Cartagena 2011

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=18&t=45442" onclick="window.open(this.href);return false;

aus obigen Link geht alles hervor, was es dazu zu sagen gibt.

Preise wie 2009 und 2010 = 420,- inkl. Box.

Termin ist die Woche vom 11.04. - 15.04.2011.

Mailaddi zur Anmeldung gibt´s per PM bei Klaus69 oder mir.

Habe bereits genannt (kaum noch Plätze frei), weiß nur noch nicht mit welchem Bike.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Hallo "großer";- ich wollte nur mal öffentlich gestehen das Du Dir die Fahrt nach Cartagenien schon wieder von mir den letzten Nerv rauben lassen mußt :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

trotzdem Freude, mein "kleiner" Freund :wink:

Hast jetzt ausreichend Zeit zu lernen:

der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
der Transporter hat 6 Gänge und nicht nur 5
usw. :twisted:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von conni70 »

Wo darf ich sitzen???
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Conni, ist doch ein 3 Sitzer....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Bernie »

reizen würde mich das schonmal :mrgreen:
steht definitiv auf meiner liste für die nächsten jahre

unter spaniens sonne brennen...*hach*
form follows function

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

Bernie hat geschrieben:reizen würde mich das schonmal :mrgreen:
steht definitiv auf meiner liste für die nächsten jahre

unter spaniens sonne brennen...*hach*
derzeit ist davon auszugehen, dass diese "intime" Veranstaltung Bestand haben wird.
Wird halt nur nicht in dem Sinne veröffentlicht und die Plätze werden immer begrenzt bleiben.
Aber solange wir (Klaus und ich) das hier posten, besteht ja die Möglichkeit mitzukommen :wink:.

P.S. das "Brennen" steht fast nicht im Vordergrund, das Drumherum ist es schon wert. Ich würde da wahrscheinlich auch ohne Mopete aufschlagen
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

Juhuu...

bin eben aus der Schweiz zurück gekommen und konnte mich überzeugen, dass alle Rennmopeten quasi fertig sind, denn in einer Woche geht´s los - YES :P
Mein "Gastbike" hat an den Federelementen einen Service vom Fachmann bekommen, frische Flüssigkeiten sind rein gekommen, das Fahrwerk wurde für unseren Event schon mal voreingestellt.

Allerdings ist mir ein kleines Malheur passiert und als ich nach Hause kam, hatte ich bereits diveres Email deswegen auf meinem Rechner - Terrini hat den Scheißhausschlüssel von der Werkstatt mitgenommen und unser Max flippt deswegen wohl gerade aus :oops:

Und ein kleiner Tipp am Rande - gehe mit Schweizern nicht zum Mittagstisch, denn das kann teuer werden - ich bin jetzt nämlich eine Renn-ZXR "reicher" :?, dabei hatte ich defi nicht vor mir das Teil zu kaufen, nein, wirklich nicht.... :roll:.

Aber vielleicht hört Ihr später noch von dem Bike, sollte ich es nicht behalten wollen, zudem ich Unmengen von Teilen (Verkleidungen, Rahmen, Räder, auch Straßenteile) dazu bekomme, jedoch absolut keinen Platz dafür habe.

Und meine Rennkombi lasse ich dieses Mal nicht im Flur hängen - versprochen :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Cartagena 2011

Beitrag von J-Racer »

Glückwunsch zum Rennbike.

Vielleicht treibts dich jetzt dadurch öffters auf den Track :wink:

Auf jeden Fall behalten, denn Platz findet sich immer irgendwie :lol:

Achso, vergiss deinen Kombi nicht, damit die Bilder ansähnlicher werden :lol: :lol: :lol:
Gruß Chokri # 577

dr.bruno

Re: Cartagena 2011

Beitrag von dr.bruno »

Terrini hat geschrieben:...Scheißhausschlüssel von der Werkstatt mitgenommen..
oh, gaanz schlecht. der wichtigste ort inner ganzen bude. du machst sachen.. :lol:
Terrini hat geschrieben:ich bin jetzt nämlich eine Renn-ZXR "reicher" :?, dabei hatte ich defi nicht vor mir das Teil zu kaufen, nein, wirklich nicht.... :roll:.
naja, im arabischen raum hätte man dir wohl ein paar kamele aufgebunden. da is die zxr doch is ja jetzt nicht das dümmste geschäft was man abschließen kann, wenngleich auch ungeplant. lass uns mal in form von daten und bildern teilhaben bei gelegenheit :wink:

viel spaß in cartagena ihr pansen :prost:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

Laut Wettervorhersage gibt´s 5 tage Sonne, Temperaturen gute 20° und auch ein wenig mehr - genau richtig für Mensch und Maschine :P.
Und auf die Abende freue ich mich auch schon :prost:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

War wieder sehr geil :!: Kein Tropfen Regen und angenehme Temperaturen...
Mehr Details folgen.

Zur Zeit hab`ich aber noch die Fahrt in den Knochen und muß noch fertig ausladen... :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Cartagena 2011

Beitrag von J-Racer »

Sauber.....ein neues Avatar gabs auch :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Ich find` halt das Bild sieht besser aus als das alte..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Cartagena 2011

Beitrag von J-Racer »

Macht mal die Tage einen Bericht und Bilder startklar :D
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

J-Racer hat geschrieben:Macht mal die Tage einen Bericht und Bilder startklar :D
ja los, Klaus, schreib mal was. Denn wenn ich das tue, kommste nicht so gut dabei weg :mrgreen: (RoteFahnenVerursacher und so..)

Ansonsten kann man hier auch schon mal schauen :arrow: racetrackfriends.de

P.S. bei mir scheint´s jetzt amtlich - habe wieder ne Renn-ZXR :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Okay;- Ihr habt`s ja nicht anders ( <= für unseren Suppen Kasper extra ohne t :clown: ) gewollt :!:

An den Wochenenden bevor es los gehen sollte habe ich mein Kringel Spielgerät nochmal durchgeschaut und war guter Dinge das sich mein Disaster vom letzten Jahr nicht wiederholt. Also wurde frohen Mutes am Tag vor der geplanten Abfahrt der Bus beladen. Relativ harmlos, aber doch nicht ohne. Um die ganzen Sachen in den Bus zu schaffen mußte vorher etwas rum rangiert werden. Dann war`s soweit: Ich greif nach den Stummeln der L um sie in den Bus zu schieben und stell`sie direkt wieder mit nem ziemlich langen Gesicht ab: Eine schmierige Flüssigkeit an den Händen und nach einem kurzen Kontrollblick auch in dem Auslaß der linken Verkleidung :oo: What the fuck :?: :?: :?: Ich habe doch extra den blöden Ölschlauch dicht gemacht :!: Des Rätsels Lösung war zum Glück sehr harmlos: Ich hatte für Conni`s L ne schwarze Lackpolitur gekauft. Da es in der Garage ab und zu doch etwas eng wird habe ich diese Politur auf meinem Mopped zwischen geparkt. Und dort ist dann etwas davon ausgelaufen... Puh;- Glück gehabt :!: Kurz ǹen Lappen an passender Stelle geparkt um evtl Tropfmengen aufzunehmen. Dann recht entspannt alles in den Bus. Noch ( :!: ) war Platz denn Charles`Spielzeug ( und eine ominöse Kiste ) sollten, wie letztes Jahr, erst in der Schweiz zugeladen werden.

Da ich nicht nur in technischer Hinsicht etwas besser gewappnet sein wollte als letztes Jahr hatte ich mit Charles ausgemacht das wir uns einigermaßen beizeiten bei Ihm treffen und dann nach einem kurzen Zwischenstop in der Schweiz zum Mopped laden direkt weiter Richtung Cartagenien fahren wollten.

Hintergrund: Letztes Jahr hatten wir ǹe ganze Weile bei Buffi in der Bude rum gegammelt um auf den Rest der Truppe zu warten. Da ich bei sowas nicht schlafen kann war ich später total am Arsch und Charles mußte eine ganz schön weite Strecke allein fahren...
Nach Plan hätte ich also richtig ausgeruht bei Charles eintreffen sollen / können. Hätte;- wenn ich nicht schon morgens um 5 Uhr wach geworden wäre :hammer: Nun ja, dann hatte ich eben keinen Streß pünktlich bei Charles zu sein. Dort wurde beim Verladen von Charles ( recht umfangreichen ) Handgepäck von einem Nachbarn noch ein Schöfferhofer Liegestuhl gespendet der uns im Laufe der kommenden Woche gute Dienste Leisten sollte...

Die Anfahrt in die Schweiz verlief relativ ereignislos bis auf... ( Na;- wer rät es :?: ). Nein;- Charles hatte diesmal seinen Kombi dabei :clown:. Helm, Handschuhe und Stiefel waren auch an Bord. Hmmmh, was kann es denn jetzt bloß sein :?: Charles hatte bei einem Vorbereitungsbesuch bei den Schweizern den Scheißhausschlüssel der Werkstatt mit genommen. Eigentlich sollte der jetzt wieder seinen Weg in die Schweiz finden. Eigentlich;- wenn er denn nicht noch zu Hause bei Charles in der Wohnung liegen würde :loldevil: Ich habe mich dann aber standhaft geweigert noch mal um zu drehen. Wir waren schon fast in der Schweiz als es Charles aufgefallen ist..

Also in der Werkstatt Charles neueste Errungenschaft ( und die Kiste mit der Startmaschine ) geladen und gleich weiter. Die Fahrt durch die Schweiz und Frankreich verlief, bis auf die grandiose Aussicht auf verschneite Schweizer Berge, vollkommen Ereignislos. Meine Kühlbox stand hinten im Bus, Charles direkt bei uns auf der Sitzbank und das Navi funktionierte trotz schwächelndem Akku, dank Anschluß ans Bordnetz, problemlos. Irgendwann haben wir direkt nach erreichen Spaniens beschlossen das eine kurze Schlafpause eine gute Idee wäre. Wirklich schlafen ging für mich nicht weil es im Auto doch etwas eng war, aber etwas erholt habe ich mich doch. Dann wollten wir weiter fahren und wurden von streikenden Navi am los fahren gehindert. :oo: Wie jeder weiß wird hat Widerstand auch was mit Wärme zu tun. Was das mit dem Navi zu tun hatte? Da die ganze Zeit 2 Kühlboxen + Navi über den Zigarettenanzünder liefen wurden mit der Zeit wohl die Leitungen etwas warm. Zum Glück hatte Renault die Leitungen passend abgesichert. Aber wo zum Teufel ist bei der Kiste der Sicherungskasten :kratz:
Da ich keine Ahnung hatte und wir uns sicher waren den Weg durch die Dunkelheit auch so zu finden sind wir erst mal so los gefahren und haben die defekte Sicherung dann bei Tageslicht gesucht, gefunden und ersetzt. Ab da war die Anfahrt nicht mehr ganz so "planlos".Wobei: Das gilt nur bis zum Ort Cartagena. Das finden der eigentlichen Rennstrecke war trotz Navi dann doch noch mal recht Unterhaltsam. Gegen Mittag waren wir auf dem Parkplatz der Strecke angekomen und haben dann entspannt darauf gewartet das die Boxen geräumt wurden. Abends gegen 18 Uhr war`s dann so weit. Nachdem die Boxen bezogen waren haben wir`s uns dann alle gemütlich gemacht und uns bei dem einen oder anderen Bier darauf gefreut wie geil es ist wieder hier zu sein :prost:

To be continued... :loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Am nächsten morgen ging`s dann erst mal mit der Fahrerbesprechung ( Pflicht für alle ) und einer gesonderten Einweisung für die Leute die die Strecke nicht kennen ( oder generell das erste mal auf der Renne sind ) los.

Bild

Danach wurde die Piste für eine Stunde nur für die "Rookies" frei gegeben. Da ich letztes Jahr wenig gefahren bin hat Anja mir auch erlaubt die Gelegenheit zu nutzen und die Strecke zu entern. :mrgreen:

Also gings entspannt zurück in die Box um die ersten Rennstrecken Kilometer dieses Jahres unter die Räder zu nehmen. Natürlich nicht ohne den "Aufkleber des Glücks" ans Mopped gepappt zu haben:

Bild

Die erste Runde fühlte sich schon ganz ordentlich an und ich wollte gerade anfangen es etwas flotter anzugehen als ich von einem anderen Fahrer ein Handzeichen bekam das bei mir irgendwas nicht stimmt... :hammer: Klasse;- dann geht`s ja gleich wieder los wie letztes Jahr war mein erster Gedanke. Kaum in der Boxengasse ausgerollt kam auch gleich Terrini auf mich zu und meinte ich hätte wohl eine ziemlich üble Fahne beim beschleunigen über Start / Ziel hinter mir her gezogen. Ein kurze Routineblick ins Ölschauglas sorgte für Verwirrung: Da sollte doch eigentlich ǹe Luftblase sein :?: :?: :?: War aber nicht :!: Kurzer Rede langer Sinn: Dank eines hängenden Schwimmernadelventils hatte sich ein Teil des Sprits in Richtung Kurbelgehäuse verdünnisiert. Da dort der Flüssigkeitsstand eindeutig zu hoch war ging` s von da via Kurbelgehäuseentlüftung direkt wieder in die Airbox. Also war erst mal ein Ölwechsel und anschliessend eine Grundreinigung der Airbox angesagt. Damit war dann zwar der Vormittag fahrerisch gelaufen. Aber wenn`s mehr nicht ist. :grobirr Die Woche ist ja noch jung...

Bild

Zum Glück war` s wirklich nicht mehr und ich konnte den Rest des Tages locker meine Runden ziehen. Ich hatte das Gefühl Zeitenmäßig ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres unterwegs gewesen zu sein. Genaues weiß ich nicht weil ich keine Zeiten genommen habe.

Verbesserungspotential war bei der Linienwahl noch deutlich vorhanden. Hmmmh;- ein Jahr nicht hier gewesen und alles Vergessen :?: Alzheimer läßt grüßen :!:
Jetzt weiß ich auch warum Rundenzeiten unter 2 Minuten "wichtig" sind: Alles was länger dauert führt zu sofotigem Vergessen und ich muß neu angelernt werden... :oops:

Den Abend haben wir dann erst gemütlich bei ein der einen oder anderen Hopfenkaltschale ausklingen lassen. Zufrieden bin ich dann einigermaßen früh` ins Auto gekrabbelt um am nächsten morgen wieder ausgeruht zu sein.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Dienstag war eigentlich recht Ereignislos: Alles hat prima funktioniert und ich wurde wieder ein bischen schneller.

Leider habe ich bisher noch niemand zum spielen gefunden. Die anderen sind entweder deutlich schneller oder ebenso deutlich langsamer wie ich. Irgendwie ein blödes Gefühl weil man dann irgendwie relativ allein vor sich hin "trödelt".

Dabei hab` ich etwas mehr Vertrauen in`s Bike gefunden und bin dementsprechend auch ein wenig flotter geworden. Mein "Linienproblem" besteht aber weiterhin.
Alles in allem ein echt schöner Tag. So einfach kann im Kreis fahren also auch sein :clown:

Ein kurzer Kontrollblick auf die Reifen sagt mir das die nicht mehr lange mit spielen. Na ja, morgen wird dann auf einen neuen Satz gewechselt. Mal schauen wie sich der Wechsel von vorne / hinten Pirelli auf vorne Dunlop / hinten Bridgestone auswirkt... => Das erste mal mit "richtigen" Rennreifen unterwegs. Ich bin gespannt :!:

Abends haben wir`s uns dann wieder gut gehen lassen. An so ein Leben kann man sich echt gewöhnen :!: Sehr cool ist übrigens das man fahren kann wann man will. So kommt auch bei Schraubaktionen kein Streß auf das man unbedingt zum nächsten Turn fertig sein will
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Am MIttwoch bin ich ein paar Runden mit Sandra ( ZX6 ) aus der Nachbarbox gefahren.

Bild

Das war ǹe prima Geschichtee. Sie ist etwas schneller wie ich und somit eine prima Motivationshilfe :twisted: Sie fährt auch eine komplett andere Linie. Das versuche ich natürlich auch und finde wieder etwas Zeit. Allerdings darf ich mir hinterher anhören das ich vor einigen Kurven viel zu hart Bremse und häufig zu früh einlenke.. Also habe ich jetzt 2 Aufträge: LInie ändern + schneller in die Kurven rein fahren.

Nachmittags war ich wieder für mich allein Unterwegs. Ich wollte den Turn gerade abbrechen als ich beim anfahren der Boxeneinfahrt gerade eine Kawa am Ender der Start Ziel verschwinden sehe. Ich weiß nicht warum, aber vom einen Moment zum anderen änderte sich mein Plan: Raus fahren :?: Wohl irre, oder was :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich habe einen Auftrag und der ist gerade meinem Sichtfeld entschwunden :!: Also Attacke und hinterher. 2 Runden später war ich direkt hintendran. Der Mensch fuhr` aber teilweise so seltsame Linien das ich mir das noch eine komplette Runde angeschaut habe bevor ich Ihn in einer Rechts ( bergauf ) außenrum überholt habe. Ich hab` förmlich gesehen wie der Fahrer :kotz: hat als er gemerkt hat was da gerade passiert... Am Ende der Runde bin ich dann raus gefahren und hab`innerlich gefeiert wie ein großer. Terrini ( und einigen anderen ) müssen die Ohren geblutet haben :oops: Ich dachte eigentlich es wäre eine ZX9 gewesen weil er mir auf den geraden immer einige Meter abgenommen hat. Ich bin dann nochmal zu Fuß los und hab`mir das BIke angeschaut. War dann ( genau wie Charles gesagt hat ) ` ne ältere ZX 6.

Bild

Bei der ganzen Spielerei hab`ich mir dann die Pirellis endgültig ruiniert. Also mal schnell, wie geplant. die neuen Reifen drauf machen lassen. Ups;- was ist denn jetzt los :?: Für mein empfinden ist die ganze Geschichte so nicht fahrbar :oo: Also gleich wieder raus und Charles ( der die Dunlops liebt ) gefragt in welche Richtung ich seiner Meinung nach gehen sollte. Dampfung angepaßt und wieder raus. => Nööh, immer noch nix. Raus und neuer Versuch. Zu der Zeit hab` ich 3 Boxen Kollegen beschäftigt. Schon cool wenn man auf dem Bike sitzt, den anderen erzählt was sich wann wie scheiße anfühlt und prompt geht die Schrauberei los :mrgreen: Leider haben wir`s aber gerade so geschafft das mein Bike sich mit den neuen Reifen ähnlich angefühlt hat wie mit den runter gerittenen Pirellis. :cry:

Zum Glück gibt`s bei der Veranstaltung immer auch einen Plan B: Buffi ist nicht nur Sau schnell, sondern auch ein Fahrwerksguru mit Nerven wie Drahtseilen. Also war klar das er meine nächste Anlaufstelle sein würde. Dachte ich mir zumindest bis ich in der Box war: Er hatte einem anderen Fahrer seine R1

Bild

geliehen und der mußte dann gleich die Eignung des Teils als Kiesbohrgerät überprüfen. Als wenn das nicht schon ätzend genug wäre fuhr Buffi zu dem Zeitpunkt mit seiner neu erworbenen Ducati

Bild

( liebevoll "Kackstuhl"* genannt ) genau hinter dem Unglücksraben. Also durfte Buffi sich den Abflug live und in Farbe anschauen.
Zum Glück ist weder dem Fahrer noch der R1 was ernstes passiert. Der Junge kam vor Schuldgefühlen weinend zu Buffi in die Box um sich immer wieder zu entschuldigen...

Da hab`ich beschlossen das mein Fahrwerksproblem so wichtig gar nicht sein kann. Das hatte auch eindeutig Zeit bis morgen :!:

Ich wollte Euch hier eigentlich auch wieder mit ein paar Videos quälen, aber meißtens kommt es anders: Mein Kameramann Chis ( der mir übrigens Montag bei meinen Problemen gleich seine 916 als Ersatz angeboten hat ) hat leider die große Speicherkarte auf der Strecke verloren. :cry: Nun ja, muß ich halt das nächste mal Ersatz mit führen. Wieder was gelernt.


* Warum Kackstuhl :?: Nach seiner Auskunft macht die Duc das was sie am besten kann während Sie in der Box steht: Gut aussehen :respekt:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von x-men72 »

weiter weiter :D :D 8) 8) 8) :respekt:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Donnerstag morgen kam Buffi dann zu mir in die Box um sich meines Fahrwerks anzunehmen. Da hat er wohl am Vorabend doch noch mitbekommen das mir was auf der Seele brannte...

Kurze Diagnose: Für mein "neues" Tempo ( und die Reifen ) taugte das Setup das ich bisher gefahren habe überhaupt nicht. Erste Maßnahme: Federvorspannung erhöhen. Da mein Öhlins leider nicht über einen extra Steller dafür verfügt hieß das erst mal: Federbein raus. Bis dann alles wieder zusammen und richtig eingestellt war war der Vormittag rum. Macht aber überhaupt nichts da das Mopped nun wesentlich straffer lag und ich deutlich spüren konnte das ich die Möglichkeiten von Fahrwerk und Reifen nicht mal Näherungsweise ausnutze :oops: Aber;- hey: Aufgaben sind dazu da in Angriff genommen zu werden :!:

Angriff ist übrigens ein gutes Stichwort: Während des ersten Turns nach den Änderungen an meinem Fahrwerk sah`ich vor mir eine altbekannte ZX6. Jawoll: Der vom Vortag :clown:. Da mußte ich natürlich gleich heraus finden ob der "Sieg" gestern ein Zufall war: 1ne Runde später konnte ich mit Gewißheit behaupten: Nöh, der Junge konnte trotz mehr Speed auf den Graden nichts gegen meine Attacken ausrichten :clown: Gut zu wissen :!: :mrgreen: Die Sache hatte nur einen Hacken: Ab da war er für mich auf der Strecke eigentlich uninteressant. Zum Glück waren noch genug andere da mit denen man sich balgen konnte.

2 Turns später war dann das Vertrauen in Reifen und Mopped wieder da. Ich fing`an mich ( relativ ) schnell zu fühlen als Buffi mich in einer meiner Lieblingskurven mit einem Wahnsinns Speed außenrum überholte und noch die Zeit fand sich umzudrehen und mich frech anzugrinsen. :hammer: Ich bin unwürdig... :ko:

Bild
Der sucht wohl seine Kontaktlinsen :?:

Für die Rennreifen bin ich wohl noch ein bischen langsam. Das Reifenbild zeigte klare Erfrierungserscheinungen :cry: Einen Schal für die armen Dinger konnte ich nicht finden, die Heitzdecken blieben in der Box weil die Kabel zu kurz waren. :clown: Also etwas mehr am Gas gedreht. Den Reifen hat`s nicht beeindruckt und so war klar das ich am nächsten Tag den Luftdruck absenken würde um den Reifen mehr zum arbeiten zu bringen.

Nach dem letzten Turn kam Max der Erklärbär noch mal auf mich zu und erklärte mir einiges zum Thema Körperhaltung und wie sich da typische Fehler auswirken.

Bild

Beim Abendessen kamen dann unabhängig 3 verschiedene Leute auf mich zu die mir deutliche Fortschritte bescheinigten: Man könnte wohl nicht mehr "einfach so" an mir vorbei fahren wie das bisher der Fall gewesen ist. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber gefreut habe :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Terrini »

wie Heike schon schrieb, mehr davon (fang doch noch mal Montags an... :mrgreen:)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2011

Beitrag von Klaus69 »

Cartagena 2012
16. - 20. April 2012

Bild
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten