass momentan aus wenn ich leicht auf den handballen drücke, die elle klappt einfach nach unten aus dem gelenk.
[youtube]Vq0uEywOHDM[/youtube]

hehe, hab sogar noch ein paar röntgenbilder auf'm laptop.

vorher:
DSC01711.JPG
DSC01711.JPG (35.32 KiB) 8248 mal betrachtet
nach der ersten op:
DSC01714.JPG
DSC01714.JPG (43.17 KiB) 8248 mal betrachtet

cherokee190

Re: Cartagena 2011

Beitrag von cherokee190 »

Ups, könnte da auch noch ein paar aktuelle Fotos einfügen, mit verbogener Schulter und einer Hand voll Schrauben und Blech im Sprunggelenk :cry:

In der Vergangenheit war die Auswahl einer Rennstrecke für mich nicht unbedingt von der Art und Weise der dort vorherschenden med. Betreuung abhängig.
Eine Wo Spanien hatten wir hier auch schon für nächstes Jahr ins Auge gefasst. Aber wenn man dann das erste Mal Nutznießer der guten med. Absicherung an einer deutschen Rennstrecke, einschließlich OP und Krankenhaus war, zieht es mich zur Zeit nicht gerade nach Spanien :wink:

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

verpfuschen können sie dich überall, ob in D, A, CZ, ES, HU, da kommts wohl immer nur drauf an wo man landet.Ich hab mir auch in Most schon die gräten (Fuß) gebrochen. Bin allerdings noch nach Hause gefahren und am nächsten Tag dann ins KH, aber nicht weil ich dem KH in Most nicht getraut hab, sondern weil ich keinen Bock hatte ne Nacht oder zwei dort zu bleiben falls es ne größere Sache wird. Und da ich noch halbwegs klar kam und das meiste des weges ohnehin nur BAB war, hab ich mir die karre verladen lassen und bin heim gerollert. Kann mir auch nicht vorstellen dass nur es nur in Deutschland kompetente Ärzte gibt. Und selbst da hat auch nicht jedes Krankenhaus welche. Ich seh das alles irgendwie recht entspannt. Auch ein KH direkt neben ner stark frequentierten Rennstrecke wie Cartagena wird bestimmt solche Art von Ärzten haben.

btw: Stell doch mal ein paar bilder ein Jörg. :wink: Und gute Besserung auf diesem wege.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

In Cartagena ist tatsächlich ein Krankenhaus gleich um die Ecke. Und ganz ehrlich: Wenn man sich danach richten wollte dürfte man mit dem Mopped auch keine großen Tagestouren mit dem Mopped machen. Da bist Du häufiger weitaus weiter von vernünftiger Medizinischer Versorgung weg. Auch in Deutschland :!:

@Patrick, das mit Deiner Elle sieht ja "spannend" aus. Laß mich raten: Gefühlsecht ist das auch.... :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Re: Cartagena 2011

Beitrag von cherokee190 »

Klaus69 hat geschrieben: Da bist Du häufiger weitaus weiter von vernünftiger Medizinischer Versorgung weg. Auch in Deutschland :!:
Genau und das sollte Jeder bedenken und seine Fahrweise darauf einstellen.

Aber das mit dem spanischen Krankenhaus schoß mir so durch den Kopf, als ich wohlumsorgt von drei vollbusigen, blonden Krankenschwestern, mich meinem kassenärzlichen Betäubungsmittelrausch hingeben konnte :rasta:
Klar gibts überall unterschiedliche med. Versorgung und bestimmt auch unabhängig ob D oder anderen :flags:
Meine Erfahrungen in Bezug auf südländische Krankenhäuser (zum Glück nur als Besucher) waren allerdings nicht so toll.

@ bruno, vielen Dank

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

mich hatte es 1998 in schleiz bei nem hardenduro in einer vollgaspassage bei vmax vom gaul gefetzt. nach langer flugphase gefolgt vom heftigem einschlag haben die mich damals nach schleiz ins KH gefahren. alter was ich seinerzeit dort vorgefunden habe konnte bestenfalls als metzgerei durchgehen. die geräte die die dort stehen hatten waren wohl noch von conrad röntgen selber gebaut worden. :shock:
da hab ich 3kreuze gemacht und mir gleich nen halben eingeparkt, als ich dort selbstständig mit meinem gips wieder raus latschen konnte. die spriralfraktur am 3.mittelhandknochen wurde dann auch erst ein einem anderen KH festgestellt als sie den Gips erneuert haben (weil der alte so dick war dass kein T-Shirt oder Pollover über den Daumen weg ging :lol: ).

Ich hab in meiner Laufbahn schon den ein oder anderen OP-Saal von innen gesehen. Die Unterschiede sind auch hier in D teils eklatant.

@klaus: ja, das ist echt abenteuerlich. momentan gehts wieder halbwegs. die letzten wochen waren extrem. da hat sich die elle bei jeder kleinen achsialen drehung verklemmt, so dass ich ganzstags bandage tragen musste. wieso das klemmt weis ich nicht. vielleicht ist der TFCC wieder gerissen (ist ne art meniskus wo die elle drin sitzt, quasi die gelenkpfanne der elle).
vielleicht liegt das an dem loch in der elle (siehe Bild). das haben "normale" Menschen nicht. aber was ist heute normal?! :clown:

was das stück wohl wiegt was da fehlt? -> Thema: Gewichtstuning /Leistungsgewicht :lol:
DSC01716.JPG
DSC01716.JPG (97.47 KiB) 8213 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Bernie »

bruno, ich weiß warum die hand probleme macht...du hast ne leiter in der hand, alten :shock:
:lol: :lol:
sorry, der musste einfach sein.

gute besserung auf jeden fall :!:

@klaus
sehr schöner bericht,auch die fotos! :respekt:
form follows function

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Bernie: Ich hab`auch noch ein paar andere. Mal schauen wann ich die und eine kurze Zusammenfassung der Heimfahrt noch poste.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

DB-Limit gibt es dort nicht. Kondition, braucht man die? Mann, Du machst dir nen Kopp über Sachen! Fahre erstmal nen paar Meter und lerne die Moppete kennen, bevor Du ein Rennen gegen dich selbst fährst.

Weißt was das Schöne am freien Fahren ist? Ja genau! Du entscheidest wann Du raus gehst und ob Du nach 5 Runden wieder rein kommst. Dafür das Du recht selten fährst, biste aber ganz schön verbissen, Brunlette, wenn ich das mal anmerken darf. Komische Einstellung, die Du da teilweise an Tag legst. Glaub wir müssen mal reden :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

Terrini hat geschrieben:Dafür das Du recht selten fährst, biste aber ganz schön verbissen, Brunlette, wenn ich das mal anmerken darf. Komische Einstellung, die Du da teilweise an Tag legst. Glaub wir müssen mal reden :wink:.
jaja, jetzt fang du auch noch an :lol: das hab ich schon öfter gehört. aber reden können wir gerne mal wieder. bei ner flasche pils wenns geht :prost:

@bernie: :lol: :lol: danke

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

schrauber666 hat geschrieben:sag mal Klaus,
was hat der Spaß jetzt ca. summasumarum gekostet??

könnt ja mal anfangen zu sparen und nächstes jahr mitfahren damit du auch mal ein rollendes hindernis zum überholen hast :mrgreen:

ne ca. Angabe mit benzin,verpflegung, Reifen und die teilnahmegebühr wäre schon gut, den Rest kann ich mir ungefähr ausmalen :shock:
Zur Info.

Der Anteil für Vignette, Benzin und Maut für Hin- und Rückfahrt betrug pro Person Euro 380,-
Zu Grunde liegt ein Diesel-Transporter. Bei Zugfahrzeug mit Anhänger können die Mautkosten evt. höher sein.

Bei den dieses Jahr angefallenen Kosten muß allerdings ein wenig differenziert werden. Wir haben eine Schweizer Vignette gekauft, weil wir auf dem Hinweg den Umweg über die Schweiz machen mußten. Kurios ist aber, dass der Weg über die Schweiz länger ist (ca. 200KM mehr) und eben auch noch die Vignette gekauft wurde, die Kosten für die Hintour jedoch geringer waren, als die der Rücktour!
Zu vermuten ist, dass die Mautkosten Lyon-Schweiz geringer ausfallen als Lyon-Deutschland. Fährt man also D-F-SP-F-D wird der Anteil eher 400,- betragen.

Wie also schon vorher in den Raum gestellt, kann man für eine solche Veranstaltung einen Tausender rechnen, inkl. 1 Satz Reifen, dann hat man Nenngebühr, Box und Transport gedeckelt. Die Selbstverpflegung von vielleicht 50 Euro und Sprit für den Event fällt dann nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Klaus69 und ich sind uns uns auch darüber einig, dass der Eigentransport die günstigste Lösung darstellt. Läßt man Maschine und Material vor Ort transportieren, muß noch einen Flug buchen, sich einen Leihwagen nehmen (oder sich zumindest daran beteiligen) und auch noch eine Pension beziehen, dann wird das teurer. Autoreisezug fällt mangels Anbindung auch weg.

Stellt man jetzt direkt die Kosten einem 5-Tage Event in Deutschland gegenüber, so wird man vermutlich erkennen, dass der Unterschied so groß gar nicht ist.
Da die Hin- und Rückfahrt an Wochenenden statt findet, sind im Gegensatz zu einem Event in D auch nicht mehr als 5 Tage Urlaub notwendig. Man fährt nur eben etwas früher im Jahr im Kreis :wink: und hat zudem den Vorteil der freien Zeiteinteilung. Ganz nebenbei muß man sich auch nicht mit irgendwelchen verstrahlten Hirnis rumärgern, die dann wohlmöglich auch noch als Hundertschaft auftreten. Wettergarantien gibt´s nirgends, also Brause.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

dr.bruno hat geschrieben:Reifenwärmer mieten, was kosten die?.
8€ / Day bei TTSL
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten