Neulich an und auf der Rennstrecke....

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Terrini »

2 Räder auf einem geschlossenen Kurs kenne ich ja bereits und bin ihnen ja auch immer noch verfallen, also warum nicht mal was anderes probieren??

Da ich´s mit Fallschirmspringen nicht so habe, bot sich das da :arrow: http://www.exoticsracing.com/" onclick="window.open(this.href);return false; passenderweise letzte Woche an.

Vielleichts liegt´s ja am Alter, aber die Sch*** macht süchtig :wink:.

Und nö, ich sage erstmal nicht was ich gewählt und gefahren habe, aber "Ponys" zu schnupfen macht jedenfalls Spaß 8), also kann man diese Marke schon mal ausklammern :wink: (und User die wissen an was ich mal über 3 Jahre "rumgeschraubt" habe, könnten schon mal auf dem richtigen Weg sein...)

Solltet Ihr mal dort in der Nähe sein, wär´s eine Überlegung wert und sollte vielleicht als Aktivität in Betracht gezogen werden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von wulfi69 »

Mann ist so selten in L.A.
Aber geile Sache, gar keine Frage. Da mir der Mc. Laren zu teuer wäre hätte ich den Nissan genommen. Das ist n geiles Teil!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Terrini »

Vergessen zu sagen - ich war in Las Vegas :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von ZXR750J1 »

Wirklich sehr schöne Spielzeuge :mrgreen: .
Aston,ne Vette,der GTR und der Stier wären MEGA
Naja Audi und der bessere Käfer wäre etz nich so meins :mrgreen: .

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

AW: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Kratzi »

GTR...GTR...definitiv den GTR!!!
Mitas

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von ZXR750J1 »

Jo...mag eigentlich keine Reiskocher im bereich Auto aber der GTR :mrgreen: .
Schade das er den namen Skyline nicht mehr trägt.

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Windy-ZXR »

...als ich letzten herbst mit dem auto vorm nissan händler ankam, dauerte es keine zwei minuten und der verkäufer stand schon neben mir und seinem GTR.....welcher der grund für meinen stop war.
im laufe des gesprächs teilte ich ihm mit, dass ich das auto toll finde aber die preisgestalltung von nissan germany nicht nachvollziehen kann und daher auch keine probefahrt will.
daraufhin meinte der typ doch glatt, dass dies auch nicht ohne weiteres ginge, da nissan nicht wolle, dass jeder x-beliebige schon mal GTR "probegefahren" ist.
......und ich bin nicht im 500er fiat vorgefahren.
sorry, aber so gewinnt man keine neukunden........das erinnert mich an den audi-trottel, der für die probefahrt im RS3 geld von mir wollte :roll:
der ein oder andere verkäufer sollte nur gebrauchte A3 oder nissan micra verkaufen dürfen, für die anderen kunden sind sie schlichtweg zu blöd.
form follows function

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Roaddog »

MIST, haette ich das gewusst als ich im Sept. dort war.
Naja muss ich wohl nochmal hin. Wer kommt mit? Oder wann bist wieder dort Charles?

Ich werde meine Motorrad / Rennsucht am Samstag mit einem Renault Clio Cup ein wenig veruschen auszugleichen und das naechste 12h Go Kart Rennen ist auch schon in der Planung.
Radical habe ich schon hinter mir, und Formel 3000 und Astona Martin GT4 stehen noch aus
Gluecklicherweise hatten wir letztens ein R / RS Event, da konnte ich ausgiebig RS 6 / 7 und R8 fahren. Am WE ueberlassen mir die Kollegen von AMG ein Fahrzeug, fuer dieses We ist also ebenfalls gesorgt. :prost:

Ich hoffe Du hast nicht den GTR genommen und wuerde auf einen SLS tippen. Die Preise sind ja fast in Ordung - kommt nur auf die laenger des Kurs an. Wobei ich wohl den Ferrari oder die Corvette genommen haette. Je nach Modell.

Jung komm mal hier vorbei. Hier gibt es auch das ein oder andere und da darfst sogar 20-25min fahren ;)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Terrini »

@Roaddog
ist bei mir immer ein wenig spontan und recht kurzfristig entschieden, wann ich wieder dort bin - kann schon im kommenden August wieder so weit sein :wink:.

Ich wußte übrigens auch zuvor nicht, dass es das dort gibt, obwohl ich es zwecks Heimvorteil eigentlich hätte wissen sollen. Nun ja, und da es ein Geschenk für mich war, war´s eben in jeder Hinsicht eine Überraschung.

Und nein, der GTR war es nicht. Der SLS ebenfalls nicht.

Dir hingegen scheint es ja nicht an Gelegenheiten zu mangeln - sehr verlockend, das alles :respekt: und ein klitzekleines bißchen Neid noch dazu :prost:
Wenn das Wohnen for free ist, könnte man glatt ins Grübeln kommen.... :roll: Ist das Fahren bei Dir günstiger, oder warum schreibst Du, dass die Kosten in Vegas "fast in Ordnung" sind?

Die Kurse des Veranstalters haben ein Länge von nur rund 2 Kilometern. Anfangs war ich deswegen zwar ein wenig skeptisch, aber 2-3 Ecken war echt "tricky", so dass man schon gefordert wurde. Ist teilweise gar nicht so einfach gewesen die Leistung auf den Boden zu bringen.

HiHi, lustig war die Sighting Lap in einem Cayenne, wo bis auf ein Zentimeter am Kurvenausgang fast das Heck eines Aventador geküsst wurde. Der Fahrer des Lambo war in Anbetracht der 700 Pferde wohl dezent überfordert :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Roaddog »

Radical - Aston Matin GT4 - Formel 3000 liegt bei ca. 300 Euro fuer ca. 20-25min - also vielleicht ein wenig teurer aber auch doppelt so viel fahren. (gibt es in Abu Dhabi und Dubai)
Im Radical kannte ich den Instruktor von einem Porsche Training (und unseren Trainings) bei dem ich teilgenommen hatte. Er gab mir noch eben die Anweisung welche Kurve in welchem Gang und was voll geht. Naja wenn er sagt geht voll mach ich das auch :mrgreen:

Den Clio Cup fahre ich am we in Dubai und dank unserer events dort gab es ebenfalls einen special Preis. Zahle nun 220 Euro fuer die private tutition (Dauer 1h inkl. Briefing etc)

Naja ansonsten bin ich durch meinen Job gut vernetzt mit den anderen Marken. Von Zeit zu Zeit tauschen wir Autos zwischen Audi - Porsche - Maserati - Mercedes - Lexus - Jaguar Land Rover , da kommt dann schon einiges zusammen was Spass macht.

Lass mich mal wissen wenn es spontan ist - ich habe eh immer genug Urlaub ueber. Sonst halt mal auf ein BBQ in Californien oder Nevada :loldevil:

edit:
also in Dubai kannst gerne bei mir unterkommen , habe aber leider kein Gaestezimmer sondern nur das Wohnzimmer fuer Dich. Das geht immer und natuerlich kostenlos
Evtl. laesst sich aber auch was mit einer kostenguenstigen Unterkunft regeln, je nach Auslastung und Jahreszeit

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Terrini »

Dann ist es bei Dir defi günstiger auf der Strecke zu fahren als bei mir. Heißt im Klartext - in Vegas 200 - 300 Euro für den 5 Lap Turn. Und den wiederum kann man in Abhängigkeit zum Fahrzeug und Fahrkönnen recht schnell absolvieren.10 Minuten wären da schon echt lang. Ich glaub ich hatte Rundenzeiten von knapp über ner Minute und obwohl ich mehr als 5 Runden gebucht hatte, war´s Ruckzuck schon wieder vorbei.
Preis-/Leistungsverhältnis scheint 3:1 für Dubai zu sein.... :|

:wink: Danke fürs Wohnzimmerangebot - ich schreib das mal auf meine Bucket list :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Dog »

Heißt im Klartext - in Vegas 200 - 300 Euro für den 5 Lap Turn. Und den wiederum kann man in Abhängigkeit zum Fahrzeug und Fahrkönnen recht schnell absolvieren.10 Minuten wären da schon echt lang
für die Kohle würde ich eher in den Puff gehen,als zwei bis 5 Runden Auto zu fahren... :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Terrini »

Siehste Dog, da unterscheiden wir uns, denn in dem Fall habe ich lieber 400 - 700 Pferde unterm Hintern und "zwischen" den Beinen, als nur das eine im Puff :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von ZXR750J1 »

Wobei,mal im Puff auf dicke Hose machen und dort rum ballern :mrgreen: .

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Roaddog »

sehe ich wie Charles
lieber ein paar ordentliche Runden auf der Rennstrecke als auch noch fuers Ficken zu löhnen :clown:

Die Runden in Dubai bzw. Abu Dhabi sind halt wesentlich laenger. Selbst wenn man nur bedingt mehr Laps faehrt. Ich werde berichten wie es am Samstag war.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Sleipnir »

Und ich geh für die Kohle 'nen Tag mit der ollen H auf den Nürburgring. Da ist sogar noch Pommes Currywurst drin. :loldevil:
Meine Maus kommt sicher auch mit und danach wird gepoppt und kostet nix. 8)

Aber 'ne Runde Lambo würde mich schon reizen. Ist ja kein E30 M3 dabei. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von ZXR750J1 »

Und was biste gefahren ??? Lambo ???

Hatte erst vor zwei Wochen etwas erlebt das einen gang in den Puff gerechtfertigt hätte,sogar vorm Fernseher wäre besser gewesen.
So ein sexy blondes Luder,pfuuuiiiiiiiii !


Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Roaddog »

und was biste nun gefahren?

kleines Feedback zum Renault Clio Cup den ich gefahren bin. Also der Deal war fuer ein wenig mehr als 200 Euro im Freundschaftspreis hatten wir ca. 60minuten "private tutition" , heisst Instruktor neben mir und insgesamt 3 turns von 20 min - 10min - 10min.

Die Kiste ist ein reines Rennauto, mit Kaefig, leer geraeumt, laut, sequenzielles Getriebe, usw. - was mir absolut nicht lag war der Frontantrieb. Ich kam mit dem Radical wesentlich besser klar. Ich habe den Clio mit Bremsplatten links vom Kollegen uebernommen und damit es sich ein wenig ausgleicht direkt mal einen rechts eingebremst. :loldevil: Generell bin ich meistens viel zu schnell in die Kurve hinein und nach dem Trainig meinte der Instruktor noch das man eben beim FWD alles genau entgegengesetzt vom Instinkt machen muss. Liegt mir nicht :oops:
Was mir absolut gefehlt hat war das Bremsgefuehl. Die Kiste bremst natuerlich auf Slicks entsprechend, aber die Rutschgrenze (hat auch kein ABS) ist absolut schwierig zu erbremsen. Da ich eigentlich ganz gerne ordentlich in die Pedalen trete ging somit vor der Kurve der "Stress" fuer mich schon los.

Was hab ich gelernt:
Kupplungspedal viel zu langsam kommen lassen = Rollphase die mich wieder in Probleme bringt in der Kurve
Einlenken zu langsam - hatte meist Angst die Gripgrenze zu ueberschreiten
Ich brauch unbedingt einen neuen Helm, das Innenfutter hat sich verabschiedet

Fazit:
Mordsgaudi - Rennstrecke halt. Beim naechsten mal werde ich aber wieder auf ein Heckantrieb umsteigen. Bleibt zur Auswahl: Radical , Aston Martin und Formel3000. Einstimmige Meinung der Instruktoren ist, dass der Radical mit Abstand das coolste Fahrzeug ist

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Terrini »

Fein :P, egal ob Du ein paar Probleme hattest, Du hattest Spaß! Und auch noch was für´s Geld bekommen - Supi!

Was den Radical angeht hast Du meine Zustimmung, aber was für einer ist es denn? SR3, SR8 oder gar der neue RXC? Aston kannst Du nicht damit vergleichen, das ist was ganz anders. Wobei der Formel doch eigentlich auch ne gute Nummer sein müsste. oder?

Ich hatte mich übrigens für den Aston entschieden. Alte Aston auf der Rennstrecke habe ich ja schon unterm Hintern gehabt - DB4S und einen Project DB214, gefahren auf der Rennstrecke in Goodwood, ein neuer Aston (V8) fehlte einfach noch. Außerdem wollte ich ne Sau, also etwas was nicht so einfach zu fahren ist wie nen Lambo oder nen Pony. Das Ding macht Spaß, das Gewicht merkt man und das Getriebe ist fürn PoPo (Schaltzeiten).

Dein Job hat Vorteile, hat Dir das schon mal jemand gesagt :prost:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neulich an und auf der Rennstrecke....

Beitrag von Roaddog »

Die Radical sind noch ein wenig aelter, glaube SR3 ist es - Radical SST heisst der. Hayabusa Motor mit knapp um die 210-220 PS, Slicks, Fluegel, etc.
Laut Instruktoren macht der Radical am meisten Spass in der Kurve. Wir werden aber wohl nochmal den Aston und den Formel3000 fahren.

http://www.yasmarinacircuit.com/en/expe ... martin-gt4" onclick="window.open(this.href);return false;
hier der link.
im sommer gab es letztes jahr 50% rabatt auf die kurse!

Antworten